Differenzial gebrochen ?
Moderator: TR-Freunde-Team
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Differenzial gebrochen ?
Hallo
So eine Scheiße mit der Scheiße !!!
im 2. Gang brutal beschleunigt, durch ein Schlagloch mit Schotter, rrrrr, als ob die Kette vom Ritzel springt. Kein Vortrieb mehr. Kardanwelle dreht, Achswellen bewegt sich nicht.Keine mechanischen Geräusche, einfach nur kein Vortrieb.ADAC erstmals beauftragt.Kompliment, Mitgliedschaft hat sich gelohnt.Kein Kraftschluß zwischen Diff. Eingang zum Ausgang ohne mechanische Gerräusche? Hat einer von Euch eine Idee ???
Ich habe den Beitrag letzte Woche unter "Sonstiges" geschrieben, daher
das gleiche jetzt unter "Hinterachse".
Mit zornigen Grüßen
Kurt
So eine Scheiße mit der Scheiße !!!
im 2. Gang brutal beschleunigt, durch ein Schlagloch mit Schotter, rrrrr, als ob die Kette vom Ritzel springt. Kein Vortrieb mehr. Kardanwelle dreht, Achswellen bewegt sich nicht.Keine mechanischen Geräusche, einfach nur kein Vortrieb.ADAC erstmals beauftragt.Kompliment, Mitgliedschaft hat sich gelohnt.Kein Kraftschluß zwischen Diff. Eingang zum Ausgang ohne mechanische Gerräusche? Hat einer von Euch eine Idee ???
Ich habe den Beitrag letzte Woche unter "Sonstiges" geschrieben, daher
das gleiche jetzt unter "Hinterachse".
Mit zornigen Grüßen
Kurt
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Hallo
So, heut Morgen habe ich das Diff. ausgebaut.
Bei einem Ausgang zum Rad ist der Keil vom Antribszapfen abgescheert.
Hier 2 Bilder:
Laut Rimmer, Heuten, Moss sind diese Teile weder gebraucht noch neu lieferbar.
Ich hau in wech, diese Scheiße mit der Scheiße.... habe Puls 200.. das ganze
Wochenende...
Sollte es jemand geben der die "Scheiße" nicht kennt? :
https://www.tusprien-tt.de/Funpage/audi ... KORDER.MP3
Gruß
Kurt
So, heut Morgen habe ich das Diff. ausgebaut.
Bei einem Ausgang zum Rad ist der Keil vom Antribszapfen abgescheert.
Hier 2 Bilder:
Laut Rimmer, Heuten, Moss sind diese Teile weder gebraucht noch neu lieferbar.
Ich hau in wech, diese Scheiße mit der Scheiße.... habe Puls 200.. das ganze
Wochenende...
Sollte es jemand geben der die "Scheiße" nicht kennt? :
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Gruß
Kurt
Zuletzt geändert von kurtschulz am 01.05.2011, 10:59, insgesamt 2-mal geändert.
- TR6Chris
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Bleib cool....so was ähnliches hatte ich auch schon
Wenn Du ein Neues brauchst, bei Ebay ist eins drin - ist wohl von Volker Hermann aus Essen - Top Adresse
https://cgi.ebay.de/Differential-Triump ... 23104a0849
Gruß
Chris
Wenn Du ein Neues brauchst, bei Ebay ist eins drin - ist wohl von Volker Hermann aus Essen - Top Adresse
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Chris
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Hallo Kurt,
mein Beileid, und das bei dem Wetter
Hier gibt's noch eins, zwar putt aber vielleicht als Teilespender?
https://cgi.ebay.de/Triumph-TR-6-Differ ... 23103eaaf9
Gruß
Achim
mein Beileid, und das bei dem Wetter
Hier gibt's noch eins, zwar putt aber vielleicht als Teilespender?
https://cgi.ebay.de/Triumph-TR-6-Differ ... 23103eaaf9
Gruß
Achim
- kurtschulz
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Hallo
Erst einmal Danke für die Tipps und Beileidsbekundungen.
