...hat funktioniert: Fühle mich 8cm gewachsen.
Also Andreas, das links oben im Leder ist nicht das, was ich eigentlich meinte. Es handelt sich dabei übrigens um eine Mini-Dachlawine in abgewandelter Konstistenz. Und Win, Dir sei gesagt, natürlich hast Du den Nagel auf zwei Köpfen getroffen, doch meine ich zwei andere Köpfe.
Bleiben wir darum erstmal beim Kopf. Die Kopfstütze stammt nämlich aus der neue Mercedes E-Klasse (W212). Vielleicht stellt sie nicht die bestmögliche Ergänzung zum Sitzdesign dar, doch finde ich sie eine wesentliche Design-Steigerung im Vergleich zur Cobra-Kopfstütze. Was aber auch nicht sonderlich schwer ist, da alles besser ausschaut als dieses Dingen...
Als zweiten Stolzmacher möchte ich auf die Keder verweisen. Diese sind nämlich aus reflektierendem Material gerfertig. Mehrere Warnwesten haben hierfür ihr Leben lassen müssen. Folglich haben wir z.B bei Dunkelheit und Licheinstrahlung einen netten Effekt.
Die Geschichte: Eigentlich wollte ich nur die Seriensitze austauschen und habe mir den Cobra Classic in schwarzem Kunstleder mit roten Kedern und einem Universal-Sitzschienensatz bei Minispeed (
https://www.sportsitz.net) besorgt.
Da ich aber zwischenzeitlich den Rest des Innenraums auch schon durch die Sattlerwerkstatt gezogen hatte, war die Aufarbeitung (Aufarbeitung eines neuen Sitzes? - Ich habe wohl einen Sockenschuss!) nur die logische Schlussfolgerung. Die Sitz sind also im gleichen Leder bezogen worden, wie es sich schon im Rest des Innenraums (Seitenverkleidungen, Armaturenabdeckung, etc.) befunden hat und da hatten wir halt mit dem Thema Raute begonnen. Der Sattler hat übrigens noch ein zusätzliches Flies als zwischenschicht verarbeitet, damit punktueller Druck keinen zu starken Memoryeffekt (ich nenne das einach mal so) verursacht.
Bezahlt habe ich für den 'Spaß' 1.000 Euro, zzgl. Sitze.
Lets wait wie es ausschaut, wenn die Karre dann mal zusammengebaut ist.
Der Klaus