DOT 395
Moderator: TR-Freunde-Team
DOT 395
habe auf meinem TR6 noch Reifen mit DOT 395 drauf (kann das sein, dass die Reifen von KW39 1985 sind)
Es sind 185R15 Michelin XVS Reifen drauf, ist ein klassisches Profil.
Kurzum, ich denke es müssen neue Reifen her. Ich möchte dem klassischen Profil treu bleiben, weil ich finde es passt einfach besser zum Fahrzeug.
Was haltet Ihr vom Vredestein 185 HR15 91H Sprint Classic, ist ein Reifen für
einen annehmbaren Preis.
Habe aber auch schon gehört, dass dieser Reifen bei Nässe nicht so toll sein soll.
Bin aber sowieso der Schönwetterfahrer und fahre nicht auf der Rennstrecke.
Habt Ihr noch einen Tipp, oder ist der Reifen OK
Grüße
Rian
Es sind 185R15 Michelin XVS Reifen drauf, ist ein klassisches Profil.
Kurzum, ich denke es müssen neue Reifen her. Ich möchte dem klassischen Profil treu bleiben, weil ich finde es passt einfach besser zum Fahrzeug.
Was haltet Ihr vom Vredestein 185 HR15 91H Sprint Classic, ist ein Reifen für
einen annehmbaren Preis.
Habe aber auch schon gehört, dass dieser Reifen bei Nässe nicht so toll sein soll.
Bin aber sowieso der Schönwetterfahrer und fahre nicht auf der Rennstrecke.
Habt Ihr noch einen Tipp, oder ist der Reifen OK
Grüße
Rian
- SteffenTR6rot
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Vredestein
Hallo,
ich hatte Vredestein Classic in 185/89x15 gekauft, aber wieder zurückgegeben, weil sie dermaßen unrund liefen, dass sie nicht gewuchtet werden konnten.
Bin dann remütig zu Michelin zurückgekehrt.
Viele Grüße,
Dieter.
ich hatte Vredestein Classic in 185/89x15 gekauft, aber wieder zurückgegeben, weil sie dermaßen unrund liefen, dass sie nicht gewuchtet werden konnten.
Bin dann remütig zu Michelin zurückgekehrt.
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mein Senf dazu
Vorsicht vor der Kamera,
ich würde die org.-Felgen nie "ohne" Gummi fahren. Zeig die Felge [Schulter] mal einem echten Reifenfachmann........
Grüße
Willi
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Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
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Re: mein Senf dazu
Genau das habe ich gemacht. Dazu sollte man sich auch realisieren das die Felgen noch aus das Zeitalter der Diagonalreifen stammen.Willi49 hat geschrieben:Zeig die Felge [Schulter] mal einem echten Reifenfachmann.......
Schlussfolge beim aufziehen der Reifen: Felgenhorn zwar nicht so tief wie heute Ueblich, bei Radialreifen aber problemlos. Hat sich auch bewaehrt in letzten Jahren, auch bei hoeheren Geschwindigkeit, im Kurven. Wie auf dem Titelbild der Kalender zu sehen ist
Marc
Rechtlichen hinweis: Og beschreibt lediglich meine Erfahrung und ist keineswegs eine Richtlinie, Verpflichtung oder sonnstewas. Jeder fuer sich!