moin Steffen,
hab das an meinem Karren mit nem Thermostaten von timms in DUI gemacht
Is zwar nich billig, soll aber zuverlässig schalten, da der permanente Lüfter samt Extension rausflog. Der Sensor sitzt in der (fast) waagerechten Leitung vom Thermostatgehäuse zum Kühler nach UNTEN gerichtet - obwohl er so schwerer einzustellen ist. So is sichergestellt, das er Wasser fühlt und nich Luftblasen...
Kommt mit Kabelsatz und Relais, für den elektr. Ungeübten einfach anzuschliessen. Hab´s bei mir in die "basic" box gepackt und extra abgesichert. Einstellung bei ca. 85° z.Zt. - kommt bei diesen Aussentemperaturen erst sehr spät - bei Kurzstrecken gar nicht rein. Vorteil - Motor schneller warm, läuft schneller rund und die Heizung macht früher warme Füsse...
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle