Hallo zusammen
gibt es spezielle Tricks die man beachten sollte beim Wechseln der Buchsen Hinten/Vorne?
Wie geht man am besten vor?
Gruss und besten Dank,
Martin
Aufhängung auf Polymerbuchsen wechseln TR6
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Aufhängung auf Polymerbuchsen wechseln TR6
Zuletzt geändert von Piranha am 25.04.2011, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Hallo Martin.
Im Forum ist schon viel und ausführlich darüber geschrieben worden.
Fertige Dir das Tool zum Ausdrücken und Einziehen der Buchsen an, es ist unverzichtbar.
Für die VA ist es sinnvoll den Nippel und den Verschluß in einer Nummer kleiner zu besorgen, sonst verkanten die neuen Buchsen beim Einziehen: Meß den großen Durchmesser der Buchse für die VA und nimm den nächst größeren Nippel. Die Gewindestange kannst Du für beide verwenden.
Geh' beim Einbau der Schwinge genau nach WHB vor, sonst wirst Du mühselige Arbeiten doppelt machen dürfen.
Schöne Grüße,
Stefan
Im Forum ist schon viel und ausführlich darüber geschrieben worden.
Fertige Dir das Tool zum Ausdrücken und Einziehen der Buchsen an, es ist unverzichtbar.
Für die VA ist es sinnvoll den Nippel und den Verschluß in einer Nummer kleiner zu besorgen, sonst verkanten die neuen Buchsen beim Einziehen: Meß den großen Durchmesser der Buchse für die VA und nimm den nächst größeren Nippel. Die Gewindestange kannst Du für beide verwenden.
Geh' beim Einbau der Schwinge genau nach WHB vor, sonst wirst Du mühselige Arbeiten doppelt machen dürfen.
Schöne Grüße,
Stefan
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exel hat geschrieben:haben die Nylonbuchsen eigentlich keine Nachteile, denn ich denk mir der Hersteller wird sich damals schon was gedacht haben, wenn er statt den harten Nylonbuchsen weiche Gummibuchsen verbaut hat.
Gruß Rupert
![Very Happy :D](./images/smilies/grins.gif)
Gummibuchsen/PU-Buchsen gibt es nur an den Rahmenbefestigungen.
Die Nylons sind am Schwenklager verbaut.