Inbetriebnahme - Motor TR6
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- gelpont19
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meine lieben Freun.de....
News - leider hat die Karre jetzt wohl ne marode NW. Aufgefallen durch Minderleistung - Zündaussetzer eines Zyl. - schwarze Kerze. In dem Video sieht es so aus, als ob Nocken 2 (1. EV) sich verkleinert hat :
Kommentare und Empfehlungen für die neue NW erwünscht...
@Tom - du kannst mir nochmal verraten, wie ich zukünftige Videos in der Horizontalen "entstauche"....
win
News - leider hat die Karre jetzt wohl ne marode NW. Aufgefallen durch Minderleistung - Zündaussetzer eines Zyl. - schwarze Kerze. In dem Video sieht es so aus, als ob Nocken 2 (1. EV) sich verkleinert hat :
Kommentare und Empfehlungen für die neue NW erwünscht...
@Tom - du kannst mir nochmal verraten, wie ich zukünftige Videos in der Horizontalen "entstauche"....
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Zuletzt geändert von gelpont19 am 26.09.2011, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
- gelpont19
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...mach das Teil auf, wenn die neue NW und der Dichtsatz da sind...dann is das ein Abwasch... die Fotos kriegt ihr natürlich...
Vielleicht auch ne Folge von Rücksetzen auf die PI Federn ??? - hab ihn in letzter Zeit ein paarmal auf 5.800 gedreht... ? - Gott weiss - woher...
Aber ein Vorteil - Schrauben sind alle gängig....
win
Vielleicht auch ne Folge von Rücksetzen auf die PI Federn ??? - hab ihn in letzter Zeit ein paarmal auf 5.800 gedreht... ? - Gott weiss - woher...
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- sixpack
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Winfried, guck mal ob Späne an der magnetischen Ölablaßschraube sind (wegen Nockenabrieb). Könnte auch sein dass nur ein Stößelbecher festgegangen ist. Ich hatte das mal, gleiche Symptome. Allerdings bei einer neuen Maschine mit 50 Km Laufleistung. Ob das aber nach vielen Kilometern so wie bei Dir auch noch passieren kann, keine Ahnung. Den brauchte ich damals nur etwas gängig machen, was kein Problem war. Aber hier vermute ich mal schlimmeres
Grüße...gerhard/sixpack
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Hi!
Win, das ist ja schon das zweite Mal, dass an deinem Motor ein Ventil festgeht.
Ich frage mich, ob die Idee mit den Schaftdichtungen so gut ist.
Der Verdacht liegt nahe, dass die Schäfte zu wenig geschmiert werden.
Es gab ja immer wieder Diskussionen über die Sinnhaftigkeit solcher Schaftdichtungen.
Gibt es denn konkterte Anwender, die Schaftdichtungen gepaart mit ähnlich engen Toleranzen zwischen Schaft unf Führung (Bronze?) anwenden, wie dies bei Win der Fall ist?
Win, ich leide mit dir...
Gyula
Win, das ist ja schon das zweite Mal, dass an deinem Motor ein Ventil festgeht.
Ich frage mich, ob die Idee mit den Schaftdichtungen so gut ist.
Der Verdacht liegt nahe, dass die Schäfte zu wenig geschmiert werden.
Es gab ja immer wieder Diskussionen über die Sinnhaftigkeit solcher Schaftdichtungen.
Gibt es denn konkterte Anwender, die Schaftdichtungen gepaart mit ähnlich engen Toleranzen zwischen Schaft unf Führung (Bronze?) anwenden, wie dies bei Win der Fall ist?
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Hi!
Die NW wird wahrscheinlich kaputt sein, aber als Folge eines äußerst schwergängigen Ventils. Da hat sich die NW abgenützt.
Das Ventil ist wiederum wahrscheinlich deshalb fest gegangen, da die erforderliche Schmierung infolge der Schaftdichtungen fehlt.
Konntest du eigentlich schon einen Leistungstest machen?
Die Kurve würde endlich Klarheit darüber schaffen, was die TH5 im Vergleich zu anderen NW kann. Die TH5 interessiert mich nämlch auch
Gyula
Die NW wird wahrscheinlich kaputt sein, aber als Folge eines äußerst schwergängigen Ventils. Da hat sich die NW abgenützt.
Das Ventil ist wiederum wahrscheinlich deshalb fest gegangen, da die erforderliche Schmierung infolge der Schaftdichtungen fehlt.
Konntest du eigentlich schon einen Leistungstest machen?
Die Kurve würde endlich Klarheit darüber schaffen, was die TH5 im Vergleich zu anderen NW kann. Die TH5 interessiert mich nämlch auch
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Hi!darock hat geschrieben:Wenn die Nocke so verschlissen wäre, müsste das Ventil doch 2mm Ventilspiel haben?!
Bernhard
Warum?
Gyula
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- gelpont19
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Leute jetz macht mich nich fettich... ihr könnt doch sehen, dass die Feder ganz ausgefahren is. Bei nem Klemmer würde sie irgendwann steckenbleiben - sich also nich mehr ganz ausdehnen. Das sich die Feder bis zum Ende ausdehnt - aber nich ganz eingedrückt wird - lässt doch auf die Nocke zwangsweise schliessen - oder ??
win
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