Geberzylinder/Druckstange
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- SteffenTR6rot
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Geberzylinder/Druckstange
Hallo.
Habe gestern einen neuen Geberzylinder bekommen.
Die Druckstange ist 7 mm länger als die alte Stange.
Kann ich sie trotzdem benutzen,oder muss ich die alte Stange nehmen?
Kann etwas kaputt gehen?
Vielleicht könnte ich das Spiel in dem Pedal damit ein wenig minimieren.
Danke für Antworten.
Steffen
Habe gestern einen neuen Geberzylinder bekommen.
Die Druckstange ist 7 mm länger als die alte Stange.
Kann ich sie trotzdem benutzen,oder muss ich die alte Stange nehmen?
Kann etwas kaputt gehen?
Vielleicht könnte ich das Spiel in dem Pedal damit ein wenig minimieren.
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Steffen
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Hi!
Die Länge der Druckstange hat keinen Einfluss auf den Hub.
Wenn du die Druckstange ohne Probs montieren kannst, dann passt es auch!
Gyula
Die Länge der Druckstange hat keinen Einfluss auf den Hub.
Wenn du die Druckstange ohne Probs montieren kannst, dann passt es auch!
Gyula
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Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
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- SteffenTR6rot
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hei, ich hab umgerüstet auf Grund des Handbuchs von Limora, von 0,75 auf 0,70, Folge: Kupplung kommt direkt am Bodenblech, früher war das besser, da musst ich die Kupplung gar nicht ganz durchtreten. Ich werde bei Gelegnheit wieder zurückrüsten. Auf die Kräfte hatte die Umrüstung nur unwesentlichen Einfluß
cu
cu
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]
:wave:
Walter Seidel
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- SteffenTR6rot
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Hallo Steffen,
ich habe soeben noch einmal bei meinem Auto nachgesehen. Es ist kein Anschlag am Pedal vorhanden, wie bei Buckeyes auf den Bildern zu sehen ist! Zylinder war original 3/4", jetz ist ein 0.70" drin. Das erklärt wohl, warum ich keinerlei Probleme habe!
Gruß aus Ahrensburg
Peter
P.S. Bild stelle ich in meine Gallerie!
ich habe soeben noch einmal bei meinem Auto nachgesehen. Es ist kein Anschlag am Pedal vorhanden, wie bei Buckeyes auf den Bildern zu sehen ist! Zylinder war original 3/4", jetz ist ein 0.70" drin. Das erklärt wohl, warum ich keinerlei Probleme habe!
Gruß aus Ahrensburg
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- voltri
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Die Kupplungshydaulik ist auch für mich nach wie vor ein Buch mit sieben Siegeln.
Mechanischer Verschleiß am Gestänge gleich Null, Spiel korrekt eingestellt, und trotzdem bereits nach (geschätzten) 100 km ist es mit sauberem Schalten vorbei. Trotz bis zum Bodenblech durchgetretenem Pedal. Meinem Eindruck nach trennt die Kupplung nicht sauber.
Das geht seit 16 Jahren so, egal, was auch verbaut wurde.
Normal ist das nicht, oder? Nervig ist es allemal!
Rolf
Mechanischer Verschleiß am Gestänge gleich Null, Spiel korrekt eingestellt, und trotzdem bereits nach (geschätzten) 100 km ist es mit sauberem Schalten vorbei. Trotz bis zum Bodenblech durchgetretenem Pedal. Meinem Eindruck nach trennt die Kupplung nicht sauber.
Das geht seit 16 Jahren so, egal, was auch verbaut wurde.
Normal ist das nicht, oder? Nervig ist es allemal!
Rolf
- Willi49
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Hi Steffen.
Mal wieder was Profanes von mir: ist unten am Nehmer die verstellbare Rückhol-Feder ( Außen ) montiert? Oder hat der 6er nicht so`n Ding.
Grüße
Willi
Mal wieder was Profanes von mir: ist unten am Nehmer die verstellbare Rückhol-Feder ( Außen ) montiert? Oder hat der 6er nicht so`n Ding.
Grüße
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes: