Heizungsventil undicht, welchen Ersatz?
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Heizungsventil undicht, welchen Ersatz?
Nix Besonderes,
mein TR6-Heinzungsventil ist undicht. Würde nur gerne wissen, ob es bei den bekannten Lieferanten Qualitätsunterschiede gibt.
Auf die Frage wer da dampft, sagte Meine Beifahrerin "keine Panik, das ist der Golf vor uns". An der nächsten roten Ampel stand der neben uns, kurbelte das Fenster runter und sagte " ihr Wagen dampft"!
Das kann nicht sein, meine Antwort. Die Anzeigen sind alle im grünen Bereich und meine Frau behauptet, ihr Golf qualmt. Dann wurde es Grün, Gott sei Dank.
Peinlich, denn wenn das Kühlwasser auf TR-Krümmer trieft, dampft es nunmal. Auch wenn die Frau behauptet, es sei der Golf vor uns und die Anzeigen im Grünen sind.
Marc
mein TR6-Heinzungsventil ist undicht. Würde nur gerne wissen, ob es bei den bekannten Lieferanten Qualitätsunterschiede gibt.
Auf die Frage wer da dampft, sagte Meine Beifahrerin "keine Panik, das ist der Golf vor uns". An der nächsten roten Ampel stand der neben uns, kurbelte das Fenster runter und sagte " ihr Wagen dampft"!
Das kann nicht sein, meine Antwort. Die Anzeigen sind alle im grünen Bereich und meine Frau behauptet, ihr Golf qualmt. Dann wurde es Grün, Gott sei Dank.
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Re: Heizungsventil undicht, welchen Ersatz?
Moin Marc,pi_power hat geschrieben:... wenn das Kühlwasser auf TR-Krümmer trieft, dampft es nunmal.
Marc
..war das Hz. Ventil offen oder geschlossen ?
win
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HEIZUNG benutzen????Jochen hat geschrieben:..meins ist seit mai undicht,aber nur wenns offen ist...heuten kann die dinger seit mai nicht liefern bin gerade unterwegs gewesen mit der kiste,wird langsam ungemütlich ohne heizung..
gruß jochen
Ich dachte immer, die wäre beim TR nur obligatorisch und nicht funktionell.
Meine ist permant zu. Bei unseren Kisten helfen warme Gedanken mehr.
Schöne Grüße,
Stefan
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Re: Heizungsventil undicht, welchen Ersatz?
Geschlossen dicht, geöffnet undicht. Daher kein großes Problem und bei der Samstag-Herbstausfahrt ins Bergische haben wir uns dann warme Gedanken gemacht.gelpont19 hat geschrieben:..war das Hz. Ventil offen oder geschlossen ?
win
Danke für die Tipps. Die Alternative mit dem Mini-Ventil hört sich gut an, ich werde aber, der Einfachheit halber, ein neues org. Ventil einsetzen. Wie Stefan schreibt, braucht die Heizung nur obligatorisch zu funktionieren.
Marc
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Hallo Freun.de,
.. mir egal,ob obligat,fakultativ,obsolet oder sonstwas ..ja,ich benutze die heizung und ich fahre sogar hin und wieder im regen mit verdeck.dann ist es schon ok,wenn die karre nicht von innen beschlägt.habe heute das neue ventil eingebaut. (von heuten).
im whb steht,man müsse das kühlwasser zuvor ablassen,was ich NICHT tat...
weder beim schlauch lösen,noch beim abschrauben des alten ventils trat nennenswert flüssigkeit aus.gerade kleine probefahrt gemacht :alles dicht!
muß jetzt noch irgendwo entlüftet werden?
gruß jochen
.. mir egal,ob obligat,fakultativ,obsolet oder sonstwas ..ja,ich benutze die heizung und ich fahre sogar hin und wieder im regen mit verdeck.dann ist es schon ok,wenn die karre nicht von innen beschlägt.habe heute das neue ventil eingebaut. (von heuten).
im whb steht,man müsse das kühlwasser zuvor ablassen,was ich NICHT tat...
weder beim schlauch lösen,noch beim abschrauben des alten ventils trat nennenswert flüssigkeit aus.gerade kleine probefahrt gemacht :alles dicht!
muß jetzt noch irgendwo entlüftet werden?
gruß jochen
- gelpont19
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Jochen - ich hab´s so gemacht, dass ich die nächsten Fahrten immer mit offenem Ventil gefahren bin (es also gar nicht mehr geschlossen habe). Wenn genügend Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter steht ( gut halbvoll) muss sich ein funktionierendes System die fehlende Flüssigkeit über die Abkühlphasen selbst reinziehen. Bleibt der Flüssigkeitsstand gleich - funktioniert es nich - muss weniger werden.
win
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Hallo Marc,
schau noch einmal hier: https://www.tr-freun.de/modules.php?nam ... pic&t=8098
Gruß aus Ahrensburg
Peter
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