halb voll reicht nicht
Moderator: TR-Freunde-Team
halb voll reicht nicht
hi,
also, es ist ein bischen merkwürdig. jetzt bin ich schon 3 mal liegen geblieben und musste feststellen, ups, zuwenig sprit. die tankanzeige steht auf ca. 1/2, der schwimmer ist neu, aber das ist jetzt mal gar nicht so von belang, denn das ist noch eine baustelle für sich.
merkwürdig ist, dass sich noch so ca. 10-15 cm benzin im tank befindet. ( hab ich mal nachgemessen ) also so ca. 10 oder 15 liter denke ich.
fakt ist, der tr geht aus und springt nicht mehr an auch nach handbetätigung der benzinpumpe nicht. die zündspule ist dann auch heiss, was normalerweise nicht der fall ist, aber auch hier will ich jetzt nicht besonders drauf eingehen. wenn ich ein paar liter nachfülle, springt er an, ohne mucken.
hm, was ist da los?
also, es ist ein bischen merkwürdig. jetzt bin ich schon 3 mal liegen geblieben und musste feststellen, ups, zuwenig sprit. die tankanzeige steht auf ca. 1/2, der schwimmer ist neu, aber das ist jetzt mal gar nicht so von belang, denn das ist noch eine baustelle für sich.
merkwürdig ist, dass sich noch so ca. 10-15 cm benzin im tank befindet. ( hab ich mal nachgemessen ) also so ca. 10 oder 15 liter denke ich.
fakt ist, der tr geht aus und springt nicht mehr an auch nach handbetätigung der benzinpumpe nicht. die zündspule ist dann auch heiss, was normalerweise nicht der fall ist, aber auch hier will ich jetzt nicht besonders drauf eingehen. wenn ich ein paar liter nachfülle, springt er an, ohne mucken.
hm, was ist da los?
- SteffenTR6rot
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Moin,
ist der Schlauch vom Tank zur Benzinleitung dabei sich auf zu lösen? Ich habe wegen E5 alle Schläuche erneuert gegen aktuelle die E5/E10-fest sind.
Eventuell ist ja auch Dreck im Benzinabgang.
Ich würde mal vorne am Filter (wenn vorhanden) mal den Schlauch abziehen und schauen ob dort Benzin kommt und eventuell mal mit Pressluft durchblasen. Natürlich mit geöffnetem Tankdeckel.
Gruß aus Ahrensburg
Peter
ist der Schlauch vom Tank zur Benzinleitung dabei sich auf zu lösen? Ich habe wegen E5 alle Schläuche erneuert gegen aktuelle die E5/E10-fest sind.
Eventuell ist ja auch Dreck im Benzinabgang.
Ich würde mal vorne am Filter (wenn vorhanden) mal den Schlauch abziehen und schauen ob dort Benzin kommt und eventuell mal mit Pressluft durchblasen. Natürlich mit geöffnetem Tankdeckel.
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Und ersetze den Filter. Vor allem wenn ein modernes durchsichtiges Filter verwendet würde: die koennen auch zusetzen wenn keine Verschmutzung sichtbar ist!
Letztens: kontrollier die Benzinpumpe. Wenn der Pegel im Tank hoch genung ist, reicht das unter Umstände aus um ohne Pumpe die Vergasser wenigstens zum Teil zu versorgen....
Marc
Letztens: kontrollier die Benzinpumpe. Wenn der Pegel im Tank hoch genung ist, reicht das unter Umstände aus um ohne Pumpe die Vergasser wenigstens zum Teil zu versorgen....
Marc
Ich würde zunächst einmal den Schlauch vom Tankabgang lösen (wenn der Motor nicht mehr läuft) um zu sehen, ob es am Tank und seinen Innereien liegt. Kommt dennoch Sprit aus dem Tank, sukkeszive nach vorne arbeiten. Kommt kein Sprit aus dem Tank kontrollieren ob irgendwas von innen den Abfluss behindert. Evtl. ist ja ein Fremdkörper im Tank (hatte ich) oder der schwimmer liegt auf, what so ever.
- Z320
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Hallo Backstein (?),
hast du das Problem schön länger oder tritt es erst jetzt auf?
Hast du am Tank was geändert?
Folgende Idee aus Sicht des TR4:
wenn ich mich recht erinnere ist die Benzinleitung (Kupferrohr) mittels einer Schneidringverschraubung an den Tank angeschlossen. Hat das Kupferrohr einen Anschlag? Ich meine nicht - man kann es vermutlich durchstecken?
Wenn es dann 10 cm in den Tank ragt, dann kannst du immer die letzten 10 cm nicht entnehmen.
Leider sieht man das Kupferrohr durch den Einfüllstutzen nicht - vielleicht mit einem Spiegel?
Ich würde wie fignon83 erst mal am Tank das erste Schlauchstück von der Kupferleitung ablösen und den Tank leerlaufen lassen.
Beste Grüße
Marco
hast du das Problem schön länger oder tritt es erst jetzt auf?
Hast du am Tank was geändert?
Folgende Idee aus Sicht des TR4:
wenn ich mich recht erinnere ist die Benzinleitung (Kupferrohr) mittels einer Schneidringverschraubung an den Tank angeschlossen. Hat das Kupferrohr einen Anschlag? Ich meine nicht - man kann es vermutlich durchstecken?
Wenn es dann 10 cm in den Tank ragt, dann kannst du immer die letzten 10 cm nicht entnehmen.
Leider sieht man das Kupferrohr durch den Einfüllstutzen nicht - vielleicht mit einem Spiegel?
Ich würde wie fignon83 erst mal am Tank das erste Schlauchstück von der Kupferleitung ablösen und den Tank leerlaufen lassen.
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- SteffenTR6rot
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