Motor Revision

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
mbrommer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2008, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#16

Beitrag von mbrommer »

Hi Eckhard,
hör genau hin, sie sagt sicher mann sollte - meine macht das auch so :)
lg, Martin
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#17

Beitrag von Eckhard »

Ja Martin,
was so ein kleiner Buchstaben mehr ausmacht
Wir sind schon arm dran :D

Gruß

Eckhard
Benutzeravatar
962c
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 349
Registriert: 23.06.2010, 23:00
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

#18

Beitrag von 962c »

... wie heißt es so schön:

Lieber Arm dran als Bein ab!

Grüße
Thomas
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#19

Beitrag von fignon83 »

Das ist mein Spruch!
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

#20

Beitrag von Pusztablitz »

Lieber Rames...
"Hallo an alle werde meinen Motor nächste woche zur kommplett revision bei dem händler M aus L abgeben zur kommpletten revision oder hat jemand eine andere meinung dazu " MFG ramses

Eben, ich habe eine andere Meinung dazu und die hast du ja im Post, ich hoffe , dann doch auch "Ergebnis tolerant" abgefragt. Im übrigen noch mal den Tip zur Zündfolge .... 8O 8O


1-5-3-6-2-4 und dann bei 1. Zylinder auf OT stellen

Bild
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#21

Beitrag von fignon83 »

Auch wenn ich die Ursache (Geschichte) von Puzstablitzens Mausbach-Phobie zu gerne mal wissen möchte, hat er ja schon recht. Wer um Meinung fragt, muss auch mit abweichenden Meinungen zu seiner eigenen rechnen. Wer das nicht ab kann sollte nicht nach Meinungen fragen sondern nach Huldigung.
Adios
Carsten
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#22

Beitrag von fignon83 »

oder auch den Händler? Jetzt im Ernst, es gehören ja immer 2 dazu aber hier scheint ernsthaft ein Trauma ursächlich verantwortlich zu sein. Ein Recht darauf, es zu erfahren haben wir nicht, aber wir können schon Aufklärung erwarten, wenn er diese Meinung ständig penetriert. Oder er lässt es eben zukünftig bleiben.
Adios
Carsten
Benutzeravatar
Wolfgang
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 263
Registriert: 28.03.2005, 23:00
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von Wolfgang »

das ist vollkommen richtig! nur sollte man die dinge nicht durcheinander werfen wenn man sich völlig darauf versteift ständig einen händler schlecht zu machen. der aufwand den er betreibt lässt ja doch schon vermuten das hier irgend ne grössere sache passiert ist wo richtig kohle verloren gegangen ist. wegen irgend nen kleinscheiss würde sich ja kein normal denkender mensch so aufregen. und grade weil das eine grössere sache sein muss, und wir ständig die bemerkungen lesen müssen, denke ich das wir schon das recht haben zu erfahren was da sache ist. es geht ja im wesentlichen darum andere tr-freun.de zu schützen!

gruss,
harry
oder auch den Händler? Jetzt im Ernst, es gehören ja immer 2 dazu aber hier scheint ernsthaft ein Trauma ursächlich verantwortlich zu sein. Ein Recht darauf, es zu erfahren haben wir nicht, aber wir können schon Aufklärung erwarten, wenn er diese Meinung ständig penetriert. Oder er lässt es eben zukünftig bleiben.
Adios
Carsten

Zustimmung :!:

Der Anlaß liegt nun schon Jahre zurück und man kann nur noch den Kopf schütteln - aber nicht über Mausbach.

Wolfgang
Benutzeravatar
Ramses1960
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 108
Registriert: 16.07.2010, 23:00
Wohnort: Köln

#24

Beitrag von Ramses1960 »

So der Motor Läuft klasse lumenition eingebaut neue vergasseranlage neue Kupplung Zusatz Lüfter schaltbar neues verdeck und alles bei mausbach erworben und alles in einem top pasenden zustand wie gesagt ich kann gar nichts negative über den herrn mausbach sagen den motor möchte ich einfach nur gerne in einen topzustand bekommen wie eben das ganze Auto und zu dem ich verkaufe ihn wieder wie Puzta gesagt hat da kann ich nur lachen er ist in meinem besitz und das bleibt er auch
MFG
ramses
Benutzeravatar
Wolfgang
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 263
Registriert: 28.03.2005, 23:00
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Ramses,

gutgemeinte Vorschläge, Hinweise, Hilfe usw. sind meistens sehr hilfreich und machen dieses tolle Forum aus.
Nur letzlich muss jeder seinen eigenen Weg finden und gehen. Deshalb lass Dich nicht beirren, dass Wichtigste ist, dass Du bisher zufrieden mit Dir warst und bist und Deinem TR natürlich.
Dir weiterhin das Quentchen Glück, was man vielfach auch mal braucht. :yes:

Gruß, Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Motor“