Wellendichtring - TR3/4 Kurbelwelle hinten-Sammelbestellung?

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

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MadMarx
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#16

Beitrag von MadMarx »

die umfangsgeschwindigkeit ist in der tat das hauptproblem, neben dem eingeschränkten platzangebot und der kniffeligen montage.

der hersteller wird den ring allerdings aus viton teilbar herstellen. so zumindest ist es im angebot beschrieben.
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MadMarx
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#17

Beitrag von MadMarx »

so, ich habe preise bekommen.

um was geht es:

ein geteilter viton wellendichtring für TR3/4 zur ergänzung der hinteren KW abdichtung. das system ist analog den bei vielen händlern angebotenen dichtringen, mit dem unterschied, daß an der kurbelwelle und am lagerdeckel nichts verändert werden muß. man kann die serienteile weiter verwenden.

lediglich der originale aluminiumdichtring wird in der drehbank (was jeder dreher für kleines geld macht) bearbeitet, um den viton-dichtring aufzunehmen.

die kosten für den ring sind natürlich knackig und es rechnet sich erst über eine gewisse anzahl an ringen die gefertigt würden.

bei einer bestellung von 50 ringen würde der einzelne ring 45€ kosten.
bei 100 ringen 35€.

allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich 100 bestellungen zusammen bringen kann, darum erscheint mir 45€ eher als realistisch.

wie sieht das bei euch aus, hättet ihr an einer zuverlässigen abdichtung interesse?

meine idee geht dahin, daß bei ausreichendem interesse, ich in vorlage gehe, auf eigenes risiko diese neukonstruktion teste und bei erfolg auf der rennstrecke, die ringe gegen bares an euch ausgeliefern werden.

sollte die konstruktion keinen erfolg haben, bleibe ich natürlich auf den kosten sitzen, daß ist eben mein risiko.

aber.....ich möchte den schritt eigentlich nur dann gehen, wenn es tatsächlich interesse gibt und bedarf besteht....

äußert euch doch mal dazu.

gruß
chris
Zuletzt geändert von MadMarx am 20.01.2010, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
wankelspider
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#18

Beitrag von wankelspider »

Hi Chris,

ich bin interessiert und nehme einen Simmerring.

Ich wollte gerade meinem tropfenden TR zu Leibe rücken. Das Risiko von 45 Euro ist verschmerzbar auch wenn es nichts wird. Bitte gib mir ne Info wenn es losgeht.

Gruß
Armin
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#19

Beitrag von tr-26h »

Den kann ich doch auch für den TR3 A Motor nehmen? !

Dann bestelle ich hiermit einen.

MFG Andreas
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dondem
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#20

Beitrag von dondem »

Hallo Chris,
im voraus Danke für deinen Einsatz :klatsch: . Ich würde zwei Stück nehmen egal ob €45.- oder €35.-.
Schöne Grüße aus Wien.
Donald
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MadMarx
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#21

Beitrag von MadMarx »

prima, das sind ja schon ein paar ringe.

wenn sich noch mehr melden in den nächsten tagen, werde ich die bestellung auslösen. 5 wochen lieferzeit haben die ringe.

ich würden dann die montage textlich und mit fotos aufbereiten und ins triki stellen. ich denke, wenn der ring 2-3 rennveranstaltungen ausgehalten hat, ist er vermutlich tauglich und ich würde ihn dann ausliefern. falls jemand den ring vor der testphase haben möchte ist das natürlich auch machbar...

gruß
chris
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Willi49
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#22

Beitrag von Willi49 »

Herr der Ringe,
leider habe ich vor einigen Tagen das Labyrinth wieder eingebaut und alles zu gemacht. Womit wieder einmal der Beweis erbracht ist:
Das Leben ist ein Potpourri vepasster Gelegenheiten.
Dein Einsatz ist anerkennenswert. :top:
Grüße Willi
P.S. Sollte es kneifen gebe mir bitte Nachricht vieleicht habe ich noch die Knete für einen Ring.
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
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#23

Beitrag von Franky »

Hallo Chris,

ich würde auch einen nehmen. Mein Motor ist zwar nicht inkontinent, aber solche Gelegenheiten muß man nutzen.

Gruß

Frank
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#24

Beitrag von HansG »

Hallo Chris, danke für Deinen Einsatz, nehme 2 Ringe
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
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#25

Beitrag von oliversum »

Wenn der auch für meinen 4A passt, wovon ich ausgehe, nehm ich einen!

lg
oli
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#26

Beitrag von MadMarx »

da alle traktor motoren gleich gebaut waren, sollte es beim 4a ebenso passen.
für einen TR2 möchte ich allerdings nicht meine hand ins feuer legen, mit dem TR2 kenne ich mich nicht aus.

gruß
chris
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hintere KW Dichtung

#27

Beitrag von TR4play »

Moin,
also ich nehme auch einen.
Wenn Zahlung benoetigt wird mir bitte ein email schicken
wmpless@iprimus.ca
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#28

Beitrag von tr_tom »

Hallo Chris,

ich bin mit meinen TR 4A auch dabei und nehme einen Ring.

Gruss
Thomas
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Simmering

#29

Beitrag von BramTR4 »

Hallo Chris,

Auch ich bin sehr interessiert und nehme einen Ringe für meinen TR4A IRS.

Bin gespannt!! Danke im Voraus.

Grüsse aus NL. Bram
Holm
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#30

Beitrag von Holm »

Hallo Chris,
mein Motörchen ist zwar neu abgedichtet, hab aber keine Erfahrung wie dicht und vor allem wie lange. Das werd ich erst im Sommer rausfinden. Deshalb nehm ich natürlich auch einen.
Vielen Dank erst mal im voraus für Deine Bemühungen.

Gruß
Holm
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