Eckhard hat geschrieben:Ich soll mitfahren, aber Schritttempo mag mein 5er schon gar nicht. Drehen, drehen und nchmal drehen will mein Motor
Eckhard
Versteh ich nicht. Mein 5er zieht aus 1000 U/min ruckfrei hoch (auch bergauf), und das mit 95 Oktan Sprit. Was jetzt als 95 Oktan verkauft wird weiss ich nicht, aber vor der E10 Katastrophe war das so. Also als 95er Sprit noch nicht getarntes 98 Oktan war. Wobei die Tarnung sich nur auf die Bezeichnung bezieht, nicht auf den Preis.
Da stimmt also was nicht. Ich habe zwar aus der Ferne keine Lösung, aber ich bewundere Dein Problem (Ashleigh Brilliant) .
Gruss
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.
Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Hallo Willi,
verstehen tu ich das auch nicht. Aber es ist so.
du schreibst dass dein Motor ab 1000 U/min gut durchzieht ohne Ruckelei. Das macht meiner auch. Kraftvoll und ohne die geringsten Beanstandungen. Nur wenn keinerlei Leistung abverlangt wird, im Schiebebetrieb oder auf der Ebene ohne Last, dann hab ich das Problem
Gruß
Eckhard
der gerade vom Zahndoktor kommt und dort auch geruckelt hat
bei meinem porsche ist serienmäßig die motronik auf eine mindestdrehzahl bei kleinster gaspedalstellung von 2100 rpm eingestellt.
sobald der leerlaufschalter bemerkt, daß sich die drosselklappe bewegt, wird von leerlauf auf fahrprogramm geschaltet und der motor dreht auf 2100 hoch.
bei tempo 30 zonen ist das etwas kniffelig, da der wagen im 2. gang bei 2100 rpm 38 kmh fährt. ich muß also immer das gas ganz weg nehmen, damit ich oszillierend die 30 halten kann.
im Schiebebetrieb und Leerlauf (also bei hohem Unterdruck) könnte das Gemisch bis an den Rand der zündfähigket abmagern. Schraub mal die zentrale Schraube (oberer Anschlag der Membrane) an der Dosiereinheit eine halbe Umdrehung rein und schau mal, ob sich das Verhalten ändert. Aber wie ich Dich kenne hast Du das schon ausprobiert.
Gruß
Willi
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Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Lord_Helmchen hat geschrieben:Habe das Problem gelöst. Vergaser waren zu fett eingestellt, Motor läuft jetzt wieder so wie er muss. Danke für euere Tipps!
Gruß
Carsten
Hallo Carsten,
habe das gleiche Problem bei meinem TR 250.
Kannst Du bitte genau erklären wie Du das Phänomen behoben hast?
Seit 2 Wochen läuft ruckelt mein 6er (Bj 70, Stromberg) auch ganz schön .
Bin kaum den Berg raufgekommen wo ich wohne.
Die Kiste lief super (Vergaser wurden überholt, ). Nicht von mir.
Ich hab danach nur mal 2 Benzinschläuche gewechselt ( Marderbiss)
Versteh nicht sehr viel davon aber für mich klingt das nicht gut