J-OD fehlt manchmal kraftschluß
Moderator: TR-Freunde-Team
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Ich denke nicht, dass das Öl die Ursache ist.
Ich tippe eher auf Konuskupplung oder eventuell auch die Freilaufkupplung. Wenn im Schiebebetrieb die Motordrehzahl absackt, dann ist der Übeltäter die Freilaufkupplung.
Solenoid (99%) entweder funktioniert oder ist tot aber man erlebt immer was neues......
Hast Du schon mal eine Öldruckmessung gemacht ??? in kaltem zustand und warmen Zustand. Es sollte nicht unter 28 bar sein je nach Typ.
Afshin
Ich tippe eher auf Konuskupplung oder eventuell auch die Freilaufkupplung. Wenn im Schiebebetrieb die Motordrehzahl absackt, dann ist der Übeltäter die Freilaufkupplung.
Solenoid (99%) entweder funktioniert oder ist tot aber man erlebt immer was neues......
Hast Du schon mal eine Öldruckmessung gemacht ??? in kaltem zustand und warmen Zustand. Es sollte nicht unter 28 bar sein je nach Typ.
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Also beim Rückwärtsfahren wird das Drehmoment über Konuskupplung über Annulus übertragen, da die Freilaufkupplung in dieser Richtung kein Drehmoment übertragen kann.
Die vier Federn drücken die Kupplung gegen Annulus, damit die Übertragung stattfinden kann, sonst rutscht die Kupplung auf Annulus durch......
Hier würde ich die Ursache suchen........
Grüße,
Afshin
Die vier Federn drücken die Kupplung gegen Annulus, damit die Übertragung stattfinden kann, sonst rutscht die Kupplung auf Annulus durch......
Hier würde ich die Ursache suchen........
Grüße,
Afshin
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Um diesen Thread ging es:
https://www.tr-freun.de/modules.php?nam ... pic&t=3364
Das war der Fehlerquelle:
und der Vergleich TR - Saloon; die Flanke mit mehr Winkel ist TR, haellt mehr Dremo:
Marc
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Marc
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Noch mehr an Fehlerquellen sieht man hier:
https://www.getriebe-overdrive.de/index.php?link=horror
Ich würde auch erstmal bei laufender Hinterachse eine Druckprüfung machen (aufbocken oder auf der Hebebühne).
https://www.getriebe-overdrive.de/index.php?link=horror
Ich würde auch erstmal bei laufender Hinterachse eine Druckprüfung machen (aufbocken oder auf der Hebebühne).
- MadMarx
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es ist wie schon gesagt ein temperaturabhängiges phänomen.
ich wohne an einem hang mit 15-17% steigung und kann mit kaltem OD problemlos rückwärts den berg hoch fahren, nur wenn wenn er warm ist nicht mehr.
nun, ich denke, mit dem neuen solenoid ist eine fehlerquelle erst mal beseitigt und dann schauen wir weiter.
grüße
chris
ich wohne an einem hang mit 15-17% steigung und kann mit kaltem OD problemlos rückwärts den berg hoch fahren, nur wenn wenn er warm ist nicht mehr.
nun, ich denke, mit dem neuen solenoid ist eine fehlerquelle erst mal beseitigt und dann schauen wir weiter.
grüße
chris