Sitze machen - oder machen lassen

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#91

Beitrag von fignon83 »

Jau, kann ich dem nur anschließen. Wenn jemand sich gerne "öffentlich" macht, so kann er das gerne tun, auch bis ins noch so kleinste Detail, manchmal ist es nicht nur witzig sondern auch hilfreich, das will ich durchaus einräumen. Aber sobald Belange von Dritten berührt werden, so sollte man sich zurücknehmen und es zwischen den beiden betreffenden Parteien ausmachen, gehören nämlich immer 2 dazu. Bei dem aktuellen Thread kann ich mich des (höchst subjektiven) Eindrucks nicht erwehren, das man gerne eigene Unzulänglichkeiten auf andere schiebt, und damit es auch weniger wehtut sollen es möglichst viele "aus der Community" mitkriegen. Diesen Trend beobachte ich auch hier im Forum schon etwas länger. Für mich habe ich die Schlüsse schon gezogen und bin hier weniger aktiv.
Alles ist, wie schon oben geschrieben, meine subjektive Meinung, aber ich sehe schon die Möglichkeit, dass sich hier kompetente und auch weniger kompetente Leute mit Ratschlägen und Hilfsangeboten zukünftig zurücknehmen, damit sie anschließend nicht wie die Sau durchs Dorf getrieben werden, weil wieder jemand das große Jammern bekommt und einen Schuldigen sucht. Und dann ist es Essig mit der "Community". Und das würde mir dann doch fehlen, denn der Austausch von Meinungen, Thesen und Antithesen fand und finde ich immer sehr bereichernd.
In diesem Sinne noch einen schönen Abend.
Carsten
tr-26h
standby
Beiträge: 445
Registriert: 14.10.2004, 23:00

#92

Beitrag von tr-26h »

Liebe tr-freunde,

ich habe nach reiflicher Überlegung Peter (Garfield) gerade meine Löschung
in Auftrag gegeben.

Es ist Schade das es mir nicht möglich war ein kleines Problem zwischen mir und win zu lösen, aber die Sache sollte uns allen Spass machen, und dies macht es bei mir jetzt nicht mehr.

Das Internett ist sicherlich ein sehr hilfreiches Medium, aber man kann es auch missbrauchen.
Ich habe auch keine Zeit gegen einen "Kunden" anzutreten, der in 2 Jahren über 2100 postings hier öffentlich setzt, wo eine PN zu mir gereicht hätte!

Ich wünsche allen anderen immer eine handbreit Öl in der Wanne,

den ein oder anderen werde ich beim TR-Stammtisch Ruhrgebiet wiedersehen, oder bei einem IG-Südwest Treffen.

Für Fragen stehe ich Euch bei dem TR-Register oder IG-Südwest zur Verfügung.

Wünsch Euch was, war ne schöne Zeit!

Andreas
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4167
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 738 Mal
Danksagung erhalten: 876 Mal

#93

Beitrag von Schnippel »

:boese:

Win, was du hier öffentlich mit dem Andreas machst, das geht gar nicht !

Das ist eine ganz linke Tour !! Und eine Rufschädigung sondergleichen !

Diese Aktion zeigt mir wieder , mit was für Zeitgenossen man es hier zu tun bekommen kann.

Win du hast hier öffentlich gezeigt wie du wirklich drauf bist , DANKE !

Ich denke das Bier beim Nord West Grenztreffen wird ein ganz abgestandenen Geschmack haben. Und das ist auch gut so !

Der Forumsbetreiber sollte mal über ein paar Forumsregeln nachdenken,dort liegt der Hund begraben.


Man sieht sich im IG Forum

Munter

Ralf
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2296
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#94

Beitrag von TR7Heinz »

Hallo Andreas,

ich hab Dich als sehr angenehmen Gesprächspartner kennen gelernt und bitte Dich Deine Entscheidung noch zu überdenken - ich fände es sehr schade wenn du hier einfach so den Abgang machst.

Die Probleme die aus diesem Breittreten entstanden sind sehe ich natürlich - nur finde ich, dass jetzt auch mal win gut täte sein öffentliches Vorgehen hier zu überdenken.

Meine Bitte an Dich Andreas - überdenke das Ganze nochmal, auch wenn es aus der Situation heraus schwer fällt.
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

#95

Beitrag von gelpont19 »

..na das ja denn mal geballte Ladung gegen mich...

