7,20 GBP Versand von England nach Deutschland geht doch. Hier Innerlands werden auch gerne 10 Euro genommen.tr_tom hat geschrieben:Du willst ja nicht mehr...S-TYP34 hat geschrieben:22,80 GBP
und bis die Kugel hier ist
sind weit über 30,-Euronen weg.
Welches Gewinde im Schalthebelknauf?
Moderator: TR-Freunde-Team
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Mahlzeit...
bei ibäh bietet einer ein Schaltkugel-Sortiment an, wovon allerdings nur die größte interessant zu sein scheint. Nach dem passenden Gewinde müßte man mal gucken. Der Anbieter sitzt im ehemaligen Meilenwerk Berlin.
https://www.ebay.de/itm/Sortiment-Kugel ... 0405992016
Wenn das zu günstig ist, geht auch teurer:
https://www.twmperformance.de/catalog/s ... -2588.html
Grüße...Gerhard/sixpack
bei ibäh bietet einer ein Schaltkugel-Sortiment an, wovon allerdings nur die größte interessant zu sein scheint. Nach dem passenden Gewinde müßte man mal gucken. Der Anbieter sitzt im ehemaligen Meilenwerk Berlin.
https://www.ebay.de/itm/Sortiment-Kugel ... 0405992016
Wenn das zu günstig ist, geht auch teurer:
https://www.twmperformance.de/catalog/s ... -2588.html
Grüße...Gerhard/sixpack
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@Harald: 2 Methoden:
1. Schalhebel ausbauen und das Gewinde mit Stabilit Express füllen. Dann Schalthebel 'reinstecken und aushärten lassen (für die, die keinen Gewindebohrer haben)
2. Gewinde mit Stabilit Express auffüllen und nach Aushärten bohren und Gewinde schneiden.
Wenn man M8 nimmt, passt das....
Man könnte auch Flüssigmetall nehmen....
Grüße
Wolfgang
1. Schalhebel ausbauen und das Gewinde mit Stabilit Express füllen. Dann Schalthebel 'reinstecken und aushärten lassen (für die, die keinen Gewindebohrer haben)
2. Gewinde mit Stabilit Express auffüllen und nach Aushärten bohren und Gewinde schneiden.
Wenn man M8 nimmt, passt das....
Man könnte auch Flüssigmetall nehmen....
Grüße
Wolfgang
Zuletzt geändert von Triumphator am 02.07.2012, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Kommt drauf an, was man dran hängen will.S-TYP34 hat geschrieben: von M8 auf 5/16 UNC geht nicht so ganz richtig,oder?
Den ganzen Wagen an der Kugel aufhängen
könnte etwas knapp werden.
Na mal im Ernst:
Hab grad eine M8 auf 5/16 UNC umgeschnitten.
UNC hat knapp über 8mm, Bohrer flutscht also in das Gewinde
und es blieben etwas über 3 Gewindegänge stehen.
Läßt sich mit Öl ganz ohne Kraft umschneiden.
Der vierte Gang wurde wegen der falschen Steigung abrasiertl.
Sind die Gewindehülsen im Knopf länger
würden wohl Gewindegang 5 und etwas von 6 auch wegrasiert.
Dann tragen anschließend wieder drei Gewindegänge.
Trotzdem: Fraglich, ob die verpreßte Hülse in der Kugel
überhaupt angenähert so viel halten kann,
wie allein diese 3 verbliebenen Gewindegänge!
Von mir gäbe es grünes Licht für diesen Umbau!
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Hallo Winfried,gelpont19 hat geschrieben:@Thomas - frag doch beim Jürgen (HoffmannJ68) mal nach, ob er noch mal zum Brachlow fährt... da lagen tausende von TR4 Teilen (mehr als für´n 6er) und vielleicht is er ja schon über solche Kugeln ausgerutscht....
win
danke für den Tipp; werde ich machen.
Gruss
Thomas
PS: Wow, was so eine einfache Frage hier auslösen kann !
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Hallo Harry,ovi-wan hat geschrieben:und ich leg noch einen nach. wem die kugel zu glatt ist:
https://www.plastidip-shop.de/index.php/
ich denke das sich das auch auf anderen teilen gut machen würde.
das ist ja ein guter Tipp, könnte ich für meine Cosmic Felgen gut brauchen, dann werden sie nicht so schnell dreckig...
Gruss
Thomas
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