Halda Speedpilot
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Halda Speedpilot
Morgen Jungs,
mir ist kürzlich ein Halda Speedpilot zugelaufen und ich suche nun nach einer Bedienungsanleitung / User Manual. Gerne als original, als Kopie oder Scan, hauptsache ich bekomme irgendwie den Inhalt. Im Web gibt es etwa bei Willi Potjans Teile des Manuals als Download aber leider nicht alles.
Hat jemand von Euch so etwas?
Zudem suche ich noch den perfekten Einbauort und -weise für meinen TR3, sprich die Balance zwischen "Fahrer kann das Ding lesen" und "das Ding kann nicht mal eben geklaut werden"
Danke für jede Hilfe!
Bester Gruss
Oliver Wagner
mir ist kürzlich ein Halda Speedpilot zugelaufen und ich suche nun nach einer Bedienungsanleitung / User Manual. Gerne als original, als Kopie oder Scan, hauptsache ich bekomme irgendwie den Inhalt. Im Web gibt es etwa bei Willi Potjans Teile des Manuals als Download aber leider nicht alles.
Hat jemand von Euch so etwas?
Zudem suche ich noch den perfekten Einbauort und -weise für meinen TR3, sprich die Balance zwischen "Fahrer kann das Ding lesen" und "das Ding kann nicht mal eben geklaut werden"
Danke für jede Hilfe!
Bester Gruss
Oliver Wagner
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Hi Oliver,
1. herzlichen Glückwunsch. Seltenes Gerät. Der Speedpilot ist eigentlich für den Beifahrer gedacht. Da bietet sich an, die Klappe vom Handschuhfach durch eine Blechabdeckung auszutauschen und den SP dort zu montieren.
Du brauchst noch einen Winkeltrieb als Abzweig der Tachowelle und natürlich noch eine Welle zum SP. Wenn du mit dem Biegeradius nicht hinkommst, gibt es auch passende Winkeltriebe für viel Geld. Bei Ebay wird gerade ein SP angeboten -mit Betriebsanleitung- . Vielleicht ist ja da was mit einer Kopie zu machen....
Ich hatte mal das ganze Zeugs und nach Beendigung der Rallyefahrerei verschenkt....
Viele Grüße
Wolfgang
ps. Übrigens im Buch von Bill Piggot "Das Original, Triumph TR" auf Seite 18 sieht man die Montage im TR 3 - seitenverkehrt, weil Rechtslenker...
1. herzlichen Glückwunsch. Seltenes Gerät. Der Speedpilot ist eigentlich für den Beifahrer gedacht. Da bietet sich an, die Klappe vom Handschuhfach durch eine Blechabdeckung auszutauschen und den SP dort zu montieren.
Du brauchst noch einen Winkeltrieb als Abzweig der Tachowelle und natürlich noch eine Welle zum SP. Wenn du mit dem Biegeradius nicht hinkommst, gibt es auch passende Winkeltriebe für viel Geld. Bei Ebay wird gerade ein SP angeboten -mit Betriebsanleitung- . Vielleicht ist ja da was mit einer Kopie zu machen....
Ich hatte mal das ganze Zeugs und nach Beendigung der Rallyefahrerei verschenkt....
Viele Grüße
Wolfgang
ps. Übrigens im Buch von Bill Piggot "Das Original, Triumph TR" auf Seite 18 sieht man die Montage im TR 3 - seitenverkehrt, weil Rechtslenker...
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cooler tip mit dem buch, werde ich gleich heute abend hereinschauen.
....neben meinem tripmaster will den speedpilot eigentlich im "eigenbetrieb" nutzen, da meine bessere hälfte zwar recht gut ori kann und mag, aber sich weigert gleichmässigkeiten per schnitttabelle und tripmaster und stoppuhr zu fahren
....deshalb wollte ich das ding mal testen, um zumindest bei unbekannten kontrollen, halbwegs im schnitt zu bleiben
bester gruss
oliver
....neben meinem tripmaster will den speedpilot eigentlich im "eigenbetrieb" nutzen, da meine bessere hälfte zwar recht gut ori kann und mag, aber sich weigert gleichmässigkeiten per schnitttabelle und tripmaster und stoppuhr zu fahren
....deshalb wollte ich das ding mal testen, um zumindest bei unbekannten kontrollen, halbwegs im schnitt zu bleiben
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hallo pit,
stimmt schon, für eine reine gp oder zeitmessung bei bekannter strecke taugt das nicht für einen vorderen platz.
zeitmessung bei bekannter strecke/messung geht mit meiner besseren haelfte richtig gut....aber sie "streikt", wenn gp mit unbekannten messpunkten und ori auf einmal passiert
....meine hoffnung ist, dass der speedpilot einwenig zur "schadensbegrenzung" auf solchen etappen beiträgt bzw. hilft sich auf eine geschwindigkeit "einzuschwingen". kommt dann eine messung ist man zumindest halbwegs drin.....
...ich suche eine vollständige bedienungsanleitung, irgendwie gibt es da nichts ausser den "üblichen" zwei gescannten seiten....
gruss
oliver
stimmt schon, für eine reine gp oder zeitmessung bei bekannter strecke taugt das nicht für einen vorderen platz.
zeitmessung bei bekannter strecke/messung geht mit meiner besseren haelfte richtig gut....aber sie "streikt", wenn gp mit unbekannten messpunkten und ori auf einmal passiert
....meine hoffnung ist, dass der speedpilot einwenig zur "schadensbegrenzung" auf solchen etappen beiträgt bzw. hilft sich auf eine geschwindigkeit "einzuschwingen". kommt dann eine messung ist man zumindest halbwegs drin.....
...ich suche eine vollständige bedienungsanleitung, irgendwie gibt es da nichts ausser den "üblichen" zwei gescannten seiten....
gruss
oliver