Inbetriebnahme - Motor TR6

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von mn-nl »

Hi Win,

- kann sein das der Simmerring sich etwas setzen muss. Jetzt ist er dicht!

- Oelwechsel nach 500 oder gleich erst nach 1000 km. Inklusive Filter!

- Stelle die Vergasser mal einigermass Synchron, mal sehen was sich da schon tut.

- wie gross hast du das Ventilspiel nun eingestellt?


Gruesse, Marc

(meiner benehmt sich auch nicht unterhalb die 1200 rpm ;D )
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Inbetriebnahme - Motor TR6

#1

Beitrag von gelpont19 »

So Freun.de - bevor ihr mich vermisst.... :) (dieser Thread wird kürzer... ;D )

Der Motor ist gestern bei ca. 2.000 U/min. 20 min. lang gelaufen. Heute hab ich die Drehmomente kontrolliert - hat sich nicht viel getan. Allerdings konnte ich ordentlich Wasser nachschütten - System is dicht. Trotz der 123 läuft er unterhalb von 1.000 recht unrund. Schiebe das auf die Vergaser, da der eine mehr Luft saugt, als der andere... Der Motor nimmt tierisch gut Gas an, (Vergleich mit dem alten Motor) wobei sich das ja unter Last noch zeigen muss... Auspuff zeigt keinen Rauch. Ventile sind recht lautstark. Zu meinem Entsetzen heute ne große Öllache unter dem Motor. Kam aus dem Loch der Getriebeglocke, da wo sie am Motor hängt.
Nach Beseitigung kam kein weiteres Öl dazu. Auch ein weiterer 5 min. Lauf, wieder bei ca. 2.000 liess kein weiteres Öl tropfen.

Fragen :

Denk da natürlich an die KW Abdichtung. Muss der Simmering sich erst einlaufen, bevor er dichtet, oder was kann das sonst gewesen sein ?

Ölwechsel nach 20, 100 oder 500 Km ?

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Antworten

Zurück zu „Motor“