Welche Farbe?

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Triumph-MK
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 25
Registriert: 20.01.2010, 00:00
Wohnort: Borken

#31

Beitrag von Triumph-MK »

Hallo Leute, ich hab das Farbtema gerade hinter mir und hab mich für Reinweiß (RAL 9010) entschieden. Spawhite oder Pearwhite war mir zu beige, Newwhite zu hart. Beim RAL-Ton weiß man was man bekommt.

Grundsätzlich gefallen mir persönlich beim TR4 die klassischen farben Weiß, Rot oder Powderblue ganz gut, evt. auch Schwarz.
Beim TR4a eher was dunkleres (Royalblue oder Velvet green von RR) wegen des zusätzlichen Chromschnickschnacks der dann besser zur Geltung kommt. Chromspeichen unterstützen das.

Slategrey ist ein echter Hit, kenn ich vom TR3 SM der in Verbindung mit schwarzen Speichenfelgen echt scharf aussieht. Könnt ich mir am TR4 auch gut vorstellen. Dann auch ruhig das Fahrzeug etwas aufgemotzt.

Metallic find ich geht garnicht, nicht nur wegen der Orginalität sonder es passt einfach nicht zum Wagen.

Gruß Markus
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6081
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal
Kontaktdaten:

#32

Beitrag von tr_tom »

fignon83 hat geschrieben:Baust Du die Aufkleber aus dieser neuen Folie aus der Schweiz, die man mehrfach auf- und abkleben kann und mit dem Tintenstrahldrucker bedrucken kann?
Adios
Carsten
Hallo Carsten,

noch ein Satz zu meinen Aufkleber-Tests: Die schweizer Folien kenne ich leider nicht. Ich versuche es mit Adhäsionsfolien, auf die dann selbstbedruckbare Klebefolien aufgebracht werden sollen.

Aber wie gesagt, ich teste noch...

Gruss
Thomas

PS: hast du mehr Infos zu den Folien aus der Schweiz?
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8518
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal
Kontaktdaten:

Re: ... so wild nun auch nicht...

#33

Beitrag von MadMarx »

MadMarx hat geschrieben: Bild
kurzes update:
henkel/pril hat eine sponsoring-absage erteilt.

"Leider hat unsere Markenrechtsabteilung Ihre Anfrage abgelehnt, wir bitte um Ihr Verständnis."

also keinen PRIL-TR im Motorsport.
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#34

Beitrag von fignon83 »

Mensch Chris, warum hast Du denn nichts gesagt, zu Henkel habe ich einen guten Draht, mit einem Gnadengesuch und Spendenquittung hättest Du was aus dem CSR-Topf bekommen können.
Adios
Carsten
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8518
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal
Kontaktdaten:

#35

Beitrag von MadMarx »

geht da was für die rennserie?
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#36

Beitrag von fignon83 »

Nein, dafür nicht.Aus dem CSR-Topf ohnehin nicht, und aus dem Sponsoringtopf nicht, da keinen Gegenwert (ich hatte Dir schon erklärt, wie das mit dem Gegenwert funktionieren könnte, bei Henkel käme allerdings die Sülmittel-Sparte nicht in Betracht).
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8518
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal
Kontaktdaten:

#37

Beitrag von MadMarx »

was ist ein CSR topf?
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#38

Beitrag von fignon83 »

CSR = Corporate Social Responsibility
wenn ein Unternehmen den Kindergarten der Stadt sponsort, oder eine Ausstellung kommt das aus dem CSR-Topf und nicht aus dem Werbebudget oder Sportsponsoring.
Hat auch den Vorteil im Vergleich zu anderen Budgets, das die Mittel verplant werden oder immer einen driekten Verwendungszweck zum Zeitpunkt der Planung benennen zu müssen. Im Gegensatz zum Sponsoringbudget, das wird im Oktober/November final beschlossen. Wenn Du nicht dabei bist, gibts id.R. auch nichts mehr. Für Deine TC wirst Du für dieses Jahr daher nichts Nennenswertes mehr bekommen (normalerweise). Allerdings bekommst Du normalerweise auch im Oktober/Novembert nichts Erwähnenswertes für die TC.
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

