Neu aus Düsseldorf

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Brehme
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 51
Registriert: 30.09.2011, 23:00
Wohnort: Düsseldorf

Neu aus Düsseldorf

#1

Beitrag von Brehme »

Hallo Zusammen,

verfolge das Forum schon länger, aber eher passiv, bzw. da ich auf der Suche nach einem TR6 bin.
Aber erst einmal zu mir. Ih wohne und arbeite in Düsseldorf, bin 32 Jahre alt und nun schon seit fast 4 Jahren hier. Eigentlich komme ich aus München. Die Arbeit hat mich damals hierher verschlagen.
Nachdem ich mal einen schönes Cabrio hatte (BMW) welches mir leider in einem Unfall abhanden gekommen ist, habe ich mir vor 1 Jahr für kleines Geld einen Mercedes W124 Coupe zugelegt. Jedoch vermisse ich das offen Fahren. Da ich schon immer eine Schwäche für Oldies hatte soll es dieses Mal einer werden (Erst-KFZ ist ja vorhanden, Garage auch). Nach langem hin und her, lesen, recherchieren, bin ich über Spitfire und MGB beim TR6 gelandet. Jetzt heißt es suchen und das ist auch mit einer der Gründe, wieso ich mich hier angemeldet habe. Für den späteren Erfahrungsausstausch und eventuell Hilfe bei der Suche.
Mein Budget liegt bei max. 14000 €. Kleinere Sachen kann ich sicher selber machen, aber bei größeren Aktionen werde ich eine Werkstatt aufsuchen (gibt ja ein paar vertrauenswürdige in Düsseldorf).

Habe jetzt 2 in der näheren Auswahl. Da ich die Links ungerne im Forum poste, würde ich diese gerne per PN verschicken. Wäre also super, wenn sich jemand bereit erklären würde sich diese mal kurz anzuschauen. Top wäre es natürlich, wenn man danach zusammen zu einer Besichtigung des TR6 fahren könnte. Natürlich würde ich für die Kosten aufkommen. Oder vielleicht kennt der ein oder andere den TR6 eh schon. Aber eins nach dem anderen.

Also, wäre wirklich super wenn sich jemand finden würde.
Ansonsten erstmal allen ein schönes sonniges Wochenende (werden momentan eh alle unterwegs sein :D ).

Grüße
Flo
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von mn-nl »

Hallo Flo!

Wilkommen hier, ist meist ganz lustig hier.

Bezueglich deine Fahrzeugsuche: kannst auch mal ueber die westliche Grenze gucken. Es gibt hier einiges was zu deinen Budget passen wuerde, eine gute 2 koennte bei deinem Budget klappen. Und das kriegst du in Deutschland wahrscheinlich nicht hin. Duesseldorf ist ja unweit :D .

Rechne auch mit etwas Wartungsstau. Schliesslich wird so eine Wagen aus irgendwelchen Grund verkauft, und es gibt immer Sachen die du lieber anders haben moechtest.

Viel Spass bei der Suche, der Herbst ist die richtige Zeit dafuer!

Marc
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6069
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von tr_tom »

Hello Flo

A warm welcome !

Bei der Suche kann man dir sicher helfen und ggf. auch bei der Beurteilung. Warum willst du denn deine Kandidaten nicht preisgeben?

Je mehr dazu was sagen, desdo hilfreicher ist es (meine Meinung nach).

Der Tipp von Marc Richtung Holland zu schauen, war bei mir und anderen auch schon hilfreich (etwas güsntigeres Preis- / Leistungsverhältnis).

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Brehme
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 51
Registriert: 30.09.2011, 23:00
Wohnort: Düsseldorf

#4

Beitrag von Brehme »

Hi,

erstmal danke Euch beiden für die Antworten.
Holland habe ich auch schon mal rübergeschaut. Weiß auch nicht warum ich da nicht weiter gesucht habe. Probleme sollte es ja keine geben oder? Das einzige was gemacht werden müsste ist der TÜV denke ich mal. Hier hat die EU mal was Gutes ;-).
In manchen Foren wird das nicht so gerne gesehen Angebote zu posten. Deshalb hätte ich es per PN verschickt. Aber wenn das kein Problem ist, dann hier mal meine Favoriten. Habe auch in NL schon ein bisschen geschaut.
Deutschland:
https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljzjg2hwdprq
Ein PI. Sieht meiner Meinung nach recht ordentlich aus. Ohne Overdrive wenn ich richtig sehe.

https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljxdcwa2fsqo
Vergaser. Klingt sehr alltagstauglich/zuverlässig. Das Schwarz/Gelb ist weniger mein Fall (müsste man aber auch mal live sehen) und die Speichenräder sind zwar schön, aber dennoch recht pflegeintensiv denke ich.

