flanschplatte krumm
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flanschplatte krumm
Hallöchen
nachdem ich mit einem Abzieher an der Hinterachseinheit gescheitert bin, hab ichs mit einer Presse (hydraulisch) versucht, naja das teil ist jetzt zerlegt aber... 22 Tonnen...??
Ich spiele jetzt mit dem Gedanken die Lagereinheiten von Goodparts zu montieren. hat jemand erfahrung mit denen?
https://www.goodparts.com/shop/index.php?productID=347
en Gruess...
nachdem ich mit einem Abzieher an der Hinterachseinheit gescheitert bin, hab ichs mit einer Presse (hydraulisch) versucht, naja das teil ist jetzt zerlegt aber... 22 Tonnen...??
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Wenn ich die Radnabe nun genau anschaue, bin ich mir nicht sicher ob ich nur den Flansch ersetzen will. Die sieht schon etwas mitgenommen aus... und ich habe schon so viele Stories gehört von überholenden Hinterrädern, deshalb würde mir eine neue Einheit eigentlich noch ganz gut gefallen...
bei Bastuck soll die Einheit 200€ kosten. Aber wenn schon dann lege ich lieber noch was drauf und kauf mir die verstärkten...
Ich hatte schonmal ein Differenzial inklusive Umbausatz von Goodparts bestellt und diese Teile waren wirklich von super und Qualität...
zur Presse:
Ich hatte eine ausgefräste Auflageplatte verwendet, so dass der Flansch noch weiter innen auflag als der Spezialabzieher an den Radbolzen. Hatte die Einheit zuvor unter Spannung mehrmals abgekühlt und wieder aufgeheizt, (-30°C bis 100°C) alles hat nichts gebracht.
deshalb--> Immer nach dem Motto: Wenns mit Gewalt nicht geht, dann gets mit mehr!!
bei Bastuck soll die Einheit 200€ kosten. Aber wenn schon dann lege ich lieber noch was drauf und kauf mir die verstärkten...
Ich hatte schonmal ein Differenzial inklusive Umbausatz von Goodparts bestellt und diese Teile waren wirklich von super und Qualität...
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Ich hatte eine ausgefräste Auflageplatte verwendet, so dass der Flansch noch weiter innen auflag als der Spezialabzieher an den Radbolzen. Hatte die Einheit zuvor unter Spannung mehrmals abgekühlt und wieder aufgeheizt, (-30°C bis 100°C) alles hat nichts gebracht.
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- shamrock
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flanschplatte krumm
Mein Flansch sah ähnlich aus, nachdem ich in einer sogenannten Fachwerkstatt das Radlager habe tauschen lassen.
Ich war bei der Montage dabei: mich hat's gefrohren, als ich sah, wie und was gemacht wurde. Aber man denkt, wenn einer 30 Jahre auf brit. Fzg. Erfahrung hat, dann sollte er es wissen.
War eh nur eine Zwischenlösung. Aber trotzdem!
Hab mir dann die Radlagereinheiten von GoodParts einbauen lassen.
Aber in einer Fachwerkstatt: R. Zeller
Seither ist auch die Unwucht weg, die ich immer von hinten übers Popometer gespürt habe.
Als wir dann das "alte" Lager zerlegt haben, hat sich die Achse genau so abgelaufen gezeigt, wie in dem Bild. Auch das Lagerfett war schon wieder teilweise schwarz, obwohl es gegen neues (braune Farbe) getauscht wurde. Bedeutet, dass es nach ca. 300 km schon wieder heiss wurde.
Heiss wurde es deshalb, weil das Radlager falsch montiert wurde.
Warum und wieso, das will ich hier gar nicht weiter ausführen. Ich weis nur, dass ich diese sogenannte Fachwerkstatt sicherlich nie wieder konsultieren werde.
Hab übrigens dabei auch auf neue Antriebswellen umgerüstet: seither sind auch Klack-Geräusche, die manchmal zu hören aber nicht genau zu lokalisieren waren, weg.
Deshalb meine Meinung: raus mit den Lagern und die von Goodparts rein. Dann ist Ruhe!
Grüße Joachim
Ich war bei der Montage dabei: mich hat's gefrohren, als ich sah, wie und was gemacht wurde. Aber man denkt, wenn einer 30 Jahre auf brit. Fzg. Erfahrung hat, dann sollte er es wissen.
War eh nur eine Zwischenlösung. Aber trotzdem!
Hab mir dann die Radlagereinheiten von GoodParts einbauen lassen.
Aber in einer Fachwerkstatt: R. Zeller
Seither ist auch die Unwucht weg, die ich immer von hinten übers Popometer gespürt habe.
Als wir dann das "alte" Lager zerlegt haben, hat sich die Achse genau so abgelaufen gezeigt, wie in dem Bild. Auch das Lagerfett war schon wieder teilweise schwarz, obwohl es gegen neues (braune Farbe) getauscht wurde. Bedeutet, dass es nach ca. 300 km schon wieder heiss wurde.
Heiss wurde es deshalb, weil das Radlager falsch montiert wurde.
Warum und wieso, das will ich hier gar nicht weiter ausführen. Ich weis nur, dass ich diese sogenannte Fachwerkstatt sicherlich nie wieder konsultieren werde.
Hab übrigens dabei auch auf neue Antriebswellen umgerüstet: seither sind auch Klack-Geräusche, die manchmal zu hören aber nicht genau zu lokalisieren waren, weg.
Deshalb meine Meinung: raus mit den Lagern und die von Goodparts rein. Dann ist Ruhe!
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- wie
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Hallo zusammen,
als Alternative von der Insel, kann ich das hier noch empfehlen:
https://www.cambridgemotorsport.com/TR6 ... ansmission
Ist bei mir seit nem Jahr drin.
Gruß
Achim
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Gruß
Achim