Für mich ist dieses (und auch andere) Foren immer öffentlich gewesen. Was ich nicht verstehe - in euerer Kritik - ist der sich ergebende Schluss : Berichte nur Positives in diesem Forum - negatives darf nur per PN gesendet werden.
Warum ? - wenn ich mich als kritikfähigen Menschen verstehe, ist es wohl so, dass ich Kritik einstecken darf, als auch Kritik erteilen kann.
Keiner ist ohne Fehler - und so habe ich auch Andreas keine emotionalen Vorwürfe gemacht. Ich habe lediglich die auf mich bezogenen Umstände geschildert, die mit der Restauration der Sitze verbunden waren. Dazu gehört für mich auch eine Kosten - Nutzen Darstellung. Ich habe kein Problem damit, das öffentlich machen zu müssen. Dadurch verändern sich meine Ausgaben nicht. Ich habe nur, wie viele hier vor mir, den Hergang geschildert, bzw. um Rat gefragt. Durch die "Öffentlichkeit" sollten meiner Meinung nach Andere davor bewahrt werden, den gleichen Fehler zu machen. Da beziehe ich mich selber durchaus ein. Wenn die negativen Dinge alle per PN laufen würden, würden wir bald alle nur noch Hallelujah rufen.

Nun bin ich durch Lesen in diesem Forum sicherlich auch vor dem ein - oder anderen Schaden bewahrt worden. Wenn ich an diverse Beiträge zu Lieferanten, wie B. aus L. erinnern darf. :!: Gibt´s da Unterschiede zwischen Forumsmitgliedern und Externen ? Warum ? Im Falle einer Reklamation dürfte der Aufwand ähnlich sein...

Wenn ich die Freun.de an ein anderes Beispiel erinnern darf, was von mir aber auch von anderen "breitgetreten" wurde :
Die Auspuffanlage von BCP, die nicht passte... genauso... wie die Sitze nicht passen... :!: Hier war eine Verständigung relativ leicht machbar. Ein Entgegenkommen kein Problem. Die Situation beider Seiten transparent dargestellt - ein Forumsmitglied :!:

@ Steffen - auch hier - hätte ein Umzugskarton nicht gereicht...

Nochmal - das jemand Fehler macht, ist für mich kein Problem, da ich selber auch Fehler mache. Nur hab ich kein Problem damit, diese einzugestehen - und in meinem Job (Vertrieb) war das immer öffentlich.

Eine Reklamation ist nichts exotisches - man muss nur wissen, wie man damit umgeht - und vielleicht nicht den Fehler dann noch dem Betroffenen zuweisen - das kann ich nicht verstehen. Die Kohle ist dann schon fast nebensächlich.... viel Schlimmer ist, dass ich so nicht fahren kann :)

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2296
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#96

Beitrag von TR7Heinz »

win ein normales Vorgehen wäre für mich:

1. Reklamation per PN, Telefon, Mail, Brief
2. Jetzt hat der Betroffene Zeit darauf zu reagieren und "Fehler" gut zu machen oder eben nicht zu reagieren.
3. Bei nicht reagieren - ist ein Vertrag zustande gekommen - Rechtsanwalt und Aufforderung zur Nachbesserung
4. Wenn immer noch keine Reaktion, dann kann man mal die tr-freun.de informieren mit dem Hinweis, da läuft es nicht richtig, Vorsicht!

Das ist jedenfalls meine Sicht und so würde ich Vorgehen!
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#97

Beitrag von fignon83 »

Win,
ich denke nicht, das es darum geht, Kritik zu unterdrücken. Auch nicht darum, Sachen unter den Tisch zu kehren, egal von wem und woher. Ich denke, es geht mehr um die Art und Weise. Im Internet sind Sachen schnell geschrieben und ganz langsam bzw. gar nicht mehr rückgängig zu machen. Daher ist einfach doppelte Vorsicht angesagt. Das gilt m.E. für Alle und Jeden.