Holland:
https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cuvvd4ebeevu
auch ein PI. So wie ich das verstehe 2002 importiert, aufwendig restauriert (18.500 Bilder) und mit Overdrive. Bin des Höllandischen aber nicht mächtig ;-).

Und noch zwei von E&R Classics (hat da schonmal jemand Erfahrungen mit gemacht?):
https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4zxbxccigzw
Sieht auf den Bildern ganz ordentlich aus. Von der Beschreibung her aber recht dürftig.
https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b423izfecgyx
Ungerüstet auf Bleifrei (gibts da irgendwelche Bedenken?). Aber auch hier gibt die Beschreibung nicht viel her. Sieht von den Bildern aber gut aus.

Das wäre so die Auswahl. Wäre super wenn der ein oder andere mal sein Statment dazu abgeben könnte.
Vielen Dank schonmal!

Grüße
Flo
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#5

Beitrag von fignon83 »

Ich möchte Dir nur empfehlen, Dir mehrere TRs live anzuschauen und Dir ein Bild im Detail machen. Fotos sind nicht aussagekräftig und leider häufig auch nicht die Aussage der Verkäufer. Nicht unbedingt, weil Sie lügen oder einen betuppen wollen sondern sehr oft einfach deswegen, dass sie die Realität mit anderen Augen sehen als der Käufer. Erst recht was Zustandsnoten betrifft. Gibt öfters auch Unterschiede in den Definitionen einer Restaurierung.
Abschließend muss ich Marc erstmalig widersprechen: einen guten 2er gibt es nicht für 14.000 Euro, nicht mal in den Generalstaaten.
adios
Carsten
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#6

Beitrag von Ulrich »

Hallo Flo,

gleich gibt's Mittagessen - auf die Schnelle:

https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljzjg2hwdprq
Das ist kein PI, sondern ein Vergaser. Auf den Fotos sieht er ganz orderntlich aus - die Dekore sind als typisches US-Zubehör allerdings gewöhnungsbedürftig. Wenn man die entfernt, wird man es dem Lack noch ansehen.


https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b423izfecgyx
Der ist auch ein Vergaser. Schau dir mal das Motorraumbild an.


https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljxdcwa2fsqo
Gelb finde ich persönlich ganz o.k. - die schwarze Gepäckbrück irritiert. Möglicherweise wurde hier mit wenig Aufwand Korrosion kaschiert (reine Vermutung).

Die beiden aus den Niederlanden machen einen guten Eindruck für den aufgerufenen Preis. Beim ersten fehlt die Luftleitpappe vor dem Kühler.


Alle TR's sind anschauenswert - nur solltest du besser jemanden mitnehmen, der etwas von den TR's versteht. Weiterhin solltest du auch noch so ca. 2.000 EUR in der Hinterhand haben, um ggf. anfallenden Reparaturen in Angriff nehmen zu können.

Ansonsten: Fotos geben nicht viel her - anschauen und Probefahren ist bei einem TR unbedingt erforderlich.

Mahlzeit aus dem Ländle
Ulrich
... sich nun dem sonntäglichen Mittagsmahl zuwendend.[/url]
Benutzeravatar
Brehme
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 51
Registriert: 30.09.2011, 23:00
Wohnort: Düsseldorf

#7

Beitrag von Brehme »

Hi,

anschauen ist klar und natürlich auch Pflicht. Nur fehlt mir dazu auch etwas die Erfahrung um den Wagen dann auch auf Herz und Nieren zu prüfen.
https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljzjg2hwdprq
Das ist kein PI, sondern ein Vergaser. Auf den Fotos sieht er ganz orderntlich aus - die Dekore sind als typisches US-Zubehör allerdings gewöhnungsbedürftig. Wenn man die entfernt, wird man es dem Lack noch ansehen.
Ok. Habe aus den 143 PS geschlossen, dass es sich um einen PI handelt. Die Dekore finde ich auch etwas gewöhnungsbedürftig.

Hat denn jemand Erfahrungen mit E&R Classics in Holland?

@Ulrich: an Guadn!
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#8

Beitrag von gelpont19 »

Tach nach D´dorf,

... der Tipp mt NL ist, gar nicht schlecht...
Das mit der Note seh ich so, daste ne Wertsteigerung ins Auge ziehst ?
Da gibt es sicher besser geeignete Fahrzeuge, als nen 6er....

Wenn es dir aber um Fahrspass geht und du nicht der typische Stegsegler bist, is der 6er richtig.... :D

Relativ leicht zu schrauben und zu fahren. Ersatzteile auf dem Markt - gut.

Für das Geld gibt es nich so viel "richtige" Karren...

Wenn de was in der Nähe findest, bin ich gern bereit Zeit zu investieren und dir zu helfen.
Es gibt allerdings "Bessere" hier im Forum....

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1220
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

#9

Beitrag von DietmarA »

Ulrich hat geschrieben:https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljzjg2hwdprq
Das ist kein PI, sondern ein Vergaser.[/url]
Klugscheissmodus an:
Wenn er das Auto seit 3 Jahren besitzt sollte er wissen, dass ein 71er US mit Strombergs keine 143 PS hat. Eher 105.
Gruß
Dietmar
Benutzeravatar
Brehme
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 51
Registriert: 30.09.2011, 23:00
Wohnort: Düsseldorf

#10

Beitrag von Brehme »

Das mit der Note seh ich so, daste ne Wertsteigerung ins Auge ziehst ?
Da gibt es sicher besser geeignete Fahrzeuge, als nen 6er....

Wenn es dir aber um Fahrspass geht und du nicht der typische Stegsegler bist, is der 6er richtig...
Das mit der Note kam ja nicht von mir ;-). Sehe das Auto sicher nicht als Wertanlage. Wie du richtig sagst gibt es da andere. Eher als ein Roadster mit Fahrspass. Sicher sind da noch andere Faktoren die für einen TR6 aus meiner Sicht sprechen. Aber das ist ja jetzt nicht das Thema.

Danke für dein Angebot. Werde darauf zurückkommen. Geldern ist ja keine Weltreise. Vielleicht kann man sich ja mal den in Rees mit angeblich 143 PS anschaun (@Dietmar: danke, wieder was dazugelernt).

Denke ich werde nächstes Wochenende mal nach NL zu E&R Classics fahren und mir die beiden anschauen. Vielleicht kann man davor ja noch einen Abstecher nach Rees machen.

Schönen Abend noch und nochmals danke für die Antworten. Hätte nicht gedacht, dass sich so viele so schnell melden.
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von mn-nl »

Hi Flo,

Den Wagen mit Kennzeichen 76 YA 55 kenne ich. Dafuer wuerde ich in die NL Markt keine 13.500 bezahlen. Eher 10 bis 11, dafuer wird er aber nicht verkauft wie ich der Verkaufer kenne. Die 18.500 ist uebrigens den Wert laut Gutachten, nicht die Bilder-anzahl. Ist aber etwas hoch angesezt fuer die NL, wuerde in D vielleicht passen, wobei der Wert laut Gutachten immer oberhalb der Verkaufswert liegt.

Mit E&R classics habe ich keine Erfahrung, kenne ich nicht in Person. Ob das Preis-Leistung stimmt, keine Ahnung. Ist aber ein Haendler, ich denke du koenntest ueber Privat ein besseres Geschaeft machen. Schaue mal auf das Bild von den Rahmen an beim roten.

Letztens habe ich diesen TR6 mal im Internet gefunden, sieht gar nicht schlecht aus?
https://auto.marktplaza.nl/oldtimer/Tri ... 033244.htm

https://www.meijeringboten.nl/rs_single.php?OB_ID=474

(2 Links - gleiches Auto)


Den Abstecher wuerde ich aber dieses Auto wittmen glaube ich:
https://link.marktplaats.nl/473501582

Hier liegt auch ein Gutachten von 18.000 vor. Ich kenne dieses Auto aber nicht aus der Praxis!

Oss liegt zwisschen Nijmegen und 's-Hertogenbosch, ist nur einen kleinen Umbogen von Dongen nach Duesseldorf.

Du koenntest auf eine Tasse Kaffee vorbeikommen wenn's passt. Auto's mit anschauen wuerde ich auch machen, musste aber passen im Terminplan. Und der ist ziehmlich knapp in letzten Zeit leider :hm: .

Wie auch immer, viel Spass bei der Suche,

Marc
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#12

Beitrag von gelpont19 »

Brehme hat geschrieben: Hätte nicht gedacht, dass sich so viele so schnell melden.
...is die Langeweile bei dem schönen Wetter.... ;D

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Brehme
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 51
Registriert: 30.09.2011, 23:00
Wohnort: Düsseldorf

#13

Beitrag von Brehme »

Was mich etwas hindert an den TR6 aus Holland ist die anschließende Überführung. Wie macht man sowas am blödsten? Hänger habe ich nicht also scheidet aus. Meint ihr der Verkäufer vertraut darauf, dass ich ihm sein Nummernschild zurückschicke?
Den Wagen mit Kennzeichen 76 YA 55 kenne ich. Dafuer wuerde ich in die NL Markt keine 13.500 bezahlen. Eher 10 bis 11, dafuer wird er aber nicht verkauft wie ich der Verkaufer kenne. Die 18.500 ist uebrigens den Wert laut Gutachten, nicht die Bilder-anzahl. Ist aber etwas hoch angesezt fuer die NL, wuerde in D vielleicht passen, wobei der Wert laut Gutachten immer oberhalb der Verkaufswert liegt.
Ist ja lustig. Bist du den auch schonmal gefahren? Wieso ist er denn deiner Meinung nach das Geld nicht wert?

Schaue mal auf das Bild von den Rahmen an beim roten.
Was stimmt da nicht? Glaube der ist eh schon weg, da er auf der Homepage von ER nicht mehr drauf ist.

Danke für deinen beiden Vorschläge.
Werde mir diese mal in Ruhe anschauen. Auf den ersten Blick sehen sie nicht schlecht aus. Die Felgen und Holzlenkrad sind zwar nicht so mein Ding aber müsste man auch mal live sehen. Die mittig liegenden Auspuffrohre waren doch auch nicht Serie oder? Sehe ich immer mal wieder. Auch beim Spitfire.

Vielen Dank auch für deinen Vorschlag mal bei dir vorbeizuschauen und dass du evtl. mal mitkommen würdes zur Besichtigung. Werde vielleicht darauf zurückkommen und mich dann bei dir melden! Super Sache!

Mit dem Händler hast du natürlich recht. Gilt ja für jeden Autokauf. Nur wäre es da denke ich etwas unkomplizierter mit evtl. Transport oder Überweisen des Geldes (bin nämlich nur bei einer Online Bank. Da tu ich mich etwas schwer das Geld in Bar abzuheben bei max 400 € pro Tag ;-)).

Schönen Feiertag (zumindeste den deutschen Mitgliedern)
Grüße
Flo
Benutzeravatar
Brehme
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 51
Registriert: 30.09.2011, 23:00
Wohnort: Düsseldorf

#14

Beitrag von Brehme »

Wenn er das Auto seit 3 Jahren besitzt sollte er wissen, dass ein 71er US mit Strombergs keine 143 PS hat. Eher 105.
Denke mal er hat die PS mit den KW verwechselt ;-). Wird doch automatisch umgerechnet.

@win:
Würde mir den gerne mal nächstes Wochenende anschaun.
https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljzjg2hwdprq

Wärst du, falls zeitlich möglich, bereit da mal mit zu schauen? Geldern liegt ja fast auf halbem Weg.

Grüße
Flo
Benutzeravatar
snooker
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 308
Registriert: 21.12.2010, 00:00
Wohnort: Witten-Herbede
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

#15

Beitrag von snooker »

Hallo Flo,

zunächst einmal "herzlich willkommen" bei den Freunden - hier wird Dir auf jeden Fall geholfen.

Einen TR aus den NL nach Deutschland zu holen ist völlig problemlos, habe meinen TR im März "importiert".

Deine Idee mit den Nummernschildern funktioniert leider nicht, da die Ab- und Ummeldung in den NL völlig anders funktioniert als in Deutschland ...

Es git in den NL eine Agentur, die sich u.a. auf Abwicklung des Exports (Papierkrieg / Export-Nummernschildern / Kurzfrist-Versicherung) spezialisiert hat --> https://www.travelex.com/nl/personal/AE ... e&lang=NLD

Die Vorgehensweise im einzelnen:

1. Du gehst mit dem Vorbesitzer zusammen zu Travelex
2. Ihr erledigt dort den Papierkrieg, dauert ca 15 Minuten
--> das Auto für den Export anmelden
--> Besitzumschreibung
3. Du kaufst dort ein Export-Nummernschild (ca. 20 EUR)
4. Du versicherst den Wagen dort (ist deutlich günstiger als eine Kurzzeit-Versicherung in D)
5. Du schraubst die Nummernschilder an, machst das Dach auf und fährst nach Hause ...

Wenn ich mich richtig erinnere, hat der ganze Spaß ca 90 EUR gekostet.
Wenn das Auto noch nie in Deutschland zugelassen gewesen ist benötigst Du eine TÜV-Vollabnahme - hier schlägt dann die deutsche Bürokratie zu :kopfklatsch - ich würde Dir raten eine Oldie-Werkstatt zu suchen und die die Abnahme regeln zu lassen ...

Wenn's denn soweit ist, kannste Dich nochmal bei mir melden ...

Ansonsten: Nimm beim Kauf auf jeden Fall einen TR-Freund mit, da Dir als potentiellen TR-Fahre die notwendige Objektivität fehlt ;D

Viel Spaß beim Suchen

Uli
Uli
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Der Speed war super - leider war's die falsche Kurve"- Hannu Mikkola :rally:
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“