Andreas - zu deinem Problem :
Entlüften ist eine Kunst und es gibt hier viele, die ihre eigenen Varianten entwickelt haben, um das letzte Quentchen Luft zu isolieren.
- generell immer mit dem am weitesten vom HBZ entfernten Rad anfangen
- dabei immer genug Fluid im Master haben
- einen fest umschliessenden Schlauch auf dem Entlüftungsnippel haben, der am Ende sicher in einem Glas unter der Fluidoberfläche hängt (hab einen Luftanschlussnippel dran, dessen Gewicht den Schlauch nach unten zieht)
- manchmal hilft es die Karre, wenn hinten entlüftet wird, einige Std. hinten höher zu hängen (kräftig aufbocken) da Luft ja nach oben will
- habe hinten die Zyl. mit einer Zwinge zusammengedrückt, um den zu evakuierenden Bereich zu minimieren)
- der Takt des Entlüftens wird unterschiedlich gehandhabt - meiner :
- treten lassen - Nippel auf - 3 x treten - Nippel zu. Anhand der Bläschen siehst du, wie effizient das ist, aber da gibt´s unterschiedliche Meinungen zu....Achtung - Flüssigkeitsstand im Auge haben ! sonst fängste von vorn an.
Wichtig ist halt, erst mal festzustellen, ob das System Leckagen hat und ob der HBZ einwandfrei funktioniert - sonst pumpste dir nen Wolf.
Lass dir vielleicht von jemandem helfen, der selber TR, MG oder Landrover schraubt. Alles sehr ähnlich...
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle