GL 5 statt GL 4 im Differential
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GL 5 statt GL 4 im Differential
Hi!
Ich musste leider feststellen, dass ich vor etwa 5 Jahren, als ich mein Diff. reparierte, GL5 eingefüllt habe. Das war für mich irgendwie logisch.
Jetzt entdeckte ich aber durch Zufall, dass eigentlich GL4 eingefüllt gehört.
Nachdem ich kein Ölspezialist bin, würde ich nun gerne wissen, ob dass nun ok. ist, oder ich mein Diff schon halb ins Jenseits befördert habe?
Gyula
Ich musste leider feststellen, dass ich vor etwa 5 Jahren, als ich mein Diff. reparierte, GL5 eingefüllt habe. Das war für mich irgendwie logisch.
Jetzt entdeckte ich aber durch Zufall, dass eigentlich GL4 eingefüllt gehört.
Nachdem ich kein Ölspezialist bin, würde ich nun gerne wissen, ob dass nun ok. ist, oder ich mein Diff schon halb ins Jenseits befördert habe?
Gyula
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Hi!
Na dann bin ich ja beruhigt.....
Für's Getriebe habe ich GL4 80W90 von Adamol (gibt's das eigentlich auch in Germany oder nur bei uns in Österreich?).
@ Bernhard: wie war es in Afika (ausser heiss)?
Gyula
Na dann bin ich ja beruhigt.....
Für's Getriebe habe ich GL4 80W90 von Adamol (gibt's das eigentlich auch in Germany oder nur bei uns in Österreich?).
@ Bernhard: wie war es in Afika (ausser heiss)?
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Adamol ist doch die Eigenmarke vom Forstinger oder?
Afrika war super und gar nicht so heiss. Jedoch sehr anstrengend mit viel Bergsteigen usw.
Erzähle ich dir wenn ich dir die Vorlegewelle mit dem Lager bringe, irgendwann demnächst. Habe noch drei Wochen hardcore Uni und dann endlich Ferien und Zeit ;)
Bernhard
Afrika war super und gar nicht so heiss. Jedoch sehr anstrengend mit viel Bergsteigen usw.
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in den OD passt auch 5W50 oder 5W60 Motorrad-Öl (Racing)
Da die Motorrad Kupplungen in den meisten Fällen im Ölbad laufen,
ist das Öl sehr geeignet.
Hat fast die gleiche Viskositätskurve wie 80er Getriebeöl, ist aber im kalten Zustand wesentlich dünnflüssiger. Damit schaltet der OD leichter.
Gruß
Wolfgang
Da die Motorrad Kupplungen in den meisten Fällen im Ölbad laufen,
ist das Öl sehr geeignet.
Hat fast die gleiche Viskositätskurve wie 80er Getriebeöl, ist aber im kalten Zustand wesentlich dünnflüssiger. Damit schaltet der OD leichter.
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Hallo
vielleicht CASTROL MTX
https://www.louis.de/_3048914743d096009 ... ke=castrol
habe mal etwas gegoogelt aber verschiedene Angaben gefunden
Alois
Edit: Motorradgetriebe haben keine Synchronringe und somit kein Buntmetall was aber im Tr der Fall ist
vielleicht CASTROL MTX
https://www.louis.de/_3048914743d096009 ... ke=castrol
habe mal etwas gegoogelt aber verschiedene Angaben gefunden
Alois
Edit: Motorradgetriebe haben keine Synchronringe und somit kein Buntmetall was aber im Tr der Fall ist
Getriebeöl
hallo Tr-Freunde,
muss bei mir das Getriebeöl und das Öl vom Diff etwas auffüllen.
Ich fahre ein Getriebe ohne OD.
Das einzige Getriebeöl was ich bei unserem Händler vor Ort finden konnte
war das Motul HD, anbei 2 Bilder.
Kann ich das Öl sowohl für Diff und Getriebe verwenden? Es sind bei dem Öl
ja GL-5 und GL-4 angegeben.
Ist das Öl auch bedenkenlos mischbar mit meinem Vorhandenen Öl im Getriebe und Diff, weiß leider nicht was dort damals eingefüllt wurde.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß
Christian[/b]
muss bei mir das Getriebeöl und das Öl vom Diff etwas auffüllen.
Ich fahre ein Getriebe ohne OD.
Das einzige Getriebeöl was ich bei unserem Händler vor Ort finden konnte
war das Motul HD, anbei 2 Bilder.
Kann ich das Öl sowohl für Diff und Getriebe verwenden? Es sind bei dem Öl
ja GL-5 und GL-4 angegeben.
Ist das Öl auch bedenkenlos mischbar mit meinem Vorhandenen Öl im Getriebe und Diff, weiß leider nicht was dort damals eingefüllt wurde.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß
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Racing ÖL im OD
Hallo Willi,
ich habe da fast 12 Jahre Erfahrung.
Schaltet super und es gibt keine Probleme.
Gruß
Wolfgang
ps: hat leider etwas gedauert mit der Antwort.....
ich habe da fast 12 Jahre Erfahrung.
Schaltet super und es gibt keine Probleme.
Gruß
Wolfgang
ps: hat leider etwas gedauert mit der Antwort.....