Hallo Wien
Moderator: TR-Freunde-Team
Hi Alle
Das mit dem Kopf ist besch…..
Ja, Gyula, ich denk mal Mitwoch wäre ok wenn nichts gravierendes dazwischen kommt.
Martin macht auch mächtig Dampf. Wird schon was.
Bernhard, du fährst gerne Motorrad. Ich auch. Sollten mal eine Motorradausfahrt machen.
Sage ja, das ist Freizeitstreß, TR fahren, SL fahren, Vespa fahren, Motorrad fahren, eventuell wenns heiß ist noch ins Bad, tanzen gehen usw. usw. Da soll man dann noch Zeit fürs Arbeiten finden.
Liebe Grüße, Gerry.
Das mit dem Kopf ist besch…..
Ja, Gyula, ich denk mal Mitwoch wäre ok wenn nichts gravierendes dazwischen kommt.
Martin macht auch mächtig Dampf. Wird schon was.
Bernhard, du fährst gerne Motorrad. Ich auch. Sollten mal eine Motorradausfahrt machen.
Sage ja, das ist Freizeitstreß, TR fahren, SL fahren, Vespa fahren, Motorrad fahren, eventuell wenns heiß ist noch ins Bad, tanzen gehen usw. usw. Da soll man dann noch Zeit fürs Arbeiten finden.
Liebe Grüße, Gerry.
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Hi!
Andy, Gerri, war doch ein gelungener Tag?
Tolle Fahrt durch den Wienerwald, nur das Foto haben wir vergessen
Der SL in der Mitte, zwischen Tr6 und TR 250 hätte sich gut gemacht
Gerri, deine Drosselklappenbetätigung ist wieder ok?
Bernhard, Gerri hat mir das Druckverlusstmessgerät geborgt.
Am Montag kommt Andy um 10h, kommst du auch?
Gyula
Andy, Gerri, war doch ein gelungener Tag?
Tolle Fahrt durch den Wienerwald, nur das Foto haben wir vergessen
Der SL in der Mitte, zwischen Tr6 und TR 250 hätte sich gut gemacht
Gerri, deine Drosselklappenbetätigung ist wieder ok?
Bernhard, Gerri hat mir das Druckverlusstmessgerät geborgt.
Am Montag kommt Andy um 10h, kommst du auch?
Gyula
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Hi,
war ein schöner Tag. Mit dem SL aber fad zu fahren. Wir werden ja hoffentlich öfter dazukommen.
Andy hat mir bei ihm Zuhause gleich die ganze Betätigung angefertigt. Brauchte ich nur draufklicken und hat gepasst. Jetzt läuft er wieder.
Jedenfalls danke an Andy.
Bin neugierig, was bei dem Test bei euren TRs rauskommt.
Liebe Grüße, Gerry.
war ein schöner Tag. Mit dem SL aber fad zu fahren. Wir werden ja hoffentlich öfter dazukommen.
Andy hat mir bei ihm Zuhause gleich die ganze Betätigung angefertigt. Brauchte ich nur draufklicken und hat gepasst. Jetzt läuft er wieder.
Jedenfalls danke an Andy.
Bin neugierig, was bei dem Test bei euren TRs rauskommt.
Liebe Grüße, Gerry.
- V8
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Mach bitte mal ordentlich Fodos!darock hat geschrieben:Werde nächste Woche beginnen den Kopf abzunehmen für die Reparatur
Bin ja grad im Thema und da wäre doch eine gute Gelegenheit,
mal über die Kanäle zu schauen.
Du willst doch auch die EFI drauf bauen.
Pass doch gleich die Kanäle der Saugrohre
und ein, zwei, Dichtungen an den Kopf an.
... und und und und
Ach ja: Wo die Blasen an den Fingern grad abheilen
würde mich interessieren, wie Du die Sitze fräst ...
Hast Du gar Sitzringe ?????
- darock
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Ich werde sicher Foto machen.
Dichtungen habe ich zwei zum Anpassen.
Sitze sind ohne Ringe, da der Steg zwischen den Kanälen mit einem Ring sehr schmal wird, wodurch sie dort gerne mal reißen. Mein Motorbauer hat mir davon abgeraten.
Die Sitze selbst sind in einem normalen 3-Winkel-Schliff gefräst. davon gibt es aber Fotos in meiner Galerie.
Bernhard
Dichtungen habe ich zwei zum Anpassen.
Sitze sind ohne Ringe, da der Steg zwischen den Kanälen mit einem Ring sehr schmal wird, wodurch sie dort gerne mal reißen. Mein Motorbauer hat mir davon abgeraten.
Die Sitze selbst sind in einem normalen 3-Winkel-Schliff gefräst. davon gibt es aber Fotos in meiner Galerie.
Bernhard
Der Reinhard ist soeben nach 2 Wochen Family Urlaub in Korfu wieder in Wien angekommen und holt sich am Montag seinen TR6
Werkstatt ist den den Wagen mit neuem Motor schon 130 km "eingefahren" und soweit alles bestens. Bis 500/1.000 km soll ich noch von Vollgas Abstand halten und öfters mal die Drehzahlen ändern. Danach Ölwechsel/Ventile nachzioehen und Feintunig von Zündzeitpunkt und Einspritzung....lange Reder kurzer Sinn: Ab Montag sollte ich endlich voll dabei sein.
Fotos & ggf. Video von der Abholung, bzw. neuem Motor folgen natürlich asap.
GLG & Danke für´s Sorgen machen & Daumendrücken (noch nicht loslassen bitte ;-))
Reinhard
Werkstatt ist den den Wagen mit neuem Motor schon 130 km "eingefahren" und soweit alles bestens. Bis 500/1.000 km soll ich noch von Vollgas Abstand halten und öfters mal die Drehzahlen ändern. Danach Ölwechsel/Ventile nachzioehen und Feintunig von Zündzeitpunkt und Einspritzung....lange Reder kurzer Sinn: Ab Montag sollte ich endlich voll dabei sein.
Fotos & ggf. Video von der Abholung, bzw. neuem Motor folgen natürlich asap.
GLG & Danke für´s Sorgen machen & Daumendrücken (noch nicht loslassen bitte ;-))
Reinhard
Hi Alle,
bei Reinhard durfte es ja wohl klappen.
Bei mir klappt wieder mal nichts. Habe versucht, die Hinterachse anzugehen. Bis zum Aufbocken bin ich gekommen, dann bin ich auch schon an den Speichenadaptern gescheitert. Geht mit Gabelschlüssel nicht auf. Werde mir mal nen Satz Nüsse in Zoll zulegen.
Und jetzt gleich meine Frage, vor allem an Bernhard der das schon gemacht hat. Der neue Bolzen hat in der neuen Hülse vom Schwingenlagergummi ein großes Spiel. Ist das normal? Hatte doch eher gedacht, dass es zumindest halbwegs spielfrei zugeht. Ja, und beim Wechseln von Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder bin ich dann beim Zusammenbauen am Bolzen vom Bremspedal gescheitert. Ich meine das Ding, das die Pedalgabel mit dem Bremskraftverstärker verbindet. Habe beim Ausbauen die Sicherung nicht herausgebracht und solange herumgenudelt, dass alles weg war und ich den Bolzen durchs Loch bekam. Nun hab ich das Problem, dass ich den Sicherungssplint der noch im Loch steckt nicht rausbekomme. Jedenfalls muß ich mir einen Schraubstock anschaffen. Naja, ich scheitere an 1000 Kleinigkeiten.
Liebe Grüße, Gerry.
bei Reinhard durfte es ja wohl klappen.
Bei mir klappt wieder mal nichts. Habe versucht, die Hinterachse anzugehen. Bis zum Aufbocken bin ich gekommen, dann bin ich auch schon an den Speichenadaptern gescheitert. Geht mit Gabelschlüssel nicht auf. Werde mir mal nen Satz Nüsse in Zoll zulegen.
Und jetzt gleich meine Frage, vor allem an Bernhard der das schon gemacht hat. Der neue Bolzen hat in der neuen Hülse vom Schwingenlagergummi ein großes Spiel. Ist das normal? Hatte doch eher gedacht, dass es zumindest halbwegs spielfrei zugeht. Ja, und beim Wechseln von Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder bin ich dann beim Zusammenbauen am Bolzen vom Bremspedal gescheitert. Ich meine das Ding, das die Pedalgabel mit dem Bremskraftverstärker verbindet. Habe beim Ausbauen die Sicherung nicht herausgebracht und solange herumgenudelt, dass alles weg war und ich den Bolzen durchs Loch bekam. Nun hab ich das Problem, dass ich den Sicherungssplint der noch im Loch steckt nicht rausbekomme. Jedenfalls muß ich mir einen Schraubstock anschaffen. Naja, ich scheitere an 1000 Kleinigkeiten.
Liebe Grüße, Gerry.
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Hi!
Gerry, wenn es dir recht ist, möchte ich dir am Dienstag den 04. Sept. dein DVPG = Druckverlustprüfgerät bringen.
Um 8:30 habe ich einen Krankenhaustermin, anschließend fahre ich zum Pappas in Wr. Neudorf (Reifen für den Smart abholen) und dann würde ich bei dir vorbeischauen.
Da können wir auch die Sache mit dem Bolzen und den Reifenadapter ansehen......
Gyula
Gerry, wenn es dir recht ist, möchte ich dir am Dienstag den 04. Sept. dein DVPG = Druckverlustprüfgerät bringen.
Um 8:30 habe ich einen Krankenhaustermin, anschließend fahre ich zum Pappas in Wr. Neudorf (Reifen für den Smart abholen) und dann würde ich bei dir vorbeischauen.
Da können wir auch die Sache mit dem Bolzen und den Reifenadapter ansehen......
Gyula
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