Um wirklich zu wissen was in deinem Motor abgeht brauchst du dringend eine Lambdasonde ... Am besten gleich eine Breitbandsonde. Die ist wirklich nicht teuer für die Zeitersparnis die sie bringt.
Ich bin 4 verschiedene Nadeln gefahren und habe daraus eine Nadelform entwickelt die Gyula und ich dann aus 43A Nadeln (im oberen Bereich sehr dick) geschliffen haben.
Du musst echt aufpassen mit den B1AF! Bei meinen Messungen bin ich damit in jedem Drehzahl und Lastbereich gut 15% zu mager gewesen. Lambda 1,1-1,15 ist für den Motor auf Dauer sicher nicht optimal. Diese Nadeln sind komplett ungeeignet!
![Bild](https://tr-freun.de/phpBB3/modules/tr-galerie/images_cars/1110-12224.png)
Da siehst du es ganz deutlich. Das Chart zeigt die Dicke über die Länge der Nadel. Die hellblaue Linie ist die B1AF. Die violette die Nadel die wir geschliffen haben. Die grüne ist 43A, also die Ausgangsnadel von der aus wir geschliffen haben. Auch siehst du ganz gut, dass die B1AF am Ende im Vollastbereich wesentlich dicker ist als alle anderen. Kein Wunder, dass das bei dir abmagert.
Federn musst du selbst probieren. Wenn er mit den originalen Federn (nicht farblich markiert und schön glänzend Silber) schon bei 3000 umin voll mit dem Airvalve oben ansteht brauchst du härtere. Ich habe die gelben Federn von SU. Gyula verwendet bekanntlich die roten die etwa 1/3 härter sind als die originalen ZS Federn. Das musst du testen.
Ich könnte dir mal die B1AR zum testen schicken wenn du willst. Ich denke, die würden bei dir ganz gut passen. Eventuell minimale Bearbeitung im Teillastbereich notwendig. Ich hatte damit nur das Problem, dass ich sie im Leerlauf durch das starke Vakuum der Newman Nocke nicht mager genug einstellen konnte. Das fällt bei dir mit der "schärferen" Welle weg.
Bernhard