Schaltknüppel vibriert
Moderator: TR-Freunde-Team
Schaltknüppel vibriert
Mein Triumph TR4A, Bj.1967, Starrachser,ohne Overdrive hatte eine Getriebeüberholung alle Lager wurden getauscht vom Fachmann.
Seit dieser Getriebeüberholung vibriert der Schalthebel ab ca.3200U/min, mit zunehmender Drehzahl wird es stärker.Wenn ich die Hinterachse aufhebe so daß die Räder den Boden nicht berühren kann ich bis zur Höchstdrehzahl drehen ohne Vibrationen.die Räder sind nicht unwucht.
Vor der Getriebeüberholung war das nicht
Seit dieser Getriebeüberholung vibriert der Schalthebel ab ca.3200U/min, mit zunehmender Drehzahl wird es stärker.Wenn ich die Hinterachse aufhebe so daß die Räder den Boden nicht berühren kann ich bis zur Höchstdrehzahl drehen ohne Vibrationen.die Räder sind nicht unwucht.
Vor der Getriebeüberholung war das nicht
- SteffenTR6rot
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rupi
1.) Wo hast du das Getriebe denn überholen lassen ?
2.) Wer hat den Einbau duchgeführt
3.) -> Steffen hat der Tr4 auch diese 9 mm Stiffte zur Zentrierung an der Motorplatte. Rupi hast du die verbaut
4.) Hast du auch die Kupplung und das Ausdrücklager getauscht..
5.) Hast du möglicherweise die Kardanwelle um 90 Grad gedreht ..
Fotos helfen weiter..
6.) Bei Tr6 wird ein Flacheisen an dr linken Seite vom Boden zur Schaltgestänge Kullise verschraubt .. ist das auch beim tr4 schon so ..
7.) Äh... sind alle Schrauben fest. hast du das Getriebe ÖL geprüft .. (die Fragen soll nicht diskeditieren sein sondern vorbeugend,,., )
Grüsse Der Frank
1.) Wo hast du das Getriebe denn überholen lassen ?
2.) Wer hat den Einbau duchgeführt
3.) -> Steffen hat der Tr4 auch diese 9 mm Stiffte zur Zentrierung an der Motorplatte. Rupi hast du die verbaut
4.) Hast du auch die Kupplung und das Ausdrücklager getauscht..
5.) Hast du möglicherweise die Kardanwelle um 90 Grad gedreht ..
Fotos helfen weiter..
6.) Bei Tr6 wird ein Flacheisen an dr linken Seite vom Boden zur Schaltgestänge Kullise verschraubt .. ist das auch beim tr4 schon so ..
7.) Äh... sind alle Schrauben fest. hast du das Getriebe ÖL geprüft .. (die Fragen soll nicht diskeditieren sein sondern vorbeugend,,., )
Grüsse Der Frank
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Moin zusammen. Habe das gleiche Problem. Das Anti-Rassel Kit habe ich auch neu verbaut. Das Geräusch war nicht weg. Danach habe ich festgestellt,- wenn ich den Schalthebelknauf abschraube ist das rasseln weg. Ich werde einen neuen Knauf kaufen und noch einmal testen.
Gruß aus dem Lipperland
Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
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- Ulrich
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Wenn du den Schaltknauf abschraubst, änderst du die Erregerfrequenz des Schaltknüppels. Schraubst du nun einen anderen Schaltknauf drauf, wird sich das Rasseln wieder einstellen. Bei anderem Gewicht wahrscheinlich bei leicht verschobener Drehzahl.redflitzer hat geschrieben:... Danach habe ich festgestellt,- wenn ich den Schalthebelknauf abschraube ist das rasseln weg. Ich werde einen neuen Knauf kaufen und noch einmal testen.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
... bei meinem TR6 ist ab und an auch ein Schalthebelrasseln zu hören. Vor der Getrieberevision, war dies jedoch ausgeprägter, da das "Antirasselkit" nicht mehr vorhanden war.
- SteffenTR6rot
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