... und immer wieder viel Rauch um nix

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1182
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#31

Beitrag von Uriah »

MadMarx hat geschrieben: was soll ich tun?
Auf dünne Butterbrotfolie aufkleben. Diese hält durch den Athäsionseffekt von innen an der Scheibe und kann bei Bedarf angebracht werden.

Grüße
Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#32

Beitrag von fignon83 »

@Win
too long to list, aber bei Kalkar war ich nicht dabei. War auch ohne mich ne Erfolgsstory sondergleichen

@Madmarx
Kunststoffautos baut demnächst BMW, und zwar in den USA für die E-Reihe. Und dann nicht aus recyclebarem Material, nein, aus Kohlefaser (Sondermüll). Sind die Bayern jetzt grün?

@den Kater
heatball hat letzte Woche das Urteil verloren, leider, ich mochte den anarchistischen Gedanken dahinter. Übrigens, wenn ich König von Deutschland wäre, dürftest Du mit Deinem LKW überhaupt nicht mehr just for fun rumfahren, H-Kennzeichen hin oder her. Ok, für Demonstrationsfahrten würde ich Dir gönnerhaft mal eine Ausnahmegenemigung geben, vorausgesetzt Du nimmst nen Schluck aus der partiell nicht hübschen aber dafür deutlich saubereren Emscher.
Peace!
Carsten
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

#33

Beitrag von Garfield »

Carsten, könnte ich fast mit leben, wenn dann dafür das Rauchen generell verboten wird. Sollste mal sehen, wie sauber die Luft ist...
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#34

Beitrag von fignon83 »

Kater, Deal! Ab und an darfst Du LKW fahren und ich dafür ne Zigarre rauchen, wir wollen ja nicht dogmatisch sein.
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

#35

Beitrag von Willi49 »

...bitte nicht weiter sagen, sonst könnte es auch zur EU-Richtlinie werden, oder es bildet sich eine neue Organisation, natürlich auch mit den besten Absichten:
100 Trillionen Fliegen können nicht irren fresst mehr Sch.....
n`bisschen platt gehalten aber im Kern....nun zu midest würden die Abwasserpreise und dessen Verbrauch sinken.
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

#36

Beitrag von gelpont19 »

fignon83 hat geschrieben:Kater, Deal! Ab und an darfst Du LKW fahren und ich dafür ne Zigarre rauchen, wir wollen ja nicht dogmatisch sein.
...ne HaMANna...... 8O :kotz:
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

#37

Beitrag von Garfield »

:kiss: Ich hab Dich trotzdem lieb, Win! ;D
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#38

Beitrag von fignon83 »

Ich hab jetzt echt zweimal lesen müssen um den Wortwitz von Win zu verstehen. Muss am Witz liegen oder am Win. An mir nicht, ich bin nämlich intellektuell.
Ist schon spät, gutes Nächtle.
Carsten
Benutzeravatar
PerseusDO
Profi
Profi
Beiträge: 1279
Registriert: 04.01.2010, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Weitergedacht

#39

Beitrag von PerseusDO »

@all,

mich verwirrt eher die Inkonsequenz.
Daß die Plakettenregelung kaum/unwesentlich zur Senkung der Feinstaubbelastung beigetragen hat, sollte doch die Suche nach den anderen Verursachern anregen (Ich meine jetzt nicht die Raucher! Und allen NRn zum Trost: ich kann ja nicht überall sein ...)
Wie schnell wäre mensch da bei den Haushaltsheizungen? Aber sicher wollen grün(bewegt)e nicht gleich wieder ihre brandneuen Pellet-Heizungen verschrotten, vermute ich mal einfach.
Anders kann ich mir das nicht vorhandene HandlungsINTERESSE nicht erklären.

