Ventileinstellung

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

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Ventileinstellung

#1

Beitrag von Leokatze »

Guten Morgen,

gibt es zur Ventileinstellug TR 5 Daten, meine Werkstatt und ich haben keine.
:giveup :giveup :giveup

Juergen
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Eckhard
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#2

Beitrag von Eckhard »

@ Jürgen

Das Ventilspiel beträgt 0,25mm bei allen Ventilen

Gruß

Eckhard
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darock
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#3

Beitrag von darock »

Eckhard hat geschrieben:@ Jürgen

Das Ventilspiel beträgt 0,25mm bei allen Ventilen

Gruß

Eckhard
Originale Nockenwelle vorausgesetzt ;)

Bernhard
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Ventilspiel

#4

Beitrag von Leokatze »

Danke, die Herren. Wenn ich bei unserer Ausfahrt dann nicht dabei bin, hat etwas nicht gestimmt :-)

Juergen :) :)
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batcave
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#5

Beitrag von batcave »

Ganz genau sind es allerdings 0,254mm, nicht das sich jemand beklagt, wenn Leistung fehlt....

Viel Erfolg

Achim
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#6

Beitrag von Eckhard »

@ Achim

Ich bin mir sicher. Im Triumph-Werk hat man NIEMAlS im my-Bereich gearbeitet :laughing:

Eckhard
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#7

Beitrag von voltri »

Eckhard, ich glaub doch. Allerdings wohl eher zufällig im Rahmen großzügig bemessener Toleranzen...
:D :D :D
Rolf
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#8

Beitrag von Eckhard »

Rolf,

genau :D :D :D

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#9

Beitrag von BayernTR7 »

Hallo Achim

das musst du mir unbedingt zeigen, wie das geht, die Ventile soooooooooo
genau einzustellen.
Wieviel PS bringt das denn?


:P:baeh: :P:baeh: :P:baeh: :P:baeh: :P:baeh:
Die Digitalanzeige an meiner Aldi-Schiebelehre (kann auch Lidl, Conrad , Westafllia gewesen sein) zeigt auch so genau an. Ich verlass mich aber da mal lieber auf mein Micrometer.............
Auf meinem Satz Fühlerlehren, stehen immer die Zehntel-mm und die korrespondierenden Zollmasse. Zoll iss natürlich immer eine Potenz genauer
grins

:kopfklatsch :kopfklatsch :kopfklatsch
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#10

Beitrag von Gyula »

Hi!

:hm: Wie war das nochmal.......?

Kleineres Ventilspiel = Größerer Ventilhub + längere Öffnungszeit = mehr Leistung und mehr Drehmoment? - aber...
Gefahr für schelchtes Schließverhalten der Ventile und damit Gefahr für Ventilschäden...? :?

....aber bei 4/1000 mm..? Ich hoffe du hast geeichte Messmittel, definierte Messmethoden und einen klimatisierten Raum..... ;D
....sonst sehe ich eher schwarz..... :(

Gyula
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#11

Beitrag von darock »

Bild

:P:baeh:
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#12

Beitrag von Willi49 »

Eckhard hat geschrieben:@ Achim

Ich bin mir sicher. Im Triumph-Werk hat man NIEMAlS im my-Bereich gearbeitet :laughing:

Eckhard
Bei Jaguar haben die Konstrukteure gearbeitet, bei Triumph die Schlosser.
@Bernhard
Ist das ein orginales Werkzeug zum V-eistellen? Sieht so neu aus. ;D :klatsch:
Grüße
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
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#13

Beitrag von darock »

Klar! Habe ich letztens bei ebay ersteigert. Originalverpacktes Werkzeug aus dem TR Werk Bild

Bernhard
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#14

Beitrag von BayernTR7 »

Klar! Habe ich letztens bei ebay ersteigert. Originalverpacktes Werkzeug aus dem TR Werk
Sieht man auch gleich. Steht ja 1.1.36 drauf
:) :) :) :) :) :) :)
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

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#15

Beitrag von TR7Heinz »

BayernTR7 hat geschrieben:
Klar! Habe ich letztens bei ebay ersteigert. Originalverpacktes Werkzeug aus dem TR Werk
Sieht man auch gleich. Steht ja 1.1.36 drauf
:) :) :) :) :) :) :)
Auch noch ein Vorkriegsmodell! ;D :D ;D
Grüße
Heinz

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