Speziell bei Dir hat man aber das Gefühl, dass Du -neben einem überdurchschnittlichen Mitteilungsbedürfnis- den Grat zwischen Kritik und "schwarzen-Peter-zuschieben" gerne mal verwischst. Diese Sitzdiskussion ist hierfür ein klassisches Beispiel. Grob zusammengefasst, stellst Du voller Begeisterung Deine neuen Sitze ein und bittest Gott und die Welt um Meinung, die Du dann auch bekommst. Dann bist Du beleidigt und brauchst dafür einen Sündenbock. Ob es von Dir so beabsichtigt war möchte ich nicht glauben, aber so kommt es eben rüber. Ich schreibe hier ausdrücklich nicht, das der Sattler nicht hätte auch mal fragen können, erst recht wenn er Dich und Deine PR kennt. Ich schreibe auch nicht, dass Du Top-Arbeit bekommen hast und Deine Einwände falsch sind. Aber: eine Meinungsverschiedenheit klärt man doch nicht beifallsheischend übers Internet wo die geneigte Community den Daumen hoch dreht oder senkt, und wer am lautesten schreit hat recht.
Vielleicht fragst Du dich auch mal, warum Du jetzt schon beim 3. Sattler aufschlägst. Aber bitte, frage Dich selber mal kritisch und nicht das Forum.
Im übrigen halte ich ohnehin nichts davon, singulär schlechte Erfahrungen mit Händlern, Werkstätten usw. ins Internet zu stellen und breit zu treten. Ich erinnere mich hier an einen User der eine regelrechte Phobie gegenüber einem Händler aus Köln pflegt, halte ich auch für falsch. Meine Erfahrung ist die: wie man es in den Wald ruft so schallt es heraus. Ich habe nie schlechte und unausäumbare Erfahrungen gemacht, die es nötig wären, einen an den weltweit zugänglichen Pranger zu stellen, nicht B. aus L., nicht M. aus K oder L. aus B.
Und warum ich jetzt schon wieder kostbare Zeit für meinen Senf hier opfere? Weil ich dieses Forum hier klasse fand/finde und ich dieses nicht geopfert sehen möchte auf den Altar von Selbstdarstellung und Rumschwätzerei. Andreas Rückzug und Schnippels Kommentar ist erst der Anfang, danach hört Schnippel auf, vielleicht folgt dann Marc oder Eckhard (alles rein spekulativ) und am Ende unterhalten wir uns noch übers Wetter und über die Qualität vom Grillfleisch, weil die Fachleute alle vergrault sind. Kann auch schön sein.
Adios
Carsten
Benutzeravatar
voltri
Profi
Profi
Beiträge: 1398
Registriert: 31.07.2006, 23:00
Wohnort: Buxtehude.............TR4
Kontaktdaten:

#98

Beitrag von voltri »

So sehr ich mich manchmal über Werstattleistungen und E-Teil-Qualitäten auslasse, vorangegangen ist immer die persönliche Auseinandersetzung mit dem Betroffenen.

Erst wenn hier kein sinnvoller Dialog (mehr) möglich ist gehe ich manchmal an die Öffentlichkeit. Diejenigen, die immer wieder negativ auffallen und dafür bekannt sind, sollten auch den Mut besitzen, sich der Öffentlichkeit zu stellen.

Das was ihr hier veranstaltet ist jedoch "friendly fire". Außer euch hat darauf niemand Lust. Im Gegenteil, es frustriert die meisten von uns.

Also, bleibt fair und klärt evtl.Probleme unter euch und nicht öffentlich.

Gruß

Rolf
Benutzeravatar
Matthew
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 132
Registriert: 27.10.2006, 23:00
Wohnort: Forbach - TR6 -
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

#99

Beitrag von Matthew »

Hallo,
auch ich finde, das die Art und Weise wie hier, in einem für jeden öffendlichen Forum, ein privates und rein persönliches Problem zwischen zwei Partnern von Dir WIN breitgetreten wird, von ganz schlechten Stil ist.
Wenn man in zwei Jahren 2100 Beiträge schreibt, ist man entweder ein Genie oder ein Schwätzer. Wenn in den Forumnews unter jeder Frage, an manchen Tagen, eine Antwort von Dir steht, da muss man sich schon fragen ob Du der Mister Allwissend bist
In einem Forum soll man alles fragen können, darum bin ich hier im Forum, um etwas zu lernen und auf mine Fragen eine fachliche Antwort zu bekommen.
Das Forum lebt von den Beiträgen, aber nicht von bla-bla Kommentaren und persönlichen, öffendlich ausgetragenen Fehden.

