ZKD TR 7
Moderator: TR-Freunde-Team
- diego01
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 88
- Registriert: 11.09.2009, 23:00
- Wohnort: 34497 Korbach
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
ZKD TR 7
Hallo Freun.de
leider hat sich bei meinem TR7 wohl die ZKD verabschiedet.
Vor ca 6 Jahren hatte ich das schon mal war weiter kein Problem bis auf das Ersatzteil.... sehr schlechte Qualität, die erste war Schrott und musste sofort getauscht werden.
Jetzt mein Problem der Händler bei dem ich Kaufe, sagte mir damals schon: na gut ich habe noch eine Originale die schicke ich ihnen..
Bei allen Händlern die ich so abgeklappert habe im Net war irgendwie beim TR 6 Schluss
Kann mir jemand einen Händler Nennen der gute Qualität für den Tr 7 Liefert ?
Wäre Klasse dann könnten wir doch noch zum Treffen kommen
Schönes WE
Jörg
leider hat sich bei meinem TR7 wohl die ZKD verabschiedet.
Vor ca 6 Jahren hatte ich das schon mal war weiter kein Problem bis auf das Ersatzteil.... sehr schlechte Qualität, die erste war Schrott und musste sofort getauscht werden.
Jetzt mein Problem der Händler bei dem ich Kaufe, sagte mir damals schon: na gut ich habe noch eine Originale die schicke ich ihnen..
Bei allen Händlern die ich so abgeklappert habe im Net war irgendwie beim TR 6 Schluss
Kann mir jemand einen Händler Nennen der gute Qualität für den Tr 7 Liefert ?
Wäre Klasse dann könnten wir doch noch zum Treffen kommen
Schönes WE
Jörg
- diego01
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 88
- Registriert: 11.09.2009, 23:00
- Wohnort: 34497 Korbach
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,
danke Heinz.
Ich habe eine ZKD bekommen Kopf ist geplant und Morgen geht es an die Montage.
Ich will mal Hoffen das die ZKD diesmal was taugt, dann Läuft der Tr 7 am WE wieder.
Das dieser Motor auch im Saab verbaut wurde wusste ich noch nicht.
Kann mir bitte wer sagen in welchen Modellen?
Grüße
Jörg
danke Heinz.
Ich habe eine ZKD bekommen Kopf ist geplant und Morgen geht es an die Montage.
Ich will mal Hoffen das die ZKD diesmal was taugt, dann Läuft der Tr 7 am WE wieder.
Das dieser Motor auch im Saab verbaut wurde wusste ich noch nicht.
Kann mir bitte wer sagen in welchen Modellen?
Grüße
Jörg
- TR7Heinz
- ORGA-Team Vorarlberg
- Beiträge: 2296
- Registriert: 22.06.2008, 23:00
- Hat sich bedankt: 110 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Da drück ich doch mal die Daumen! Da kannst Du mal sehen wie auch damals schon um Kosten zu drücken zusammen gearbeitet wurde.diego01 hat geschrieben:Hallo,
danke Heinz.
Ich habe eine ZKD bekommen Kopf ist geplant und Morgen geht es an die Montage.
Ich will mal Hoffen das die ZKD diesmal was taugt, dann Läuft der Tr 7 am WE wieder.
Das dieser Motor auch im Saab verbaut wurde wusste ich noch nicht.
Kann mir bitte wer sagen in welchen Modellen?
Grüße
Jörg
Grüße
Heinz
"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Heinz
"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
-
- Spezialist
- Beiträge: 3694
- Registriert: 23.02.2006, 00:00
- Wohnort: Wien, Harmannsdorf
- Hat sich bedankt: 61 Mal
- Danksagung erhalten: 155 Mal
Hi!
Das wurde 81 aus dem Triumph Motor im Saab 900 Turbo mit H-Motor..
![Bild](https://www.tr-freun.de/phpBB3/modules/tr-galerie/images_cars/291-1057.jpg)
Weitere Bilder:
--> SAAB 900 Turbo
Gyula
Das wurde 81 aus dem Triumph Motor im Saab 900 Turbo mit H-Motor..
![Bild](https://www.tr-freun.de/phpBB3/modules/tr-galerie/images_cars/291-1057.jpg)
Weitere Bilder:
--> SAAB 900 Turbo
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
- diego01
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 88
- Registriert: 11.09.2009, 23:00
- Wohnort: 34497 Korbach
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Danke
Danke euch.
hm das mit dem Saab ist interessant...
Ich habe mir einige Sachen angeschaut
Habe ich was mit den Augen
oder ist der Motor um 180° gedreht verbaut??
Wie ist den das Gelöst ?? Steuerkette -richtung Getriebe ( habe ich noch nie gesehen )
Gestern habe ich meinen Tr wieder zusammengebaut und die ersten 10 km gefahren.
