TR 6 PI Vergaserprobleme
Moderator: TR-Freunde-Team
TR 6 PI Vergaserprobleme
Hallo,
mein Triumph TR 6 PI 143 PS Einspritzung Bj. 74, seither in meinem Besitz, ist 38 Jahre gelaufen wie ein Uhrwerk.
Bin an die Shell Tankstelle gefahren hab Super getankt, mich reingesetzt, Schlüssel umgedreht und der Motor fingt direkt an zu stottern, sich zu schütteln und hat kein Gas mehr angenommen. Bin direkt in die Tankstelle zurück ( Diesel - Verdacht ) aber alles war korrekt, hab die Super Quittung mit 2 Unterschriften vom Personal beglaubigen lassen, hab sogar bei der Zentrale angefragt, ob der Erdtank vorher vielleicht mit Diesel gefüllt war, aber die Auskunft „ so etwas gäbe es nicht „.
Hab mich abschleppen lassen, zu Hause zur absoluten Sicherheit den ganzen Sprit abgelassen, neuen Benzinfilter eingesetzt, Benzinpumpe gesäubert, Kerzen gereinigt, Kerzenkabel überprüft, neuen Verteilerkopf- und Finger eingesetzt, Unterbrecherkontakte überprüft, Zündfunke an den einzelnen Kerzen überprüft, Einspritzdüsen überprüft -Vernebelung überall sehr gutes Bild - , Drosselklappen überprüft, Choce - Einstellung überprüft, alles in Ordnung.
Wenn ich Ihn laufen lasse, schüttelt und stottert er, wenn ich danach die Kerzen rausdrehe sind sie schwarz und naß und aus Kerzenloch und aus dem Auspuff kommt dunkler Rauch.
Hab mich in die Bosch-Werkstatt schleppen lassen, - hab 134 € bezahlt!!!! und die Auskunft erhalten, dass Sie den Fehler nicht gefunden haben !!!!!!!!!!!!!
Hab mich nach Hause schleppen lassen und bin stocksauer, denn ich hab nicht das Geld um so eine „ Werkstatt – Aktionen „ noch mal durch zu machen.
Meine Frage also, hat jemand von Euch in dieser Richtung Erfahrung oder hat jemand gleiche Motorprobleme durchgemacht, wäre schön etwas von Euch zu hören, danke im Voraus.
mein Triumph TR 6 PI 143 PS Einspritzung Bj. 74, seither in meinem Besitz, ist 38 Jahre gelaufen wie ein Uhrwerk.
Bin an die Shell Tankstelle gefahren hab Super getankt, mich reingesetzt, Schlüssel umgedreht und der Motor fingt direkt an zu stottern, sich zu schütteln und hat kein Gas mehr angenommen. Bin direkt in die Tankstelle zurück ( Diesel - Verdacht ) aber alles war korrekt, hab die Super Quittung mit 2 Unterschriften vom Personal beglaubigen lassen, hab sogar bei der Zentrale angefragt, ob der Erdtank vorher vielleicht mit Diesel gefüllt war, aber die Auskunft „ so etwas gäbe es nicht „.
Hab mich abschleppen lassen, zu Hause zur absoluten Sicherheit den ganzen Sprit abgelassen, neuen Benzinfilter eingesetzt, Benzinpumpe gesäubert, Kerzen gereinigt, Kerzenkabel überprüft, neuen Verteilerkopf- und Finger eingesetzt, Unterbrecherkontakte überprüft, Zündfunke an den einzelnen Kerzen überprüft, Einspritzdüsen überprüft -Vernebelung überall sehr gutes Bild - , Drosselklappen überprüft, Choce - Einstellung überprüft, alles in Ordnung.
Wenn ich Ihn laufen lasse, schüttelt und stottert er, wenn ich danach die Kerzen rausdrehe sind sie schwarz und naß und aus Kerzenloch und aus dem Auspuff kommt dunkler Rauch.
Hab mich in die Bosch-Werkstatt schleppen lassen, - hab 134 € bezahlt!!!! und die Auskunft erhalten, dass Sie den Fehler nicht gefunden haben !!!!!!!!!!!!!
Hab mich nach Hause schleppen lassen und bin stocksauer, denn ich hab nicht das Geld um so eine „ Werkstatt – Aktionen „ noch mal durch zu machen.
Meine Frage also, hat jemand von Euch in dieser Richtung Erfahrung oder hat jemand gleiche Motorprobleme durchgemacht, wäre schön etwas von Euch zu hören, danke im Voraus.
- Triumphator
- Spezialist
- Beiträge: 4266
- Registriert: 19.02.2005, 00:00
- Wohnort: Bretten
- Hat sich bedankt: 666 Mal
- Danksagung erhalten: 452 Mal
- Kontaktdaten:
..warum denn nochmal?
Bitte sei so gut und stell dich mal vor.
Es wurden schon viele Vorschläge gemacht, aber es ist immer gut zu wissen, WER hinter der Frage steckt und WO derjenige zuhause ist.
Grüße
Wolfgang
ps. Ein TR6PI kann keine Vergaserproblem haben.....
Bitte sei so gut und stell dich mal vor.
Es wurden schon viele Vorschläge gemacht, aber es ist immer gut zu wissen, WER hinter der Frage steckt und WO derjenige zuhause ist.
Grüße
Wolfgang
ps. Ein TR6PI kann keine Vergaserproblem haben.....
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Kein Fake, verschiedene Kleinigkeiten wohl, aber noch keine Einspritzprobleme, und das direkt nach dem Tankvorgang. Deshalb hab ich, wie schon geschrieben, zur Sicherheit den Tank/Benzinfilter und Pumpe gesäubert.cosmo hat geschrieben:Ist ja wohl eindeutig ein Fake - Ein TR der 38 Jahre wie ein Uhrwerk läuft?
, und dann noch ein PI? )
osmo
Aber was " schnippel " anführt,
Grußscheint mir schon der Weg zur Lösung.
Danke Allen, die geantwortet haben.
Hallo, bin neu in dem Forum und hab noch ein paar Anlaufschwierigkeiten mit der Plattform, schnall es aber langsam.fignon83 hat geschrieben:?
Wat will er denn nu?
eine neue Form des Bashings?
Bin froh für jeden konstruktiven Vorschlag und bin gelassen bei jeder angedeuteten Überheblichkeit.
Laß Andere auch leben.
- seidelswalter
- Profi
- Beiträge: 1253
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- Kontaktdaten:
@ S-TYPE
und bei Gelegenheit mein Radl schicken
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gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]
:wave:
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]
:wave:
Hallo,S-TYP34 hat geschrieben:Ganz einfache Frage:
Seit wann hat ein PI,Vergaserpropleme.
Auf solche Fragen bleib ich stumm,
lass mich doch nett verarsc.....en!!
Ich nix Fußball gugge ich Werkbank unn Getriebe baue!!
ich hatte Anlaufschwierigkeiten mit der Plattform, daher auch die "2 Veröffentlichungen, einmal unter Vergaser und Einspritzer.
Hab mich aber gefreut über die konstruktiven Vorschläge und hoffe, dass ich die Sache in den Griff bekomme.
Als ich 1975 den Wagen gekauft hatte, war die Welt noch in Ordnung ( in jeder Beziehung ) aber besonders weil der TR Vertrieb und die Werkstatt einem Freund gehörten und mein Auto für lau immer auf dem besten Stand war.
Danke und Gruß