Avon CR 6 ZZ
Moderator: TR-Freunde-Team
-
- Profi
- Beiträge: 1162
- Registriert: 09.11.2011, 00:00
- Wohnort: Nienburg
- Hat sich bedankt: 38 Mal
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Avon CR 6 ZZ
Hallo,
bin immer noch ünschlüssig, da über den Vredestein Sprint Classic recht unterschiedlich berichtet wird.
Kennt jemand den Avon CR 6 ZZ ? Er wird in passender Größe angeboten. Lange halten wird er nicht, aber bei einer Fahrleistung von 2-3000 km/Jahr ist mir das egal.
Andreas
bin immer noch ünschlüssig, da über den Vredestein Sprint Classic recht unterschiedlich berichtet wird.
Kennt jemand den Avon CR 6 ZZ ? Er wird in passender Größe angeboten. Lange halten wird er nicht, aber bei einer Fahrleistung von 2-3000 km/Jahr ist mir das egal.
Andreas
Der Avon ist kein rechter Straßenreifen. Nicht nur was die Haltbarkeit betrifft, auch Verhalten bei Kälte bzw. die Temperaturrampen entsprechen eher einem Rennreifen. Wenn Du nicht vorhast, mit deinem TR ständig oder zumindest fast immer ordentlich Gas zu geben bzw. wenn Du aich mal ganz normal kruz zur Eusdiele fahren möchtest, lass die Finger davon.
Adios
Carsten
Adios
Carsten
-
- Profi
- Beiträge: 1162
- Registriert: 09.11.2011, 00:00
- Wohnort: Nienburg
- Hat sich bedankt: 38 Mal
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Hallo,fignon83 hat geschrieben: wenn Du aich mal ganz normal kruz zur Eusdiele fahren möchtest, lass die Finger davon.
Adios
Carsten
zur Eisdiele werde ich sicher nicht fahren, aber die normale "Eierei" im 'Straßenverkehr gehört auch dazu.
Höchstwahrscheinlich ist ein guter stinknormaler Straßenreifen die bessere Wahl für mich.
Andreas
- MadMarx
- Institution
- Beiträge: 8518
- Registriert: 05.06.2004, 23:00
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 284 Mal
- Kontaktdaten:
absolut richtig.....alltagsreifen sind in erster linie auf große laufleistung ausgelegt.
aber auch ein kalter rennreifen ist griffiger als ein straßenreifen. besonders so ein historisch angehauchter avon.
ein slick ist ein andere thema, aber um slicks geht es hier ja nicht.
der avon rangiert zwischen einem straßenreifen und einem yokohama semislick.....meiner meinung nach für die straße ein prima reifen, wenn man keine hohen ansprüche an die lebensdauer stellt.
grüße
chris
aber auch ein kalter rennreifen ist griffiger als ein straßenreifen. besonders so ein historisch angehauchter avon.
ein slick ist ein andere thema, aber um slicks geht es hier ja nicht.
der avon rangiert zwischen einem straßenreifen und einem yokohama semislick.....meiner meinung nach für die straße ein prima reifen, wenn man keine hohen ansprüche an die lebensdauer stellt.
grüße
chris
Das ist falsch. Ein Alltagsreifen ist eben nicht nur auf Laufleistung ausgelegt, sondern auch und vor allem auf gleichbleibendes Verhalten bei einem ganz großen Rahmenbereich (Nässe/Trocken/kalt/warm/ Asphaltunterschiede, etc,).
Das kannst Du am besten mit Mehrbereichsölen und den Einbereichölen vergleichen. In der Summe der Eigenschaften ist das Mehrbereichsöl dem Einbereichsöl überlegen was den multiplen Einsatz angeht, nur in dem speziellen Einsatzbereich nicht. So verhält es sich mit den Rennreifen analog. Und der Avon ist ein Rennreifen. Selbst Avon rät davon ab, diesen übers Jahr einzusetzen. Fährst Du nur im Sommer bei trockenem Wetter und immer mindestens 15min lang ist der Avon vorzuziehen. Aber ist das relaistisch?
Das kannst Du am besten mit Mehrbereichsölen und den Einbereichölen vergleichen. In der Summe der Eigenschaften ist das Mehrbereichsöl dem Einbereichsöl überlegen was den multiplen Einsatz angeht, nur in dem speziellen Einsatzbereich nicht. So verhält es sich mit den Rennreifen analog. Und der Avon ist ein Rennreifen. Selbst Avon rät davon ab, diesen übers Jahr einzusetzen. Fährst Du nur im Sommer bei trockenem Wetter und immer mindestens 15min lang ist der Avon vorzuziehen. Aber ist das relaistisch?