Moin zusammen.
Heute habe ich mir mal die Steuerkette angesehen. Sie hängt leicht durch, wird aber von der "Spannfeder" Stramm gehalten.
Kann das so bleiben oder sollte ich eine neue Kette einbauen???
Warum kann man das Bild nicht sehen???
Es ist in meiner Galerie.
Gruß aus dem Lipperland
Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
Und wenn schon eine neue dann nimm keine "originale" denn die sind an den Flanken der Glieder schlecht endgratet und arbeiten dir deinen Kettenspanner auf. Ich habe eine andere noch im Keller, muss mal nachschauen was für ein Hersteller das ist.
eine IWIS-Steuerkette ist nach 50Tkm in ungefähr dem Zustand, in dem eine "neue, originale" vor Einbau ist! Und es gibt sie auch für TR´s...
Gruß
Robert
ich hatte auch mal versuchweise eine IWIS kette montiert....stammte von einem mercedes diesel und wird abgelängt auf das TR maß.
die kette ist sehr hochwertig und vorgereckt - aber mir hing die kette zuweit durch.
ich fahre AE ketten (2005 bei BCP gekauft), die im neuzustand fast unter spannung stehen, wenn man sie montiert und nach ca. 10000km einen ganz leichten durchhang haben....und nach etlichen jahren der nutzung hängen sie dann durch, wie eine IWIS kette.
... also ohne Dichtungs-Kleber zu verwenden?! Gute Sache, so muß man nicht immer den ganzen Dreck runterschmirgeln und 'ne Neue einsetzen, wenn man nur mal kurz nachsehen möchte. Lohnt das auch für den normalen Straßenbertieb?
Wenn Ihr mir die Beschaffenheit des Neoprens (offenzellig, glatthaut, kaschiert) und die Maße nennt, kann ich das für nen Appel un nen Ei besorgen wenn Ihr nicht weiterkommt.
Adios
Carsten