Kalenderbestellung

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5003
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 270 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

#106

Beitrag von Garfield »

Auf meine soeben erfolgte, nochmalige Nachfrage ist eine Nachlieferung der Kalender leider nicht mehr möglich.

Ich muß einen neuen Auftrag auslösen; leider kann der Kalender nicht mehr im Januar 2010 beginnen, sondern nur mit Februar 2010 und reicht dann bis Januar 2011 (was ein Unsinn!).

Der Einzelpreis bei den 4 benötigten Exemplaren kliegt dann bei knapp 20 Euro inkl. Versand zu uns, zzgl. Versand zu Euch.

Wenn ich bis morgen dann hier nichts gegenteiliges lese gehe ich davon aus, daß es so ok geht und bestelle entsprechend.

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
oliversum
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 636
Registriert: 24.11.2004, 00:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#107

Beitrag von oliversum »

Ich ziehe meine Kalenderbestellung zurück.
Danke für Nichts!
[url=http://www.tr-freun.de/modules.php?name=tr-galerie&op=showframe&showcarpics=262&showseries=1&picid=965]G a l e r i e ![/url]
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5003
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 270 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

#108

Beitrag von Garfield »

Zu Kenntnis genommen.

Ich selbst möchte auch keinen mehr haben, es bleiben also 2 Exemplare übrig.

Das ist in keiner Weise mehr wirtschaftlich zu bewerkstelligen.

Somit ist diese Kalenderaktion beendet.


Eine Anmerkung noch in eigener Sache:

Ich wollte mich mit dem Vorschlag, die Bestellung abzuwickeln, nicht in den Vordergrund stellen. Jedoch kamen aufgrund der hohen Anzahl an Bestellungen Probleme bei der Vorfinanzierung und der Verteilung auf; man überlegte, es auf mehrere Schultern zu verteilen usw., was die Angelgenheit noch komplizierter gemacht hätte. Von daher habe ich angeboten, sowohl die Vorfinanzierung als auch die Verteilng komplett zu übernehmen. Daß mir dabei Fehler unterlaufen sind, bitte ich zu entschuldigen. Dennoch bitte ich auch zu berücksichtigen, daß die TR-Freun.de - so gerne ich sie habe - nicht mein Lebensmittelpunkt und schon gar nicht mein Hauptberuf sind. Alles, was hier geleistet wird, egal von wem, geschieht freiwillig, als Hobby. Der eine mag mehr hineinstecken, der andere weniger.Das ist bei mir nicht anders, und das ist auch völlig ok so.
Eines sollte man aus diesem Online-Angebot hier jedoch nicht tun: Einen Rechtsanspruch ableiten. Ich habe das Gefühl, daß dieses jedoch insbesondere in der Kalenderaktion getan wurde. Das ist auch der Grund, weshalb ich solch eine Aktion nicht mehr machen werde; mögen andere sich die Finger verbrennen oder es besser machen. Es ging nur um einige hundert Euro, die als Vorauskasse an ein mir unbekanntes Unternehmen überwiesen werden mußten, ist ja kein Problem, macht ja jeder sofort gerne. Es ist auch der Grund, weshalb ich für die Aufkleber-Aktion nicht mehr zur Verfügung stehe.
Es tut mir leid, daß ein paar Leute keinen Kalender bekommen haben; auch mein Büro wird nicht von einem geschmückt. Vielleicht gereicht das ja in begrenztem Umfang zur Genugtuung für sich ungerecht behandelte TR-Freun.de.

Mehr als mich zu entschuldigen (und das tat ich bereits) und die Wiederholung zu verhinern kann ich aber nicht tun.

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorfreude

#109

Beitrag von Willi49 »

Willi49 hat geschrieben::giveup :giveup Liebe, liebe, liebe Freun.de,
ich warte auch auf das Ding, kenne den logistischen Anspruch den derartige Abwicklungen (als Nebenjob) mit sich bringen und war auch zu erwarten das es kleine Pannen geben muß.
Bringt bitte keine Steigerung ins Spiel und haltet den Ball flach.
Es könnte schnell dazu führen, dass es nächstes Jahr keinen Kalender mehr gibt.
Wer möchte sich dafür arrangieren und bei Kleinem noch Prügel beziehen?
Also, bitte wie erwachsene Freun.de bleiben.
Vorfreude ist doch die schönste Freude und davon haben wir kostenfrei mehr. :D :D :D
Euer Willi
Das Ende vom Lied, schöne Sch.....
Liebes Kalenderteam danke für Euren Einsatz. :klatsch: :top:
Grüße Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2297
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#110

Beitrag von TR7Heinz »

Ich möchte mich auch an dieser Stelle noch einmal bei allen Mitstreitern bedanken! Aufkommender Frust wegen einzelner Unmutsäusserungen ist vollkommen fehl am Platz!