Heute wird kontrolliert ob alles dicht und fest ist
Wünsche allen ein schönes Wochenende
Grüße aus Hessen
Jörg
hm das mit dem Saab ist interessant...
Ich habe mir einige Sachen angeschaut
![Confused :?](./images/smilies/gruebel.gif)
Habe ich was mit den Augen
![genau :genau:](./images/smilies/genau.gif)
Wie ist den das Gelöst ?? Steuerkette -richtung Getriebe ( habe ich noch nie gesehen )
Gestern habe ich meinen Tr wieder zusammengebaut und die ersten 10 km gefahren.
Heute wird kontrolliert ob alles dicht und fest ist
![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
Wünsche allen ein schönes Wochenende
Grüße aus Hessen
Jörg
-
- Spezialist
- Beiträge: 3694
- Registriert: 23.02.2006, 00:00
- Wohnort: Wien, Harmannsdorf
- Hat sich bedankt: 61 Mal
- Danksagung erhalten: 155 Mal
Hi!
Jörg, deine Augen sind ok.....
- Zylinder 1 ist bei der Spritzwand.
- Der Saab hat Vorderradantrieb
- Das Getriebe sitzt unter dem Motor
- Getriebegehäuse ist als Olwanne ausgebildet.
- Die Kupplung sitzt vorne am Motor (beim Kühler), kann man ohne Getriebeausbau tauschen.
- Das Getriebe wird über ein Primärgetriebe (ähnlich wie beim Nockenwellenantrieb) und einer Duplexkette angetrieben.
Gyula
Jörg, deine Augen sind ok.....
![Smile :)](./images/smilies/zunge.gif)
- Zylinder 1 ist bei der Spritzwand.
- Der Saab hat Vorderradantrieb
- Das Getriebe sitzt unter dem Motor
- Getriebegehäuse ist als Olwanne ausgebildet.
- Die Kupplung sitzt vorne am Motor (beim Kühler), kann man ohne Getriebeausbau tauschen.
- Das Getriebe wird über ein Primärgetriebe (ähnlich wie beim Nockenwellenantrieb) und einer Duplexkette angetrieben.
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
- voltri
- Profi
- Beiträge: 1398
- Registriert: 31.07.2006, 23:00
- Wohnort: Buxtehude.............TR4
- Kontaktdaten:
Du kannst Dir auch eine Dichtung anfertigen lassen. Z.B. hier:
https://www.elmeso-reban.de/
Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis sind meiner Erfahrung nach i.O.
Rolf
https://www.elmeso-reban.de/
Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis sind meiner Erfahrung nach i.O.
Rolf
- diego01
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 88
- Registriert: 11.09.2009, 23:00
- Wohnort: 34497 Korbach
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Danke
@Gyula- ist ja cool muss ich mir mal in echt anschauen
@Rolf- werde ich mir merken wenn es mit der Payen-Dichtung nicht
geklappt hat
Und gleich noch ne Frage
kennt sich wer von den Spezis mit diesen Vergasern aus ?
https://www.tr-freun.de/phpBB3/modules/ ... -10143.jpg
https://www.tr-freun.de/phpBB3/modules/ ... -10139.jpg
Ich habe zwar ein WHB aber ich finde nichts über die Grundeinstellungen
habe die Dinger auf der Werkbank liegen gehabt und versucht zu Verstehen wie die Funktionieren....
ähm ist mir nicht gelungen
(liegt wohl daran das ich aus dem Alfa Lager komme)
Grüße
Jörg
Ps. mehr Bilder
https://www.tr-freun.de/modules.php?nam ... picid=7613
![Twisted Evil ;D](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
@Gyula- ist ja cool muss ich mir mal in echt anschauen
@Rolf- werde ich mir merken wenn es mit der Payen-Dichtung nicht
geklappt hat
Und gleich noch ne Frage
![Sad :(](./images/smilies/traurig.gif)
https://www.tr-freun.de/phpBB3/modules/ ... -10143.jpg
https://www.tr-freun.de/phpBB3/modules/ ... -10139.jpg
Ich habe zwar ein WHB aber ich finde nichts über die Grundeinstellungen
habe die Dinger auf der Werkbank liegen gehabt und versucht zu Verstehen wie die Funktionieren....
ähm ist mir nicht gelungen
![Sad :(](./images/smilies/traurig.gif)
Grüße
Jörg
Ps. mehr Bilder
https://www.tr-freun.de/modules.php?nam ... picid=7613
![Twisted Evil ;D](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Hi Jörg,
die Einstellung erfolgt im groben so wie bei den letzten TR6.
Nur der Auto-Choke ist zusätzlich.
Infos zB hier:
TR250 TR6 carburetors:
https://www.buckeyetriumphs.org/technical/technical.htm
mfG
Harry