TR4 stellt oft beim Anhalten ab
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TR4 stellt oft beim Anhalten ab
Hallo zusammen
Am Wochenende hab ich wieder mal meine Strombergs synchronisiert und auf das optimale Standgas eingestellt. Bei der Testfahrt ist mir aber aufgefallen, dass er beim Anhalten und schnellem wegnehmen des Fusses vom Gaspedal, abstellt. Ich habe dann das Dämpferöl noch aufgefüllt und bin nochmals auf Probe gegangen, allerdings mit dem selben Ergebnis. Kann das an der Zündverstellung liegen???
Für Tips bin ich wie immer dankbar.
Gruss
Steve
Am Wochenende hab ich wieder mal meine Strombergs synchronisiert und auf das optimale Standgas eingestellt. Bei der Testfahrt ist mir aber aufgefallen, dass er beim Anhalten und schnellem wegnehmen des Fusses vom Gaspedal, abstellt. Ich habe dann das Dämpferöl noch aufgefüllt und bin nochmals auf Probe gegangen, allerdings mit dem selben Ergebnis. Kann das an der Zündverstellung liegen???
Für Tips bin ich wie immer dankbar.
Gruss
Steve
Steve Schmid
TR4 stellt oft beim Anhalten ab
Hallo Steve !
Kämpfe derzeit mit einem ähnlichen Problem. Hört sich nach zu fetten Strombergs und dadurch verrussten Zündkerzen an (sagt zumindest meine Werkstatt). Schraub doch mal die Zündkerzen raus und sieh nach.
Viel Glück, Fred
Kämpfe derzeit mit einem ähnlichen Problem. Hört sich nach zu fetten Strombergs und dadurch verrussten Zündkerzen an (sagt zumindest meine Werkstatt). Schraub doch mal die Zündkerzen raus und sieh nach.
Viel Glück, Fred
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TR4 stellt oft beim Anhalten ab
Hallo Steve,
wie hoch ist Deine Leerlaufdrehzahl?
Sollte um die 800 sein.
Gruss
Hubert
wie hoch ist Deine Leerlaufdrehzahl?
Sollte um die 800 sein.
Gruss
Hubert
- steve_schmid
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TR4 stellt oft beim Anhalten ab
Hallo Hubert
Ich kann mein Standgas auf 800U/min einstellen und ihn auch so laufen lassen. Das geht. Gebe ich jedoch Gas bis ca. 3000 U/min und nehme das Gas schnell zurück, so stellt mir der Motor ab. Zur Zeit habe ich das Standgas auf ca. 1300 U/min gedreht, damit er mir nicht jedesmal abstellt. Aber sogar mit diesem erhöten Standgas stellt er mir 3 von 5 mal ab. Ich bin mir unsicher, ob die Unterdruckzündverstellung nicht mehr richtig funktioniert und er dadurch zuviel Frühzündung im Standgas hat
Gruss
Steve
Ich kann mein Standgas auf 800U/min einstellen und ihn auch so laufen lassen. Das geht. Gebe ich jedoch Gas bis ca. 3000 U/min und nehme das Gas schnell zurück, so stellt mir der Motor ab. Zur Zeit habe ich das Standgas auf ca. 1300 U/min gedreht, damit er mir nicht jedesmal abstellt. Aber sogar mit diesem erhöten Standgas stellt er mir 3 von 5 mal ab. Ich bin mir unsicher, ob die Unterdruckzündverstellung nicht mehr richtig funktioniert und er dadurch zuviel Frühzündung im Standgas hat
Gruss
Steve
Steve Schmid
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für mich klingt das, als ob er zu mager eingestellt ist.
gruß
chris
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chris
To boldly go where no man has gone before
TR4 stellt oft beim Anhalten ab
Hallo,
Hast Du das Problem lösen können, und wenn wie?
Bei mir ist es ähnlich, wenn auch nicht so stark ausgeprägt. Wenn ich nach längerer konstanter Fahrt anhalte geht die Drehzahl deutlich unter 800 U/min, der Motor würgt etwas und geht entweder aus oder pendelt sich wieder auf Leerlauf ein.
Ich probier´ gerade noch etwas mit der Gemischeinstellung rum, aber Vielleicht hat jemand ja auch einen anderen Tipp.
Grüße
Christian
Hast Du das Problem lösen können, und wenn wie?
Bei mir ist es ähnlich, wenn auch nicht so stark ausgeprägt. Wenn ich nach längerer konstanter Fahrt anhalte geht die Drehzahl deutlich unter 800 U/min, der Motor würgt etwas und geht entweder aus oder pendelt sich wieder auf Leerlauf ein.
Ich probier´ gerade noch etwas mit der Gemischeinstellung rum, aber Vielleicht hat jemand ja auch einen anderen Tipp.
Grüße
Christian
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Quote:
On 2006-04-09 09:52, chrco196 wrote:
Wenn ich nach längerer konstanter Fahrt anhalte geht die Drehzahl deutlich unter 800 U/min, der Motor würgt etwas und geht entweder aus oder pendelt sich wieder auf Leerlauf ein.
wenn du länger mit konstanter geschweindigkeit fährst, kühlt der vergaser wegen dem luftdruchsatz und der verdampfungskälte des sprits aus....der vergaser verhält sich dann wie bei einem kaltstart.
das ist bei vergasern ohne saugluftvorwärmung normal. ein paar kilometer stadtverkehr und alles geht wie normal...
gruß
chris
On 2006-04-09 09:52, chrco196 wrote:
Wenn ich nach längerer konstanter Fahrt anhalte geht die Drehzahl deutlich unter 800 U/min, der Motor würgt etwas und geht entweder aus oder pendelt sich wieder auf Leerlauf ein.
wenn du länger mit konstanter geschweindigkeit fährst, kühlt der vergaser wegen dem luftdruchsatz und der verdampfungskälte des sprits aus....der vergaser verhält sich dann wie bei einem kaltstart.
das ist bei vergasern ohne saugluftvorwärmung normal. ein paar kilometer stadtverkehr und alles geht wie normal...
gruß
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To boldly go where no man has gone before
TR4 stellt oft beim Anhalten ab
Danke für den Hinweis, klingt logisch.
Kann ich den Effekt verringern wenn ich dünneres öl für die Vergaserdämpfer benutze? Z.Zt. habe ich das spezielle Dämpferöl drin, das man so bei den einschlägigen Teilehändlern bestellen kann, hab´ aber das Gefühl dass der Motor etwas zäh am Gas hängt.
Kann ich den Effekt verringern wenn ich dünneres öl für die Vergaserdämpfer benutze? Z.Zt. habe ich das spezielle Dämpferöl drin, das man so bei den einschlägigen Teilehändlern bestellen kann, hab´ aber das Gefühl dass der Motor etwas zäh am Gas hängt.
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wenn du das problem beseitigen willst, dann den vergaser etwas fetter einstellen in den kälteren monaten und im hochsommer wieder etwas magerer.
ich habe als dämpferöl ganz normales 10w40 benutzt....nachdem ich vom nähmaschinenöl bis zu getriebeöl alles durchprobiert hatte...
gruß
chris
ich habe als dämpferöl ganz normales 10w40 benutzt....nachdem ich vom nähmaschinenöl bis zu getriebeöl alles durchprobiert hatte...
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chris
To boldly go where no man has gone before