#39

Beitrag von Niederrheiner »

Moinsen Carsten, als hauptberuflicher zu diesem Thema gestatte mir den Kommentar, dass in einem CSR-Topf für "Rennserien im Motorsport" nix drin liegt. Absolut garnix. Die Budgets sind flexibler, da hast Du recht, aber die Rahmenbedingungen passen überhaupt nicht. Madmarx noch andere Motorsportler sind gemeinnützig usw. Etwas anders sähe es etwa bei "Unterstützung eines Oldtimertreffens" im lokalen Maßstab aus. Da wäre Gemeinnützigkeit nicht einziges Kriterium.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#40

Beitrag von fignon83 »

Lieber Helge, nicht als Hauptamtlicher aber dafür als Professioneller in Sachen Sponsoring und CSR-Töpfen lasse Dir versichert sein: Henkel für Chris aus dem CSR-Topf war Ironie!

Nichtsdestotrotz hätte ich ihm markenrechtlich helfen können, sodaß er das original Prilblumen-Design hätte nutzen dürfen.

PS: derzeit versuchen viele Motorsport-Teams einen auf gemeinnützig zu machen, um eben an diese Töpfe zu kommen, weil eben Sponsortechnisch nichts zuholen ist. Das Finanzamt freuts zunehmend (Thema Spendenhaftung des GF)
Adios
Carsten
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

#41

Beitrag von Niederrheiner »

fignon83 hat geschrieben:Lieber Helge, nicht als Hauptamtlicher aber dafür als Professioneller in Sachen Sponsoring und CSR-Töpfen lasse Dir versichert sein: Henkel für Chris aus dem CSR-Topf war Ironie!

Adios
Carsten
Leeven Carsten, beim Lesen kann ich Dir nicht helfen. Ich mache das hauptberuflich, nicht amtlich. Mithin professionell. Halte Dich versichert: Ich bekomme auch Geld dafür.

Ironie ist ein schwieriges Feld. Ansonsten hast Du sicherlich recht.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#42

Beitrag von fignon83 »

Bitte entschuldige, dass mit Deinem Beamtentum hat sich in meiner Fortex festgesetzt, da war doch was?

eine grundsätzliche Frage: Beamte bekommen doch auch Geld? Oder was sonst?
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8518
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal
Kontaktdaten:

#43

Beitrag von MadMarx »

Ich habe meine Anfrage an Henkel nicht ernsthaft gestellt, sondern wollte den Leuten bei Henkel ein Schmunzeln abringen.
Ich fand das Bild witzig und vielleicht hat es nun einer bei Henkel irgendwo im Büro an der Wand hängen.

Aber - manchmal enstehen aus Jux-Anfragen gelegentlich Interessante Dinge.
In diesem Fall leider nicht.

Gruß
Chris
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#44

Beitrag von fignon83 »

Das Bild ist witzig, und das design fnde ich tatsächlich schöner als das mit den Flammen, nur würde ein 70er Jahre Auto besser zu den Pril-Blumen passenals ein TR4.

Das mit Henkel und "nicht ernsthaft" nehme ich Dir nicht ab. "nicht ganz ernstaft" vielleicht.

Der Text von Henkel, den den zu zietierst hast war übrigens keine Absage wegen Sponsoring sondern eine Ablehnung der Markenrechtsüberlassung.
Für Sponsoring im Motorsport hat Henkel viel bessere Töchter im Portfolio, zB. Loctite. Aber vergeben hast Du Dir nichts, denn auch bei Loctite stehen die Chancen für die TC mehr als schlecht, es sei denn, Du kannst einen Sweetheart-deal machen.


Adios
Carsten
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1411
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#45

Beitrag von wie »

Mal zurück zum Thema Farbe: eine Variante waere auch die Lackierung in einer zeitlosen Farbe (schwarz ist nie verkehrt) und anschliessend Folierung in was unvernünftigem und gleichzeitig lackschuetzendem.

Gruß
Achim
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“