Der Spanner muss sein,
ohne geht es nicht!!
Lenkanschlag TR6 / Maße der Buchse
Moderator: TR-Freunde-Team
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War eben im Keller und habe an Neuteilen nachgemessen,
die ich bei Limora für meinen TR4A bestellt habe. Die Lenkanschläge messen:
di= 8 mm
da= 19 mm
h= 14,6 mm
Bohrung 0,5 mm außermittig; d.h. auf den ersten Blick auf einem schmutzigen Teil kaum zu sehen.
Kann morgen noch in der Garage die Altteile nachmessen, ist aber nicht sicher ob die Maße besser sind.
Grüße
Marco
die ich bei Limora für meinen TR4A bestellt habe. Die Lenkanschläge messen:
di= 8 mm
da= 19 mm
h= 14,6 mm
Bohrung 0,5 mm außermittig; d.h. auf den ersten Blick auf einem schmutzigen Teil kaum zu sehen.
Kann morgen noch in der Garage die Altteile nachmessen, ist aber nicht sicher ob die Maße besser sind.
Grüße
Marco
Zuletzt geändert von Z320 am 14.04.2012, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Hallo Holger,
war eben mal bei meiner "Teilekiste", denn mit dem Zusammenbau meines TR4A komme ich eben nicht weiter.
Original hatte ich links und rechts zwei verschiedene Anschläge; jedoch beide mit den Maßen, die schon kommuniziert wurden. Links scheint mir ein Originalteil mit schöner "Klemmsprirale" montiert gewesen zu sein, rechts eine Nachfertigung.
Interessant an der Nachfertigung: die Bohrung ist wie gehabt 0,5 mm außer der Mitte, auf 6:00 Uhr 5 mm schmal, auf 12:00 Uhr 6 mm stark, der "Machhehniger" hatte das aber nicht bemerkt, das Teil für zylindrisch gehalten und selbst oval geschliffen.
Dass ihm die vorhandene Außermittigkeit nicht genug war möchte ich anzweifeln, sonst hätte er nicht auf 10:30 Uhr geschliffen. Er hat diese einfach nicht bemerkt?
Dass dein Lenkanschlag keinen Verschleiß besitzt liegt wahrscheinlich daran, dass dieser alleine von der anderen Seite bestimmt wird. Wobei ich grundsätzlich nicht glaube, dass Riefen auf der Bremsscheibe von einem falschen Abschlag kommen.
Grund: meine Anschläge waren vollkommen locker und hatten somit fast 1 mm Spiel. Trotzdem habe ich keine Riefen auf der Bremsscheibe. Ich tippe wie Thomas auf ein verschlissenes Schwenklager.
Beste Grüße
Marco
war eben mal bei meiner "Teilekiste", denn mit dem Zusammenbau meines TR4A komme ich eben nicht weiter.
Original hatte ich links und rechts zwei verschiedene Anschläge; jedoch beide mit den Maßen, die schon kommuniziert wurden. Links scheint mir ein Originalteil mit schöner "Klemmsprirale" montiert gewesen zu sein, rechts eine Nachfertigung.
Interessant an der Nachfertigung: die Bohrung ist wie gehabt 0,5 mm außer der Mitte, auf 6:00 Uhr 5 mm schmal, auf 12:00 Uhr 6 mm stark, der "Machhehniger" hatte das aber nicht bemerkt, das Teil für zylindrisch gehalten und selbst oval geschliffen.
Dass ihm die vorhandene Außermittigkeit nicht genug war möchte ich anzweifeln, sonst hätte er nicht auf 10:30 Uhr geschliffen. Er hat diese einfach nicht bemerkt?
Dass dein Lenkanschlag keinen Verschleiß besitzt liegt wahrscheinlich daran, dass dieser alleine von der anderen Seite bestimmt wird. Wobei ich grundsätzlich nicht glaube, dass Riefen auf der Bremsscheibe von einem falschen Abschlag kommen.
Grund: meine Anschläge waren vollkommen locker und hatten somit fast 1 mm Spiel. Trotzdem habe ich keine Riefen auf der Bremsscheibe. Ich tippe wie Thomas auf ein verschlissenes Schwenklager.
Beste Grüße
Marco