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darock
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#106

Beitrag von darock »

Jetzt ist mir alles klar ...

Sieht ja eh super aus bis auf den zu fetten Bereich bis 2500.

Bernhard
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MadMarx
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#107

Beitrag von MadMarx »

was mir gestern auf meinem 10 minütigen ausflug aufgefallen war.....wenn ich bei 4000 rpm gas gebe, dann verschluckt er sich kurz - AF geht für ne sekunde auf 18 und dann wieder auf 12.
möglicherweise ist der pumpenhub zu kurz. die eingebaute pumpe hat nur knapp 8mm hub.
möglicherweise muß ich eine der längeren pumenstangen einbauen?
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RobertB
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#108

Beitrag von RobertB »

Eher größere Pumpendüsen. Welche sind montiert?

Größerer Pumpenhub sorgt für längere Einspritzdauer, aber Einspritzmenge ist abhängig von PD-Größe.
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MadMarx
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#109

Beitrag von MadMarx »

es sind momentan 45er beschleuigerdüsen montiert. wenn ich noch größer gehe, dann reduziert sich die einspritzdauer, was vermutlich nicht helfen wird. möglicherweise wäre eine kleinere beschleunigerdüse in verbindung mit einem längeren pumpenhebel + rücklauf hilfreich.....aber das muß probiert werden.

erst mal testen, was die sonde anzeigt und wie der motor reagiert..
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MadMarx
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#110

Beitrag von MadMarx »

:hm:
bin jetzt gerade mal einen berg mit 17% steigung gefahren. er hat sich bei 1500 - 2000 rpm doch schwer getan. die 50F9 hat ein recht gutes gemisch von AF 11,5 - 12 produziert. im vergleich zuvor hat die 55F9 AF10 - 10,5 gehabt.
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roulli
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#111

Beitrag von roulli »

beitrag gelöscht
sorry hatte ein paar mails verpasst
meine Antwort war überfällig
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MadMarx
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#112

Beitrag von MadMarx »

ich habe gestern (als der lack trocknete) die pumpenstangen der weber ausgebaut:

Bild

ich habe jetzt die rechte stange anstelle der linken eingebaut. mal schaun, was der vergaser dazu sagt.
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#113

Beitrag von MadMarx »

der regen hat hier ne pause gemacht, da bin ich eine runde gefahren.

ich würde sagen, untenherum ist nun alles okay. das AF pendelt zwischen 11,5 - 13, der motor läuft ruhig. der vergrößerte pumpenhub hat sehr geholfen.

jetzt gibt es aber noch das übergangsproblem......ab 3000 geht ihm der saft aus (AF 14 - 16), bei 4000 scheint dann das hauptsystem anzuspringen.

vielleicht sollte ich den hilfslufttrichter von 5 auf 4.5 verkleinern?

solange man allerdings volles rohr unterwegs ist, merkt man die übergangslücke nicht.

grüße
chris
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#114

Beitrag von MadMarx »

ich werde mir für die hilfslufttricher gerade mal ein paar einsätze drehen.....mal schauen, wie das funzt.
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#115

Beitrag von MadMarx »

So, die kleinen Zwergtrichter sind fertig. Musste mir einen Formdrehmeißel schleifen, um die Trichter zu machen.
Werden morgen eingebaut, für heute reicht es. Bin einfach zu geizig, 24€ für einen dieser Trichter auszugeben, wenn man ihn für 1€ selber machen kann und ggf. ändern kann, wie man es braucht.
Foto kommt morgen.
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#116

Beitrag von MadMarx »

hat nicht funktioniert. keine veränderung. also raus mit dem zeug und von vorne. :boese:
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#117

Beitrag von Schnippel »

......wieder eine Idee für meine Aciera :D

Chris wird schon , schade das ich demnächst im Urlaub bin,
würde dich sonst mal mit TR einladen Rolle Rolle machen und messen messen .

Mit deine Achse gehe mal noch mal indich aber gaaaanz tief.

LG
Ralf
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#118

Beitrag von MadMarx »

hier die fotos:

Bild

Bild

und mit montagefehler:

Bild
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#119

Beitrag von MadMarx »

Schnippel hat geschrieben: Mit deine Achse gehe mal noch mal indich aber gaaaanz tief.
was meinst du damit?
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#120

Beitrag von MadMarx »

ich geb auf.
ich bekomme die magere mitte nicht in den griff, mit den wenigen düsen, die ich habe.
freitag ist prüfstandtag....hoffentlich schaffen die das.
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