Aus 3.7 Diff mach 3.45 Diff möglich?
Moderator: TR-Freunde-Team
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Mhm also solltest du zumindest die Serienleistung, wenn nicht ein bisschen mehr anliegen haben.
Na mal sehen.
Und ja, ich habe das schon gerechnet, zumindest die Kolbengeschwindigkeit. Aber 5500 ist definitiv nicht kritisch. Bei etwa 6300 erst knackt er 20m/s mittlere Kolbengeschwindigkeit.
Total uninteressant für mich weil ich extra die Newman Nocke genommen habe weil ich Power vom Standgas weg haben will ;)
Bernhard
Na mal sehen.
Und ja, ich habe das schon gerechnet, zumindest die Kolbengeschwindigkeit. Aber 5500 ist definitiv nicht kritisch. Bei etwa 6300 erst knackt er 20m/s mittlere Kolbengeschwindigkeit.
Total uninteressant für mich weil ich extra die Newman Nocke genommen habe weil ich Power vom Standgas weg haben will ;)
Bernhard
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Hallo Bernhard,darock hat geschrieben:... Das OD Getriebe ... kostenintensiver.
Das Diff ist ... relativ "einfach" zu bewerkstelligen.
dann machst Du es modular. Wenn das Diff eh "fällig" ist, erst dieses.
Da Du den Motor leistungssteigerst, denke ich, daß die lange Übersetzung (3,45) hinhauen sollte. Manche werden einwenden, daß es auf die Kupplung ginge, aber das hängt nun wieder an Deinem Fahrstil. Laß Dich nicht abschrecken, kennst ja Gyula's Kiste. Und die Erfahrungen von Fahrern mit ausgelutschten 100Ps-Gurken werden auf Deinen überholten Antrieb sicher nicht zutreffen. Nur Mut!
Grüße, Klaus
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
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Basteln und cr..p benutzt Oerlikon PATENT von Turkei wie alle heute.MadMarx hat geschrieben:ich fahre seit 2005 bastuck zahnräder.
wenn sich die qualität nicht verschlechtert hat, dann ist das bisher sehr zuverlässig.
gruß
chris
Leistungs verlusst ist ehohert...und sie bastelt billiger lager herein.
Ich habe die ganz ERSTE von diese REPLICA produkte eingebaut (Num 001 und 002) wann ich in Landau war. (beide 3.7:1 fur qualitats kontrolle).
Sie sind nicht einfach korrekt ein zu stellen, und NTN (billiger) lager verhindert diese prozess....
---
Ich suche jedes mal nur TRIUMPH ORIGINAL TEILE zu benutzen.
(old stock/old core)
Diese hat naturlich GLEASON patent (wie JAGUAR).
MAX verlusst ist nur 17PS mit ein gute GLEASON hinter achse.
https://en.wikipedia.org/wiki/Gleason_Corporation
Auch interessante..
https://findarticles.com/p/articles/mi_ ... n10066799/
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Ich muss das hier nochmal ausbuddeln, da mich die Frage auch schon seit einiger Zeit beschäftigt. Ein paar Dinge sind mir in der Diskussion allerdings nicht klar.
Ich habe vor guten 10 Jahren schon ein OD nachgerüstet, da er ohne auf längeren Strecken fast nicht zu fahren war.
@madmarx
Selbst mit OD fahre ich auf längeren Autobahnpassagen daher drezhalbedingt kaum schneller als 120-130 (drum die Überlegung zum OD noch auf ein längeres Diff. umzurüsten).
@head_guy6
Gruß
Achim
Ich habe vor guten 10 Jahren schon ein OD nachgerüstet, da er ohne auf längeren Strecken fast nicht zu fahren war.
@madmarx
Woher hast Du denn die Zahl? Meiner dreht im 4. ohne OD laut DZM ca. 4500. Ich weiss, dass der DZM rund 500 vorgeht, da bleiben aber immer noch 4000 (übrigens mit 185R15).ob sich der ganze aufwand für 120 kmh zu fahren lohnt?
der motor dreht doch nur 3600 rpm bei 120.
Selbst mit OD fahre ich auf längeren Autobahnpassagen daher drezhalbedingt kaum schneller als 120-130 (drum die Überlegung zum OD noch auf ein längeres Diff. umzurüsten).
@head_guy6
Wie muss ich das verstehen? Hier geht's doch zunächst nur um ein anderes Teller- & Kegelrad, oder bin ich da auf dem Holzweg. Gibt es bei den Neuteilen da einen erhöhten Leistungsverlust? Wenn ja woher kommt der, höhere Reibungsverluste?Basteln und cr..p benutzt Oerlikon PATENT von Turkei wie alle heute.
Leistungs verlusst ist ehohert...und sie bastelt billiger lager herein.
Gruß
Achim