TR 6 PI Vergaserprobleme

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
cat9
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 36
Registriert: 26.06.2012, 23:00
Wohnort: Weinland/Pfalz

TR 6 PI Vergaserprobleme

#1

Beitrag von cat9 »

Hallo,
mein Triumph TR 6 PI 143 PS Einspritzung Bj. 74, seither in meinem Besitz, ist 38 Jahre gelaufen wie ein Uhrwerk.

Bin an die Shell Tankstelle gefahren hab Super getankt, mich reingesetzt, Schlüssel umgedreht und der Motor fingt direkt an zu stottern, sich zu schütteln und hat kein Gas mehr angenommen. Bin direkt in die Tankstelle zurück ( Diesel - Verdacht ) aber alles war korrekt, hab die Super Quittung mit 2 Unterschriften vom Personal beglaubigen lassen, hab sogar bei der Zentrale angefragt, ob der Erdtank vorher vielleicht mit Diesel gefüllt war, aber die Auskunft „ so etwas gäbe es nicht „.

Hab mich abschleppen lassen, zu Hause zur absoluten Sicherheit den ganzen Sprit abgelassen, neuen Benzinfilter eingesetzt, Benzinpumpe gesäubert, Kerzen gereinigt, Kerzenkabel überprüft, neuen Verteilerkopf- und Finger eingesetzt, Unterbrecherkontakte überprüft, Zündfunke an den einzelnen Kerzen überprüft, Einspritzdüsen überprüft -Vernebelung überall sehr gutes Bild - , Drosselklappen überprüft, Choce - Einstellung überprüft, alles in Ordnung.

Wenn ich Ihn laufen lasse, schüttelt und stottert er, wenn ich danach die Kerzen rausdrehe sind sie schwarz und naß und aus Kerzenloch und aus dem Auspuff kommt dunkler Rauch.

Hab mich in die Bosch-Werkstatt schleppen lassen, - hab 134 € bezahlt!!!! und die Auskunft erhalten, dass Sie den Fehler nicht gefunden haben !!!!!!!!!!!!!

Hab mich nach Hause schleppen lassen und bin stocksauer, denn ich hab nicht das Geld um so eine „ Werkstatt – Aktionen „ noch mal durch zu machen.

Meine Frage also, hat jemand von Euch in dieser Richtung Erfahrung oder hat jemand gleiche Motorprobleme durchgemacht, wäre schön etwas von Euch zu hören, danke im Voraus.
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4267
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 452 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Triumphator »

..warum denn nochmal?

Bitte sei so gut und stell dich mal vor.
Es wurden schon viele Vorschläge gemacht, aber es ist immer gut zu wissen, WER hinter der Frage steckt und WO derjenige zuhause ist.

Grüße

Wolfgang


ps. Ein TR6PI kann keine Vergaserproblem haben.....
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#3

Beitrag von sixpack »

Da ist jemandem die Sonne nicht bekommen. Ein PI mit Vergaserprobleme...alles klar :D
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#4

Beitrag von fignon83 »

?
Wat will er denn nu?
eine neue Form des Bashings?
cosmo
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 244
Registriert: 21.08.2004, 23:00
Wohnort: Vlotho
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#5

Beitrag von cosmo »

Ist ja wohl eindeutig ein Fake - Ein TR der 38 Jahre wie ein Uhrwerk läuft?
, und dann noch ein PI? :-))

cosmo
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3324
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

#6

Beitrag von S-TYP34 »

Ganz einfache Frage:

Seit wann hat ein PI,Vergaserpropleme.

Auf solche Fragen bleib ich stumm,
lass mich doch nett verarsc.....en!!

Ich nix Fußball gugge ich Werkbank unn Getriebe baue!!
Benutzeravatar
cat9
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 36
Registriert: 26.06.2012, 23:00
Wohnort: Weinland/Pfalz

#7

Beitrag von cat9 »

cosmo hat geschrieben:Ist ja wohl eindeutig ein Fake - Ein TR der 38 Jahre wie ein Uhrwerk läuft?
, und dann noch ein PI? :-))

osmo
Kein Fake, verschiedene Kleinigkeiten wohl, aber noch keine Einspritzprobleme, und das direkt nach dem Tankvorgang. Deshalb hab ich, wie schon geschrieben, zur Sicherheit den Tank/Benzinfilter und Pumpe gesäubert.
Aber was " schnippel " anführt,
Grußscheint mir schon der Weg zur Lösung.
Danke Allen, die geantwortet haben.
Benutzeravatar
cat9
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 36
Registriert: 26.06.2012, 23:00
Wohnort: Weinland/Pfalz

#8

Beitrag von cat9 »

fignon83 hat geschrieben:?
Wat will er denn nu?
eine neue Form des Bashings?
Hallo, bin neu in dem Forum und hab noch ein paar Anlaufschwierigkeiten mit der Plattform, schnall es aber langsam.
Bin froh für jeden konstruktiven Vorschlag und bin gelassen bei jeder angedeuteten Überheblichkeit.
Laß Andere auch leben.
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1253
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von seidelswalter »

@ S-TYPE
und bei Gelegenheit mein Radl schicken
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

:wave:
Benutzeravatar
cat9
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 36
Registriert: 26.06.2012, 23:00
Wohnort: Weinland/Pfalz

#10

Beitrag von cat9 »

S-TYP34 hat geschrieben:Ganz einfache Frage:

Seit wann hat ein PI,Vergaserpropleme.

Auf solche Fragen bleib ich stumm,
lass mich doch nett verarsc.....en!!

Ich nix Fußball gugge ich Werkbank unn Getriebe baue!!
Hallo,
ich hatte Anlaufschwierigkeiten mit der Plattform, daher auch die "2 Veröffentlichungen, einmal unter Vergaser und Einspritzer.
Hab mich aber gefreut über die konstruktiven Vorschläge und hoffe, dass ich die Sache in den Griff bekomme.
Als ich 1975 den Wagen gekauft hatte, war die Welt noch in Ordnung ( in jeder Beziehung ) aber besonders weil der TR Vertrieb und die Werkstatt einem Freund gehörten und mein Auto für lau immer auf dem besten Stand war.
Danke und Gruß
Antworten

Zurück zu „Vergaser“