nach langen Jahren der Oldtimerei möchte ich zu Triumph wechseln und interessiere mich für einen TR 4 oder 5. Da meine Frau rückenmäßig leider etwas gehandicapt ist, wäre es toll, wenn sich jemand mit einem solchen Auto in der Gegend Neuss / Mönchengladbach fände, der/die mit uns eine Probefahrt machen würde. Kontakt unter ds21 ätt gmx.net
leider wohne ich nicht in Deiner Nähe ( mein 4er würde sich eh nicht eignen da viel zu hart) - aber Deine email-Adresse riecht verdammt nach dem besten Auto der Welt.
Wenn dem so ist und Du eine DS fährst wird Deine Frau den TR hassen
Hallo Jochen, willkommen bei den Tr-freun.den. Wenn Köln für Dich auch noch akzeptabel ist und Du keine bessere und nähere Alternative hast, kannst Du Dich melden, gerne auch telefonisch: 0172/2036405. Einen ersten Vorgeschmack auf meinen TR4A findest Du in der TR-Datenbank (TR440A). Wie Du den Fotos entnehmen kannst habe ich extra, um Rückenprobleme möglichst zu vermeiden, bequemere Sitze mit besserem Seitenhalt eingebaut. Gruß Manfred
da hast Du mitten ins Schwarze getroffen: ich fahre seit elf Jahren eine schwarze DS! Und nun ist mir nach etwas völlig Anderem. Ich bin im Cabrio-Alter, und möchte gern mal etwas Kerniges mit Handschaltung und ohne die Notwendigkeit von sieben Gelenken in den Fingern, wenn es mal etwas zu schrauben gibt. Kurzum: ich glaube, der TR ist solide, technisch überschaubar, auch vom Amateur-Schrauber noch zu beherrschen und bereitet viel Fahrfreude. Zudem paßt wohl unser Hund (Labrador) auch noch hinter die Sitze. Also möchte ich es zumindest versuchen.
Besten Dank für die Rückmeldung, viele Grüße, Jochen
dann gibt es nur den TR4 (mit abnehmbarem Verdeck) - sonst wird Dein Hund sauer
Und behalt bloß die Göttin - ich habe leider in einem Anflug von Wahnsinn meine DS nach 13 Jahren verkauft. Hatte übrigens die DS und den TR gleichzeitig - geht also schon
Zitat: ""dann gibt es nur den TR4 ""... dann gibt es nur den TR4""
Eeeeeeeiiiinnnspruch!!!!!! Ich würde den TR 5 empfehlen! Wenn man den 6-Zylinder mag... das hat was. Aber nur eine Probefahrt wird das wohl entscheiden können .... (hab gerade eben noch einen 5er wegfahren gehört.... hier umme Ecke.... )
Moin Jochen,
mein Tip TR4A IRS mögl. mit verstellbaren Konidämpfern im Heck, dass ist zwar nichts für die Puristen, aber wenn "man" die Dinge der Jugend mit Grazie aufgeben kann......Die Sitzflächen sollten ebenfalls schöööön weich sein.
Dann klapts auch mit b.H.
Wünsche dir Erfolgreiche Suche.
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
einerseits soll genügend platz für den hund sein....das spricht ausschließlich für den TR 4, weil hier das verdeck im kofferraum verschwindet.
zieht man allerdings die gehandikapte ehefrau in die entscheidung mit ein, dann wäre ein weicher gefedertes auto die bessere wahl (4a-6).
schwierig, schwierig.
wenn ich ehrlich sein soll, würde ich einen porsche 911 cabrio empfehlen. platz hinter den sitzen, weich gefedert, schnell und zuverlässig. zudem sitze mit vielseitigen rückenverstellungen.
Kernig, Cabrio, technisch simpel?
Allerdings unter den Vorgaben Hund, Rückengeschädigt und evtl. auch nicht so teuer?
Und die Synthese soll ein TR sein? Vergiss es, für den Hund eine Qual, für die Frau auch, egal welcher Triumph, egal was die Enthusiasten schreiben (ich bin auch einer).
Als Alternative fällt mir nich soviel ein, wenn es europäisch sein soll:
Peugeot 504
Mit Abstrichen auch ein Fiat 124 (auch nicht besser für den Hund, aber für die Frau)
BMW 02 Cabrio
Porsche: Ersatzteile teuer, deutlich komplexer und auch nicht wirklich komfortabel.
Yougtimer :Saab 900 Cabrio, BMW E30 cabrio, Mercedes W124 Cabrio
Es könnte sich aber auch ein Blick nach Übersee lohnen.
Hier mein Favourit, der alles abdeckt: Ford Mustang, 1 und 2. Serie. Ist irgendwie der ami-TR: kernig, robust, simpel, hat aber mehr Platz und federt weicher. Und ist nicht viel teuerer.
probiere es einfach mal aus. TR's sind nicht sooo hart wie immer behauptet wird. Auch die Starrachser nicht.
Meine Frau behauptet immer, was den Rücken angeht, im TR sitzt sie besser als in manch einer modernen Kiste. Auch und gerade, wenn wir lange Strecken gefahren haben.
Lediglich das Ein- und Aussteigen kann mit zunehmenden Alter etwas schwieriger werden. Die Gelenkigkeit läßt halt nach.
ich kann Dir sagen, was passiert: beim TR 4 A verhindert das runtergeklappte Verdeck, dass ein normal gebauter Labbi sich in dem Spalt noch wohlfühlt. Dauert also nicht so lange, bis er (oder sie) Frauchen klargemacht hat, wer hier auf den Beifahrersitz gehört! Beim ersten Sonnenstrahl sitzt dieser Hund in der Garage neben dem TR und will los. Wenn das Ziel dann noch ein Baggerloch oder ein kleiner See ist, wars der perfekte Labrador-Tag. Um den Anschluß an die Familie wieder zu finden, sucht meine Frau nun nach einem offenen Morris Minor - für einen Vitesse kann ich sie leider nicht begeistern
Rolf - laß Jochen doch mal ne Probefahrt mit Deinem TR4 machen.
Steht doch eh zum Verkauf - und es käme noch was für´s Hospiz rein
Vielleicht behält er ihn ja gleich da - wenn er dem Labbi gefällt