Schweller....ich war heute 2 Stunden fleißig.....
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- MadMarx
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Schweller....ich war heute 2 Stunden fleißig.....
erst wollte ich die löcher vom richten der karosse einfach schließen, aber der schweller war schon ziemlich zerknickt,
darum habe ich den vorderen teil entfernt:
aber irgendwie gefiel mir das auch nicht und habe den rest auch noch weg geflext:
habe innen alles mit zinkstaub lackiert, und danach mit hohlraumwachs eingepinselt.
danach einen schweller marke TR6 angeheftet....muß noch verschweißt werden, wurde aber dunkel und auf dem wagenheber wollte ich den schweller nicht schweißen.
grüße
chris
darum habe ich den vorderen teil entfernt:
aber irgendwie gefiel mir das auch nicht und habe den rest auch noch weg geflext:
habe innen alles mit zinkstaub lackiert, und danach mit hohlraumwachs eingepinselt.
danach einen schweller marke TR6 angeheftet....muß noch verschweißt werden, wurde aber dunkel und auf dem wagenheber wollte ich den schweller nicht schweißen.
grüße
chris
Zuletzt geändert von MadMarx am 08.11.2011, 19:07, insgesamt 2-mal geändert.
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ich kann das nicht, habe aber christof forell beim richten eines TR4 zugeschaut und dabei jegliche ehrfurcht vor dem blech verloren.Gyula hat geschrieben:Hi!
Tolle Arbeit, wenn ich das auch könnte...
...und welche Aufgabe hatte dabei deine neue Fräääse?
Gyula
man kann mit blech alles machen, man muß sich nur trauen mal mit dem hammer fest zuzuschlagen.....dann bekommt man alles wieder in form.
PS: die TC hat in christof forell einen art haus und hof TR reparateur.
innerhalb weniger tage zieht er einen zerknautschten TR in den concours zustand
ich habe den red baron TR4 von hamilton gesehen. kam als stück schrott von der strecke. 2 wochen später war der wagen schöner als zuvor, mit spaltmaßen zu träumen
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die frääse wird demnächst ihre ersten echten einsatz fliegen.Gyula hat geschrieben:...
...und welche Aufgabe hatte dabei deine neue Fräääse?
...
ich kaufe mir bei bastuck eine neue ansaugbrücke für die weber.
damit die weber nach oben zeigen, plane ich, den zylinderkopf seitigen flansch um ca. 5° schief zu fräsen. mal sehen, ob das klappt!
grüße
chris
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Schweller TR6
Hallo mein Name ist Peter besitze seit 1997 einen Tr6.Haben die Schweller auch ausgetauscht und nach ansetzen des Kotflügels war der Schrecken groß.Der Radius der Schweller passen nicht zum kotflügel.Konnte man eine Zeitung zwischen schieben.Das war eine scheiß Nachpressung. Der Farbe nach hast du auch schlechte Qualität.Die guten Blechteile sind schwarz eingefärbt,und ich weis wo von ich spreche ,Bodenbleche,Tankblech,Heckblech,und dann noch mal die Schweller.Die haben dann auch Top gepaßt.
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Hallo,MadMarx hat geschrieben:ist ein einfaches güde MIG/MAG 190. schweißt recht gut, auch edelstahl.gelpont19 hat geschrieben:...das riecht nach Schutzgasschweissgerät - das möchte ich auch haben....
Bald is Weihnachten....
kostet etwa 500-600€ glaube ich.
habe mir das Güde MIG/MAG Kombi190 auch gerade erst gekauft und habe inkl. automatischen Schweißhelm, Ersatzdüsen und 5Kg 0.8er Draht 640,- bezahlt. Kann 400/230V und reicht für den Heimgebrauch völlig aus.
Gruß Jochen
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sooo....und schon wieder fleißig:
jetzt fehlt noch ein kleines fleckchen an der türe, dann isser lacktechnisch fertig.
ich kann die SATA minijet absolut empfehlen. die pistole nebelt kaum, und kann auch mit einem kleinen kompressor betrieben werden.
meine großen pistolen verräuchern die ganze umgebung.
grüße
chris
jetzt fehlt noch ein kleines fleckchen an der türe, dann isser lacktechnisch fertig.
ich kann die SATA minijet absolut empfehlen. die pistole nebelt kaum, und kann auch mit einem kleinen kompressor betrieben werden.
meine großen pistolen verräuchern die ganze umgebung.
grüße
chris
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Heute habe ich noch die rechte Türe am unteren Rand lackiert und den grauen Getriebetunnel matt schwarz lackiert. Damit dürfte es nun reichen.
Die lackierten Stellen müssen noch etwas poliert werden, um den Übergang zum Altlack zu schaffen. Dann noch alles zusammen setzen, fertig zum Fahren.
Mal schauen, ob ich die Woche zum Fahren komme, momentan ist im Büro ziemlich viel los.....immer kommt alles zur gleichen Zeit.
Die lackierten Stellen müssen noch etwas poliert werden, um den Übergang zum Altlack zu schaffen. Dann noch alles zusammen setzen, fertig zum Fahren.
Mal schauen, ob ich die Woche zum Fahren komme, momentan ist im Büro ziemlich viel los.....immer kommt alles zur gleichen Zeit.