das die Briten ein wenig mit der heutigen Hitze zu kämpfen haben weiß ich ja. Darum hab ich mir in meinen TR6 auch schon ein Thermostat eingesetzt das früher öffnet.
Trotz allem stand ich letztens auf einer Landstraße bei knallender Sonne in der Schlange vor einer Baustelle und sah nur wie die Anzeige immer weiter gegen Rot wanderte. Gut bei Rot ist sie nie gelandet aber der Überlaufbehälter hatte sich schon arg gefüllt.
Da ich den Kühler noch für Arbeiten an der Lenkung kurzzeitig demontieren muß, wollte ich diesem Hitzeproblem zu Leibe rücken. Von Bas.... wird ja ein schöner Hochleistungskühler angeboten mit angeblich 30% mehr Kühlleistung, außerdem gibt es ja die schönen Elektroventilatoren.
Nun die Frage in die Runde: Was macht mehr Sinn???
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Ich denke der E-Lüfter ist besser geeignet ist, da der Kühler im Stand (zB Stau) auch nicht so viel Wind zum kühlen hat. Der E-Lüfter wird soweit ich weiß über einen Thermoschalter gesteuert, welches ja auch im Wagenstillstand öffnen sollte.
Welchen Unterschied bewirkt eigentlich ein saugender oder ein blasender Lüfter?
Vielen Dank für die Antworten
Andreas