habe meinen Umbau auf Lucas-Benzineinspritzung in meinem GT6 jetzt eingetragen.
Allerdings konnte ich den Motor nicht sauber einstellen, da unter anderem über die Drosselklappenwellen zu viel Falschluft gezogen wird. Die Drehzahl läßt sich auch mit ganz eingedrehter Luftschraube nicht unter 1800 Umdrehungen bringen.
Deshaln nun Frage 1:
Hat jemand schon mal die Drosselklappenwellen überholt, d.h. auf Kugellager und Simmerringe umgerüstet? Falls ja, welche Lager und Simmerringe?
Wenn das dann gerichtet ist, muss ich mich dem Dosierverteiler widmen. Habe den angeblich in GB überholten DV eingebaut, habe aber die Vermutung, dass eventuell die Dichtungen der Rückschlagventile sowie Membranen eventuell nicht mehr ok sind.
Die HC-Werte waren trotz überholtem Kopf exterm hoch, obwohl der CO-Wert ok war. Erhöhung auf fettere Einstellung mit CO 3,5% brachte den HC-Wert auf 4000. Fahrt von 40km mit dieser geänderten (fetteren) Einstellung änderte das Laufverhalten derart, dass nun der Leerlauf sich auf 2500 1/min geändert hat und der Motor dauernd "patscht".
Meine Idee ist nun, zuerst die Falschluft an den Drosselklappenwellen zu beseitigen, dann oder parallel mal den DV genauer ansehen und die Dichtungen tauschen.
Ich habe den Eindruck, dass da eventuell auch durch die zwischenzeitlich fast 100 km Fahrt sich etwas aufgelöst zu haben scheint.
Was meint Ihr, ??
![Confused :?](./images/smilies/gruebel.gif)
Grüße aus dem schönen Zabergäu (Baden-Württemberg)
Rudi