Ich bin bei der restaurierung meine TR4A IRS jg.1965 nun bei den Bremszangen und Schläuchen angelangt. hab bei Moss Stahlfelx leitungen bestellt. Als ich die Schläuche in das kurze Stück Bremsleitung welches den Schlauch mit der Bremszange verbindet einschrsuben wollte, bemerkte ich das die Gewindepassung sehr viel spiel hat. hab mich dann schlau gemacht wie das ist, mit Gewindemassen der verschiedenen Bremszangen und Tr's.
Meine Version kann ich allerdings noch immer nicht nachvollziehen.
![Confused :?](./images/smilies/gruebel.gif)
ich habe: (Bremse Vorne)
- eine Bremszange Typ 16P mit 3/8" Gewinde am Bremsleitungsanschluss
-ein kurzes Bremsleitungstück mit 3/8" Gewinde auf der Bremszangenseite und mit M10 Gewinde auf der Bremsschlauchseite
- Bremsschlauch Beidseitig M10 Gewinde (alter zu ersenzender Schlauch)
- Bremsleitung Mit M10 Gewinde auf der Schlauchseite und 3/8" auf der anderen Seite (Verteiler)
Hinten:
- 3/8" radbremszylinder
- Bremsleitung 3/8" radbremszylinderseitig und M10 auf der Seite wo der Bremsschlauch drauf kommt.
dort drin habe ich dann allerdings ein 3/8" Bremsschlauch gefunden ????
![Shocked 8O](./images/smilies/help.gif)
- Bremsleitung (fahrzeug seitig) verbindung von Vertreiler 3/8" zur Bremsschlauchseite M10
Die Gewinde der restlichen Bremsleitungen (Hauptbremszylindeer,
3-fachverteiler) etc. sind 3/8"
also ein einzigen chaos!!!
![kopfklatsch :kopfklatsch](./images/smilies/kopfpatsch.gif)
Ich weiss dasss es Bremszangen gibt mit M10 Gewinde, haben die dann auch bei den Restlichen Bremsleitungen M10 Gewinde?
was ist nun Original und was ist verbastelt ??? hat jemand ähnliche erfahrung?
Danke für eure Hinweise...