Die Ebay -Lösung würde mir gut gefallen, es ist aber ein TR 4A Diff.
Sicher, nur den hinteren Deckel umbauen, und maßlich passt es rein.
Laut Ersatzteilnummern sind aber auch einige Innereien unterschiedlich.
Ich könnte mir vorstellen das ein TR 5/250/6 Diff. stärker ausgelegt ist.
Gruß
Kurt
Erst einmal Danke für die Tipps und Beileidsbekundungen.
Die Ebay -Lösung würde mir gut gefallen, es ist aber ein TR 4A Diff.
Sicher, nur den hinteren Deckel umbauen, und maßlich passt es rein.
Laut Ersatzteilnummern sind aber auch einige Innereien unterschiedlich.
Ich könnte mir vorstellen das ein TR 5/250/6 Diff. stärker ausgelegt ist.
Gruß
Kurt
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Nur nicht Kegel und Tellerrad die müssen immer
zusammen bleiben!
Diese Beiden sind bei der Herstellung aufeinander abgestimmt.
Nachtrag:
Habe eben erst Deine Bilder gesehen
welche Seite der Ausgangswellen brauchst Du und wie breit ist
der Keil es gibt zwei Breiten.
Wenn keine Beschädigungen am Diff sind geht auch nur ein
Erneuern der einen Seite.
Wellen mit neuem Lager /Simmering etc.fertig zum Einbau habe ich.
Harald
zusammen bleiben!
Diese Beiden sind bei der Herstellung aufeinander abgestimmt.
Nachtrag:
Habe eben erst Deine Bilder gesehen
welche Seite der Ausgangswellen brauchst Du und wie breit ist
der Keil es gibt zwei Breiten.
Wenn keine Beschädigungen am Diff sind geht auch nur ein
Erneuern der einen Seite.
Wellen mit neuem Lager /Simmering etc.fertig zum Einbau habe ich.
Harald
- Afshin72
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Hallo Kurt,
die zwei seitliche Ausgänge komplett hätte ich da, falls Du nur die Teile brauchst. Falls Teller & Kegelrad auch hin sein sollte, dann müsstest Du mir die Übersetzung durchgeben, damit ich schauen kann, ob ich sie in meinem Fundus finden kann. Ich habe einige Differentialteile da......
Kontakt per Email.
Grüße,
Afshin
die zwei seitliche Ausgänge komplett hätte ich da, falls Du nur die Teile brauchst. Falls Teller & Kegelrad auch hin sein sollte, dann müsstest Du mir die Übersetzung durchgeben, damit ich schauen kann, ob ich sie in meinem Fundus finden kann. Ich habe einige Differentialteile da......
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Hallo
Danke für die zahlreichen Hilfe-Angebote.
Entschieden habe ich mich für Haralds Lösung(S-TYPE34), also nur die defekte Seite, Achse mit Lager komplett getausch.
Danke für die schnelle Hilfe.
Wie kann so etwas geschehen?
Es war ein AT-Diff.von 2004.
Nochwas : Habe Vollsynt. Öl GL 5 / 75-90 von Liqui Moly draufgemacht.
https://www.liqui-moly.de/liquimoly/pro ... nt&land=DE
Hat jemand Bedenken ?
Der geeeht, ich reege mich uff und der geeht. Wunderboaahr.
Gruß
Kurt
Danke für die zahlreichen Hilfe-Angebote.
Entschieden habe ich mich für Haralds Lösung(S-TYPE34), also nur die defekte Seite, Achse mit Lager komplett getausch.
Danke für die schnelle Hilfe.
Wie kann so etwas geschehen?
Es war ein AT-Diff.von 2004.
Nochwas : Habe Vollsynt. Öl GL 5 / 75-90 von Liqui Moly draufgemacht.
https://www.liqui-moly.de/liquimoly/pro ... nt&land=DE
Hat jemand Bedenken ?
Der geeeht, ich reege mich uff und der geeht. Wunderboaahr.
Gruß
Kurt