Hallo zusammen,
ich tausche gerade meinen Kabelbaum. Dabei stellt sich die Frage ob ich das " Anti Run-on Valve" benötige? Wenn nein, ist dann ein Dauerplus an Klemme 6 des Zündschlösses notwendig?
Danke im voraus
Peter
Neuer Kabelbaum
Moderator: TR-Freunde-Team
- DietmarA
- Profi
- Beiträge: 1220
- Registriert: 02.06.2004, 23:00
- Wohnort: Nauheim
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Hallo Peter,
tja, die einen sagen so und die anderen so.
Wegen Originaltätstreue ja. Aus Sicherheitsgründen auch.
Ich denke aber dass es da von anderen Herstellern bessere Systeme gibt. Es gab da auch schon mal einen Thread drüber.
Falls du drauf verzichtest dürfte es das einfachste sein die beiden weißen Kabel dauerhaft miteinander zu verbinden.
Gruß
tja, die einen sagen so und die anderen so.
Wegen Originaltätstreue ja. Aus Sicherheitsgründen auch.
Ich denke aber dass es da von anderen Herstellern bessere Systeme gibt. Es gab da auch schon mal einen Thread drüber.
Falls du drauf verzichtest dürfte es das einfachste sein die beiden weißen Kabel dauerhaft miteinander zu verbinden.
Gruß
Kabelbaum
Hallo Peter,
ich habe in meinen TR6 Bj 74, einen neuen Kabelbaum von B. aus L. eingebaut. Der passte super, wie "Oginal". Der Preis war mit Abstand am niedrigsten .
Das anti-runon-valve, brake-failure switch und noch einen Anschluss in der Nähe der Zündspüle habe ich nicht aufgelegt.
Es gab nur ein Problem :boese: ,
kein Strom auf der "Erregerleitung" an der Lichtmaschine.
Es hat sich heraus gestellt, daß der Hersteller die Zündkontrolle und den Tankgeber vertauscht hat .
Beides grün-schwarzes Kabel. Hat einiges an Zeit und Profiwissen gebraucht.
Firma B. und der Hersteller haben sich kulant gezeigt . Die wussten noch nichts von dem Problem.
So, jetzt bist Du immer noch nicht schlauer als vorher .
Ich habe alles mit dem Originalbaum verglichen
und zusammengesteckt .
Ich wollte mal darauf hinweisen.
Grüsse Klaus
ich habe in meinen TR6 Bj 74, einen neuen Kabelbaum von B. aus L. eingebaut. Der passte super, wie "Oginal". Der Preis war mit Abstand am niedrigsten .
Das anti-runon-valve, brake-failure switch und noch einen Anschluss in der Nähe der Zündspüle habe ich nicht aufgelegt.
Es gab nur ein Problem :boese: ,
kein Strom auf der "Erregerleitung" an der Lichtmaschine.
Es hat sich heraus gestellt, daß der Hersteller die Zündkontrolle und den Tankgeber vertauscht hat .
Beides grün-schwarzes Kabel. Hat einiges an Zeit und Profiwissen gebraucht.
Firma B. und der Hersteller haben sich kulant gezeigt . Die wussten noch nichts von dem Problem.
So, jetzt bist Du immer noch nicht schlauer als vorher .
Ich habe alles mit dem Originalbaum verglichen
und zusammengesteckt .
Ich wollte mal darauf hinweisen.
Grüsse Klaus
Kabelbaum
Hallo Peter,
habe einen TVR mit TR6 Technik den ich gerade aufbaue. Leider fehlt mir der Kabelbaum. Offensichtlich baust du gerade einen neuen ein und ich benötige ein Muster. Würdest du mir deinen alten verkaufen?
Gruss Basti
habe einen TVR mit TR6 Technik den ich gerade aufbaue. Leider fehlt mir der Kabelbaum. Offensichtlich baust du gerade einen neuen ein und ich benötige ein Muster. Würdest du mir deinen alten verkaufen?
Gruss Basti
- icy
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 100
- Registriert: 03.04.2007, 23:00
- Wohnort: Nürtingen
- Kontaktdaten:
@irlenbe (Klaus): War der Kabelbaum von B. aus L. mit PVC-Band oder mit Textilband umwickelt?
Weiß jemand, wie das bei dem von Moss ausschaut?
Danke & Grüße
Harald
Weiß jemand, wie das bei dem von Moss ausschaut?
Danke & Grüße
Harald
Zuletzt geändert von icy am 22.08.2012, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
- V8
- Profi
- Beiträge: 1941
- Registriert: 02.11.2011, 00:00
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 199 Mal
Re: Neuer Kabelbaum
Mach 'ne Einspritzanlage drauf,PeterHH1 hat geschrieben: Dabei stellt sich die Frage ob ich das " Anti Run-on Valve" benötige?
dann brauchste das eh nimmer!
Je höher der TR verdichtet ist,
umso ätzender wird das beim Vergaser
mit dem nachlaufen.
Miss doch die Höhe vom Kopf
und wenn du originale Vergaserhöhe hast >88mm
ist das wohl entbehrlich.
Ab 86,5mm wohl eher nicht........