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Moderator: TR-Freunde-Team
- V8
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so schnell????
Ich denke mal, wenn Du zu IOZ oder Ähnlichen gehen würdest
machen die 38er Trichter (reicht völlig)
und ein paar Zusatzbohrungen für die Übergänge.
Die Bohrungen am Ende zum Trichter hin sind nicht so kritisch von der Position her. Mach doch einfach mal!
Pro Drosselklappe 2 Stück 0,7mm je im Zickzack wie beschrieben
und dann berichte noch Mal!
Ich denke mal, wenn Du zu IOZ oder Ähnlichen gehen würdest
machen die 38er Trichter (reicht völlig)
und ein paar Zusatzbohrungen für die Übergänge.
Die Bohrungen am Ende zum Trichter hin sind nicht so kritisch von der Position her. Mach doch einfach mal!
Pro Drosselklappe 2 Stück 0,7mm je im Zickzack wie beschrieben
und dann berichte noch Mal!
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scheint auf jeden fall der richtige weg.
es gibt da mischrohre 50 nochwas,
die oben wenig öffnungen haben.
die wären für einen test gut.
ich habe mir das so gemerkt,
dass die mischluft auch wenn wenig gebraucht wird
erst unten unter dem spritlevel durch die bohrungen
gurgeln muss und dann sprit mitreißt.
Eigentlich bringen die großen Trichter ganz wenig Mehrleistung
und Riesenprobleme im Übergang.
Habe also ganz andere Erfahrungen als Du, das muss ja eine Ursache haben.
Die würde mich sehr interessieren.
es gibt da mischrohre 50 nochwas,
die oben wenig öffnungen haben.
die wären für einen test gut.
ich habe mir das so gemerkt,
dass die mischluft auch wenn wenig gebraucht wird
erst unten unter dem spritlevel durch die bohrungen
gurgeln muss und dann sprit mitreißt.
Eigentlich bringen die großen Trichter ganz wenig Mehrleistung
und Riesenprobleme im Übergang.
Habe also ganz andere Erfahrungen als Du, das muss ja eine Ursache haben.
Die würde mich sehr interessieren.
Zuletzt geändert von V8 am 10.05.2012, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
- MadMarx
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hi,
ich habe 2 sätze webervergaser.
die einen, mit den 38er lufttrichtern bin ich all die jahre gefahren und möchte an der konfiguration nichts ändern.
die werden im notfall einfach zusammen mit der ansaugbrücke angebaut.
die 2. garnitur vergaser nutze ich jetzt zum experimentieren, wie der motor auf andere trichter usw. reagiert. beide garnituren habe ihre eigenen ansaugbrücken, sodaß ich einfach umstecken kann, falls erforderlich.
grüße
chris
ich habe 2 sätze webervergaser.
die einen, mit den 38er lufttrichtern bin ich all die jahre gefahren und möchte an der konfiguration nichts ändern.
die werden im notfall einfach zusammen mit der ansaugbrücke angebaut.
die 2. garnitur vergaser nutze ich jetzt zum experimentieren, wie der motor auf andere trichter usw. reagiert. beide garnituren habe ihre eigenen ansaugbrücken, sodaß ich einfach umstecken kann, falls erforderlich.
grüße
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- MadMarx
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mein verständnis ist, daß alle bohrungen im mischrohr, die "unter" wasser sind funktionslos sind und die bohrungen oberhalb des sprit levels luft beigeben, welches dann auf dem weg zum zerstäuber vermischt wird.V8 hat geschrieben: ich habe mir das so gemerkt,
dass die mischluft auch wenn wenig gebraucht wird
erst unten unter dem spritlevel durch die bohrungen
gurgeln muss und dann sprit mitreißt.
durch höheren benzinfluß sinkt der spritstand und es werden mehr und mehr bohrungen freigelegt, welches das gemisch abmagert.
darum klappt jetzt der übergang, weil das mischrohr zwischen 3000 - 4500 nicht mehr mischt, ohne seine bohrungen.
- gelpont19
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Chris - du holst das durch fahrerisches Können auf. Knapp 160 PS sind doch für sonne Mühle nich schlecht.... wenn der Drehmoment stimmt und das Teil fleissig hochdreht is das doch schon die halbe Miete.
Vielleicht kannste noch überflüssiges Gewicht reduzieren.... und den cw Wert verbessern...
viel glück
ein fan
Vielleicht kannste noch überflüssiges Gewicht reduzieren.... und den cw Wert verbessern...
![Twisted Evil ;D](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
viel glück
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Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle