Hallo Wien
Moderator: TR-Freunde-Team
-
- schon länger dabei
- Beiträge: 30
- Registriert: 18.05.2012, 23:00
- Wohnort: Himberg, südöstlich von Wien (Österreich)
-
- schon länger dabei
- Beiträge: 30
- Registriert: 18.05.2012, 23:00
- Wohnort: Himberg, südöstlich von Wien (Österreich)
-
- schon länger dabei
- Beiträge: 30
- Registriert: 18.05.2012, 23:00
- Wohnort: Himberg, südöstlich von Wien (Österreich)
-
- schon länger dabei
- Beiträge: 30
- Registriert: 18.05.2012, 23:00
- Wohnort: Himberg, südöstlich von Wien (Österreich)
- Peter_10
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 101
- Registriert: 16.06.2008, 23:00
- Wohnort: Graz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo and die Wiener Tr-Freunde,
es wäre ja toll wenn wir einmal ein Österreich Treffen organisieren könnten.
Das braucht etwas an Vorbereitung und lässt sich nicht so rasch umsetzen.
Aber was haltet Ihr davon, wenn Ihr einmal eine Ausfahrt Richtung Süden durchführt und ich micht dazu geselle? So gegen Ende August, Treffpunkt irgendwo im Burgenland?
Würde mich sehr freuen einmal ein paar TR-Freunde zu Gesicht zu bekommen.
Schöne Grüße
Peter
es wäre ja toll wenn wir einmal ein Österreich Treffen organisieren könnten.
Das braucht etwas an Vorbereitung und lässt sich nicht so rasch umsetzen.
Aber was haltet Ihr davon, wenn Ihr einmal eine Ausfahrt Richtung Süden durchführt und ich micht dazu geselle? So gegen Ende August, Treffpunkt irgendwo im Burgenland?
Würde mich sehr freuen einmal ein paar TR-Freunde zu Gesicht zu bekommen.
Schöne Grüße
Peter
- darock
- TReam Team
- Beiträge: 4683
- Registriert: 10.05.2009, 23:00
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 73 Mal
- Danksagung erhalten: 202 Mal
- Kontaktdaten:
Hast du so etwas schonmal gemacht?Peter_10 hat geschrieben:Hallo and die Wiener Tr-Freunde,
es wäre ja toll wenn wir einmal ein Österreich Treffen organisieren könnten.
Das braucht etwas an Vorbereitung und lässt sich nicht so rasch umsetzen.
Aber was haltet Ihr davon, wenn Ihr einmal eine Ausfahrt Richtung Süden durchführt und ich micht dazu geselle? So gegen Ende August, Treffpunkt irgendwo im Burgenland?
Würde mich sehr freuen einmal ein paar TR-Freunde zu Gesicht zu bekommen.
Schöne Grüße
Peter
Ich schon als Teil eines ganzen Honda Clubs mit 25 Mitgliedern und das war alles andere als wenig Arbeit ... Dafür ist die Anzahl der aktiven User hier viel zu gering.
Allerdings können wir gerne mal in den Süden fahren (wenn mein Zylinderkopf wieder OK ist)
Bernhard
- Peter_10
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 101
- Registriert: 16.06.2008, 23:00
- Wohnort: Graz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi Bernhard,
nein habe ich noch nicht gemacht und habe ich auch nicht vor - eben weil ich mir gut vorstellen kann, daß das nicht einfach ist.
Darum eben die Idee mit einem Treffen im Burgenland.
Wenn Ihr wieder einmal eine gemeinsame Ausfahrt plant, dann einfach Richtung Süden und pingt mich vorher an. Ich schau üblicherweise mehrmals die Woche ins Forum.
Schöne Grüße
Peter
nein habe ich noch nicht gemacht und habe ich auch nicht vor - eben weil ich mir gut vorstellen kann, daß das nicht einfach ist.
Darum eben die Idee mit einem Treffen im Burgenland.
Wenn Ihr wieder einmal eine gemeinsame Ausfahrt plant, dann einfach Richtung Süden und pingt mich vorher an. Ich schau üblicherweise mehrmals die Woche ins Forum.
Schöne Grüße
Peter
Hi Alle, hi Bernhard,
was muß ich hören? Dein Kopf hat was. Was ist passiert?
Ja, und was ist mit Reinhard?
Hi Peter, gute Idee mit den Burgenland, mal sehen, ob wir ein paar zusammenbringen.
Meine Kiste läuft nach 6000 Meilen immer noch. Ersatzteile immer noch nicht verbaut.
Habe mir ein Druckverlusttestgerät bestellt. Ist Gestern gekommen.
Habe mal heute geprüft wie es ausschaut. Naja, prüfen tu ich immer und weiß eigentlich was alles kaputt ist, aber irgendwie sollte ich auch mal was reparieren.
Aber da die Kiste immer gut läuft, egal was hin ist, habe ich nicht so wirklich das Bedürfnis.
Naja, jedenfalls hier mal die Werte des Druckverlusttestes und auch die dazugehörige Kompression. Alles in Bar.
Zyl. 1.: Druckverlust 24%, Komp. 10,0
2.: 42%, 9,4
3.: 30% 10,0
4.: 24% 10,0
5.: 28% 9,7
6.: 30% 10,0
Also bis auf Topf Nr. 2 alles im grünen Bereich. Im Übrigen ist der Kopf dicht, man hört es bei den Kolbenringen vorbeipfeifen.
Wer mag, kann ja mal vorbeikommen und den Test machen.
Liebe Grüße, Gerry.
was muß ich hören? Dein Kopf hat was. Was ist passiert?
Ja, und was ist mit Reinhard?
Hi Peter, gute Idee mit den Burgenland, mal sehen, ob wir ein paar zusammenbringen.
Meine Kiste läuft nach 6000 Meilen immer noch. Ersatzteile immer noch nicht verbaut.
Habe mir ein Druckverlusttestgerät bestellt. Ist Gestern gekommen.
Habe mal heute geprüft wie es ausschaut. Naja, prüfen tu ich immer und weiß eigentlich was alles kaputt ist, aber irgendwie sollte ich auch mal was reparieren.
Aber da die Kiste immer gut läuft, egal was hin ist, habe ich nicht so wirklich das Bedürfnis.
Naja, jedenfalls hier mal die Werte des Druckverlusttestes und auch die dazugehörige Kompression. Alles in Bar.
Zyl. 1.: Druckverlust 24%, Komp. 10,0
2.: 42%, 9,4
3.: 30% 10,0
4.: 24% 10,0
5.: 28% 9,7
6.: 30% 10,0
Also bis auf Topf Nr. 2 alles im grünen Bereich. Im Übrigen ist der Kopf dicht, man hört es bei den Kolbenringen vorbeipfeifen.
Wer mag, kann ja mal vorbeikommen und den Test machen.
Liebe Grüße, Gerry.
- darock
- TReam Team
- Beiträge: 4683
- Registriert: 10.05.2009, 23:00
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 73 Mal
- Danksagung erhalten: 202 Mal
- Kontaktdaten:
Cool, ein Durckverlustprüfer ... Das will ich auch probieren
Der zweite Zylinder sieht echt so danach aus als wäre er die Ursache für deine Nebelmaschine. Aber hey, dein Motor läuft einwandfrei ... finde das einfach nur super, dass du schon mehr KM gefahren bist als ich in den letzten 5 Jahren
Ja, der Kopf von meinem TR ist leider in den Ventilführungen verschlissen weil der hintere Ölverschlussstopfen aus der Kipphebelwelle herausgefallen ist und dadurch der Kopf nicht mehr geschmiert wurde
Ölverbrauch von 1+L auf 1000km ... raucht kräftig blau
Druck im Kurbelgehäuse weil der Motor die Abgase durch die Führungen in den Kopf drückt ...
Aber ich habe mich damit schon abgefunden und jetzt kommt Zylinderkopf Version 2.1 ... noch besser als der jetzige ... Teile sind bestellt :mail:
Bernhard
Der zweite Zylinder sieht echt so danach aus als wäre er die Ursache für deine Nebelmaschine. Aber hey, dein Motor läuft einwandfrei ... finde das einfach nur super, dass du schon mehr KM gefahren bist als ich in den letzten 5 Jahren
Ja, der Kopf von meinem TR ist leider in den Ventilführungen verschlissen weil der hintere Ölverschlussstopfen aus der Kipphebelwelle herausgefallen ist und dadurch der Kopf nicht mehr geschmiert wurde
Ölverbrauch von 1+L auf 1000km ... raucht kräftig blau
Druck im Kurbelgehäuse weil der Motor die Abgase durch die Führungen in den Kopf drückt ...
Aber ich habe mich damit schon abgefunden und jetzt kommt Zylinderkopf Version 2.1 ... noch besser als der jetzige ... Teile sind bestellt :mail:
Bernhard
-
- Spezialist
- Beiträge: 3694
- Registriert: 23.02.2006, 00:00
- Wohnort: Wien, Harmannsdorf
- Hat sich bedankt: 61 Mal
- Danksagung erhalten: 155 Mal
Hi!
Also für Ausfahrten bin ich stets zu haben.Der Mittwoch ist der einzige Tag, wo ich noch Zeit habe.
Andy aus Pillichsdorf (top restaurierter grüner TR250) fährt schon mal mit.
Wir könnten ja bei Gerry vorbeischauen und die Druckverlustsache inspizieren.
Gerry , geht das?
Was ist mit dem WU-Volk (Wien- Umgebung)
Bernhard, Reinhard (wir machen uns schon Gedanken!), Martin, Dondem, Peter, usw...?
Gyula
Also für Ausfahrten bin ich stets zu haben.Der Mittwoch ist der einzige Tag, wo ich noch Zeit habe.
Andy aus Pillichsdorf (top restaurierter grüner TR250) fährt schon mal mit.
Wir könnten ja bei Gerry vorbeischauen und die Druckverlustsache inspizieren.
Gerry , geht das?
Was ist mit dem WU-Volk (Wien- Umgebung)
Bernhard, Reinhard (wir machen uns schon Gedanken!), Martin, Dondem, Peter, usw...?
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln