nachdem ich heute früh um 2 Uhr wegen einem ausgerissenen Gewindebolzen an der Schwinge das Handtuch geworfen habe, beschäftigt mich die Frage des "Vertrauen" in die Konstruktion und Belastbarkeit einer TR6 Schwinge.
Das Gehäuse der Radlagereinheit wird nur mit den 6 kleinen Schrauben in einer Alu-Schwinge gehalten. Die Anzugsmomente sind mit 14-22 Nm aufgrund des Aluminiums auch nicht gerade berauschend. Die gesamte Belastung des Rad hängt an diesen 6 kleinen Schrauben ?
Beim Gedanken an meine letzten 10 Jahre Kurvenräubern wird mir ganz anders.
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Wie seht Ihr das und wer hat einen Tipp, wo ich mir die Helicoil Gewindeeinsätze machen lassen kann (Umkreis Düsseldorf). Selbst machen....?...bin mir nicht sicher, da bisher noch keine eigenen Erfahrungen. Die Schwinge nun wieder rausnehmen....?....Mist; hab das Ding doch gerade schön Pulverbeschichten lassen und mit neuen Lagern wieder drin.
![kopfklatsch :kopfklatsch](./images/smilies/kopfpatsch.gif)
Gruß, Dirk