Weniger ist manchmal mehr, in diesem Sinne

Matthew
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2703
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 282 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

#100

Beitrag von crislor »

Einfache Wegstrecke zum Sattler meines Vertrauens beträgt 85 Km.

Zum Anpassen meiner "Rennschalen" bin ich diese mehrfach gefahren.

Und das war wichtig für mich und schlußendlich auch wert. Die Dinger passen wie angegossen !

Reklamationen gibt´s auf diese Weise erst garnicht.

Nen Maßanzug oder Maßschuhe bestelle ich ja auch nicht per mail.
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

#101

Beitrag von Garfield »

Hallo in die Runde!

Ich bin auf diesen Thread erst aufmerksam geworden, weil Andreas mich heute angerufen hat und um seine Löschung gebeten hat. Sein Anwalt riet ihm dazu, den Betreiber des Forums anzugehen, das sei einfacher als einen User wegen mögl. Rufschädigung zu belangen. Das wollte Andreas aber auf keinen Fall und hat daher mich darum gebeten ihn selbst und nach Möglichkeit auch dieses Thema zu löschen.

Mein Versäumnis ist sicherlich, daß ich nicht jeden Thread hier lese - manchmal aus Zeitmangel, manchmal aus Desinteresse am jeweiligen Thema. Vielleicht hätte ich der Sache dann eher Einhalt gebieten können.

Ich möchte an dieser Stelle nicht eine Schuldfrage erörtern. Beide User sind mir mit ihrem Stil hier lieb - der eine schreibt eben mehr und zu vielen Themen etwas, weil er nun von der Pflichten Last befreit isst, der andere hat sein Unternehmen und schreibt aus der Praxis heraus das notwendigste, da er nicht über so viel Zeit verfügt. Beide "Typen" sind wichtig für das Forum!

Meine These :!: ist ja, daß bei der Auftragerteilung wohl grundsätzlich ein Mißverständnis bestanden hat zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer. Sollte das ganze - und das hoffe ich nicht - je vor Gericht gehen, wird es wohl auch auf einen Vergleich hinauslaufen. Ich habe das erst heute vormittag wieder am eigenen Leib erfahren dürfen.

Ich würde mir wünschen, daß der Andreas im Forum verbleibt - vielleicht nimmt er sich mal eine Auszeit, aber ich werde Dich, Andreas, erst einmal nicht löschen, es sei denn Du drohst mir einen Ringkampf Griechisch-Römisch an (bedenke meine Gewichtsklasse....). Auf Deine Beiträge möchte ich hier ebenso wie viele andere nicht verzichten.

Ich würde mir wünschen, daß der Win, den ich ebenfalls persönlich kenne, von seiner Betonmeinung ein wenig abrückt und dem Andreas nochmals die Chance zur kostenlosen Nachbesserung gibt, wie der Andreas das hier ja angeboten hat. Wenn es an dern Versandkosten scheitern sollte, Win, dann schlage ich vor, daß ich die Sitze bei Dir abhole (ein Weg 130 km) und zu Andreas bringe und nach erfolgter Nachbesserung wieder zu Dir bringe. Das wäre es mir wert, diesen Streit hier gütlich beigelegt zu bekommen und euch beide hier im Forum behalten zu können.
Ich stehe gerne auch als Vermittler zur Verfügung, wenn Ihr euch uübder das Thema noch mal face2face austauschen möchtet - damit keiner den Schraubenschlüssel hinterm Rücken versteckt...

Ich würde mir auch wünschen, daß des weiteren nicht mehr so auf dem Win eingehackt wird, denn ich kann es sehr wohl verstehen wie es ist, wenn man nicht verstanden wird und wenn man sein Leid gerne anderen mitteilen möchte - das tut der eigenen Seele dann gut. Andererseits Win, solltest Du es doch nun dennoch gut sein lassen, es weiß ja nun mittlerweile jeder, daß Du persönlich mit dieser einen Arbeit unzufrieden warst. Darf ich Dir etwas verraten? Ich habe auch nicht immer zur 100%igen Zufriedenheit meiner Kunden gearbeitet - das geht gar nicht, denn wo gearbeitet wird, da passieren Fehler. Ich lehne mich aus dem Fenster: Auch Du wirst diesbezüglich sicher nicht den ersten Stein werfen, oder?