Frohes Fest, Klaus

PS.: wieviel Feinstaub macht überhaupt 'nen fackelnder W-Baum?
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

#40

Beitrag von gelpont19 »

Kater....Feinsliebchen

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, wirst du feststellen das Greenpeace nachts kein Bier verkauft! "

.... :kiss:
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
exel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 231
Registriert: 25.06.2006, 23:00
Wohnort: Erding
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

#41

Beitrag von exel »

MadMarx hat geschrieben:
fignon83 hat geschrieben:..
verdammt.....ich habe nur eine 1000er leitung beim DSL, aufgrund meiner wohnlage.....ist das nun einklagbar?
ihr glücklichen. Ich hab nicht mal eine 1000er Leitung.
Und dabei sagt die Bundesregierung "die Erschließung der ländlichen Gegenden ist abgeschlossen".
Da frag ich mich, haben die mich vergessen?

Gruß Rupert
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#42

Beitrag von fignon83 »

Frag doch Deinen Abgeordeneten, der wird Dir dann schon was erzählen. Frag ihn auch konkret nach der Aussicht, wann ihr den höheren Standard bekommt und wenn die Antwort negativ ausfallen sollte, auch warum? Kannst auch noch Disparitätenabbau einbauen. Und bitte, alles schriftlich.
Vielleicht hat aber auch die Bundesregierung im Folge der 112 Novelle des BNatSchG Restbayern bis auf München zum Reservat und deren Bewohner zu marginalisierten Bevölkerungsgruppen erklärt. Dann hast Du natürlich Pech gehabt.
Adios
Carsten
olli_k
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 239
Registriert: 22.12.2004, 00:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#43

Beitrag von olli_k »

zumindest eines an der ganzen Diskussion ist tröstlich, wenn auch nicht für den homo sapiens, der Planet braucht uns nicht.

Für die norddeutsche Tiefebene lohnt sich die teure Erschließung mit dem Datenhighway eh nicht mehr, wofür all die teuren Leitungen wenn in 20 bis 30 Jahren eh alles abgesoffen ist. Darum alles in den Süden und die Hochlagen investieren, da wird nach Abgang der Tiefebenen dann auch eine tendiziell höhere Bevölkerungsdichte herschen, damit würde sich der Aufwand lohnen. ;D

In Bremen tritt im nächsten Jahr die 2 Stufe der Feinstaubzone in Kraft, damit bleiben dan auch die gelben Plaketten draußen. Es gibt natürlich Ausnahmeregelungen, die großen Einfallstrassen in Richtung Innenstadt-Parkhäuser sind auch weiterhin aus der Umweltzone ausgeklammert, damit die Landbevölkerung auch weiterhin mit den alten Schlurren zum Einkaufen in die Stadt kommt. Ratet mal an welchen Abschnitten die höchsten Feinstaubanteile gemessen wurden?

Um die gesetzten Klimaziele zu erreichen müssen die westlichen Industrienationen ihren Ausstoß an klimaschädlichen Gasen in dem nächsten 30 Jahren um 90% senken, bin mal gespannt wann Sie mit der Wahrheit rausrücken und wie sie den Leuten dann verkaufen das sie wegen der Feinstaubgefahr kein Holz verfeuern dürfen, Öllampen und Kerzen wären ja auch tabu. Es kommen kalte und dunkle Zeiten, für den Noden obendrein auch noch nasse Füße, auf uns zu.

So genug der Winterdepression, ich gehe jetzt in die Halle mache den Ofen an und werde Schrauben, um die trüben Gedanken zu vertreiben. :)
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#44

Beitrag von sixpack »

Apropos Feinstaub messen... die Meßanlage an der B 224 auf dem Teilstück Essen -Gladbecker Straße hat mal für längere Zeit falsche Daten geliefert bis das mal jemanden auffiel. Genau wie in Dortmund...

Wer viel mißt mißt viel Mist!

https://www.derwesten.de/staedte/dortmu ... 89678.html


Grüße... Gerhard/sixpack :D
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

Jetzt haben wir den Salat!

#45

Beitrag von Garfield »

Wenn das so durchgeht, sitzen wir wohl demnächst nicht nur zu Weihnachten bei hellem Kerzenschein:

https://www.welt.de/finanzen/verbrauche ... ieten.html

Also Leute: Kräftig Leuchtmittel bunkern, oder die Wohnung mit LED "verschönern"... :kopfklatsch

Welche Birne da wohl wieder die "Erleuchtung" hatte...

Gruß

Peter :heilig:
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“