Danke noch ein mal! :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3695
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

#111

Beitrag von Gyula »

Hi!


........seufz................


Guyla :drive:
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

#112

Beitrag von HansG »

Ich mache die Augen zu und denke ich bin in (m)einer Firma, nein falsch, bei (m)einem Arbeitgeber
Kritik und spitze Ellbogen + spitze Ellbogen und Kritik, alles natürlich sachlich und bitte nicht persönlich nehmen...beim nächsten meeting....das wird schon....
Und sagt mir nicht, ich/ meine Firma seien ein Einzellfall..................
Aber wir sind hier nicht in (m)einer Firma, hier ist das TR Freunde Forum, PRIVAT, anarchistisch, unabhäng, neutral durch fehlende Gewinnsucht...............
Oder nicht?
Den allgemeinen Trend finde ich zum Speien, ok, das Preis/ Leistungverhältnis unserer Ersatzteile auch, da muss ich selektieren, das kann ich irgendwie beeinflussen, aber der "Trend" hier, das bin zumindest ich..........und das geht nicht so weiter.....oder darf nicht einreissen, jedenfalls nicht mit mir
Habe drei Kalender geordert und erhalten, zwei hängen bei meinen Kindern, die taste ich nicht an, einer in meinem Büro, den verschenke ich, an den der ihn will, meldet Euch, meine es ehrlich.
Und, das wird Euch (größten- oder kleinenteils) nicht gefallen, akzeptiert und "honoriert" die Aktivitäten von "Ehrenamtlichen", weiss nicht wie die hier heissen, in Vereinen tun sie das, hier auch? Nein!!
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6081
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal
Kontaktdaten:

#113

Beitrag von tr_tom »

oliversum hat geschrieben:
... Kann mir jemand ein Foto des Kalenders machen? Dann drucke ich es aus und hänge mir das an die Wand?
Ich freu mich!

Grüsse
oli
Hallo Oli,

wenn es dir 'nur' um die Fotos geht, die kann ich dir (ohne den Kalenderteil) in hoher Auflösung zum Ausdrucken zusenden. Bitte eine PN.

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6081
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal
Kontaktdaten:

#114

Beitrag von tr_tom »

Garfield hat geschrieben:
... Somit ist diese Kalenderaktion beendet.

... Eines sollte man aus diesem Online-Angebot hier jedoch nicht tun: Einen Rechtsanspruch ableiten. Ich habe das Gefühl, daß dieses jedoch insbesondere in der Kalenderaktion getan wurde. Das ist auch der Grund, weshalb ich solch eine Aktion nicht mehr machen werde; mögen andere sich die Finger verbrennen oder es besser machen...

Es ist auch der Grund, weshalb ich für die Aufkleber-Aktion nicht mehr zur Verfügung stehe....

Peter
Hallo Peter,

ich glaube, dass fast Alle, deinen Einsatz zu würdigen wissen und dass wir kaum Jemand finden, der es so wieder übernehmen wird. Dafür auch noch einmal einen besonderen Dank von meiner Seite.

Um das 'Kalenderprojekt' nicht ganz sterben zu lassen, gäbe es vielleicht noch die zweite Variante, die ich auch schon einmal vorgeschlagen hatte. Ich würde wieder eine Kalendervorlage für 2011 erstellen und den ersten Kalender ordern. Diese Daten kann dann Jeder nutzen und sich sein(e) Exemplar(e) bestellen. Das wäre wohl teurer, aber es käme kein Frust auf, weil Jeder selbst für seine Bestellung verantworlich wäre.

Was wir allerdings mit den Aufkleberentwürfen machen, weiss ich noch nicht!?

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“