Was ich aber auf keinen Fall tun werde ist einen solchen Thread, der das Forum an sich und den Zusammenhalt der User untereinander gefährdet, weiter öffentlich zu belassen. Dann ist die Zensur hier wohl der bessere Weg, auch wenn ich das ansonsten ablehne.

Viele Grüße

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#102

Beitrag von mn-nl »

:top:

(Der Peter ist sein Gewicht in Gold wert - ich wuerde fast Deutschland gewinnen lassen im Final ;D )

Marc
Benutzeravatar
Aceca
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 334
Registriert: 14.07.2009, 23:00
Wohnort: Dinslaken
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

#103

Beitrag von Aceca »

Mensch freun.de!

Ok, das war ne heiße Woche für uns alle, aber inzwischen könnte doch jeder den Weg unter die kalte Dusche geschafft haben?

Für "Transportarbeiten" kleinerer Sendungen biete ich mich auch gern an - bin eh kreuz und quer in der bunten Republik unterwegs. Alles eine Frage der Abstimmung. Und alles besser, als dieses Forum zur Plattform für Hobby-Juristerei zu machen!

Wünsch euch....äh.... uns was!

Chris
Benutzeravatar
joerghag
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 710
Registriert: 16.08.2006, 23:00
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

#104

Beitrag von joerghag »

:hm:

... ich finde es ehrlich gesagt nicht OK wie hier auf Win herumgehackt wird!
Gerade die Bemerkungen bezüglich seiner Post's sind einfach nur doof.

Ich kenne Andreas nicht, aber er scheint diese Arbeiten ja professionell zu machen und das Ergebnis hat Win halt gezeigt, ohne groß zu motzen. Es gab lediglich den Hinweis, im nachhinein würde er es besser selbst machen. Danach entwickelte dieser Beitrag ein gewisses Eigenleben, auch durch die Stellungnahme von Andreas.

Aber mal ehrlich....
auch wenn sich hier alle um ein friedliches Zusammenleben bemühen, wenn diese Sitze von B aus L oder anderen geliefert worden wären, würde niemand sich so über Win aufregen sondern warscheinlich voll zustimmen.
Das was man auf den Bildern sieht, würde ich auch nicht akzeptieren. Ich kenne einige Sattlerarbeiten an altem Gestühl und diesehen ganz anders aus. Wenn Andreas so etwas ausliefert, muß er sich nicht wundern, wenn es nicht auf Begeisterung stößt.

Vieleicht wäre eine vorherige Aussprache und Nachbesserung besser gewesen, da Andreas hier aber seine Arbeit angeboten hat, haben wir es aber auch verdient, das Ergebnis zu sehen. Aus dem gezeigten kann sich nun jeder selbst ein Urteil bilden.

Ist nur meine rein subjektive Meinung,

Gruß Jörg
P.S.: Sich auf diesen Tread hin aus dem Forum abzumelden ist schon etwas kindisch.... oder? Komm schon Andreas, mach die Sitze vernünftig, zeig sie uns und alles ist gut. Manchmal passieren eben Fehler, dazu sollte man stehen.
tr-26h
standby
Beiträge: 445
Registriert: 14.10.2004, 23:00

Sitze

#105

Beitrag von tr-26h »

Hallo Jörg,

die Ausmaße die dieser thread genommen hat habe ich nicht gewollt und win vielleicht auch nicht.
Aber es geht doch hier eigentlich um eine Sache zwischen mir und win und diese Kleinigkeit hätte zwischen uns beiden in kürzester Zeit behoben werden können, das wars dann auch schon.
Enttäuschend ist eigentlich solche Dinge um jeden Preis zu publizieren.
Schaden ist jetzt auf beide Seiten entstanden , bei win und mir.

Und das Forum leidet auch darunter!

Ich habe bisher solche Reklamationen nicht gehabt. Die Verständigung mit meinen Kunden läuft immer sehr gut.

Wie dem auch sei, vielleicht kannst Du auch in einem Gespräch mit win dazu beitragen die Sache mal sachlich zu klären.

Ich ziehe mich hier zurück, einfach weil es mir keinen Spass mehr macht.

MFG Andreas
Gesperrt

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“