30 Jahre Triumph IG

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Patrick
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 91
Registriert: 07.09.2005, 23:00

30 Jahre Triumph IG

#1

Beitrag von Patrick »

ähmm,



warum fragst Du nicht im TR IG SW Forum?



Grübel???
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

30 Jahre Triumph IG

#2

Beitrag von sixpack »

@ Patrick...



Kannst Du uns deine unpassende und daher völlig überflüssige und auch noch intolerante (wie ich meine) Frage mal erklären?
Benutzeravatar
hwm-triumph
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 256
Registriert: 19.11.2004, 00:00
Wohnort: Schwalbach am Taunus
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

30 Jahre Triumph IG

#3

Beitrag von hwm-triumph »

Ich bin auch Mitglied bei der TR - IG Südwest und werde auch schon am Freitag in die Rhön fahren. Abfahrt in Darmstadt ca. 16 Uhr 30 mit dem TR. Wenn das für dich auf dem Weg liegt, kannst du dich gerne anschließen. Ups - hab gerade in der Karte gesehen, wo Monheim liegt.

Wäre ein nicht unerheblicher Umweg .....

Aber dennoch : wer aus dem Südwesten kommt, kann sich gerne anschließen.



Liebe Grüße Hans Werner

[ Diese Nachricht wurde editiert von : hwm-triumph on 19-10-2005 09:59 ]
Hans-Werner Mattis

Alle Fotos, die ich hier veröffentliche habe ich selbst fotografiert.
Die Rechte daran gehören mir!
Benutzeravatar
Patrick
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 91
Registriert: 07.09.2005, 23:00

30 Jahre Triumph IG

#4

Beitrag von Patrick »

Quote:

On 2005-10-18 15:07, sixpack wrote:

@ Patrick...



Kannst Du uns deine unpassende und daher völlig überflüssige und auch noch intolerante (wie ich meine) Frage mal erklären?





Ooochhh, das ist einfach:



ein IG SWler wird doch wohl zu allererst sein IG SW Forum lesen!



Erst in 2. Linie ein allgemeines TR Forum.



Insofern habe ich mir untertänigst erlaubt auf diese Tatsache hinzuweisen.
Benutzeravatar
Christine
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 52
Registriert: 03.08.2005, 23:00
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

30 Jahre Triumph IG

#5

Beitrag von Christine »

Ich bin auch dabei - und werde schon Freitag in der Rhön sein (ist ja praktisch fast bei mir zuhause)

Patrick: in der IG kennt man sich, es fahren immer wieder Gruppen. Im grunde genommen, weiß man ungefähr, wer kommt Auch wenn es freut, dass immer neue Gesichter zu sehen sind.

Aber auch ich finde es spannend, zu hören, wer von den TR-Freunden kommt, denn nicht jeder, der hier im Forum ist, ist ja auch gleichzeitig in der IG Mitglied.

Deshalb würde ich die Frage auch nicht ins Forum der IG stellen, sondern eben hierhin
Liebe Grüße

Christine und "Sir"
Benutzeravatar
Patrick
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 91
Registriert: 07.09.2005, 23:00

30 Jahre Triumph IG

#6

Beitrag von Patrick »

Ah ja, dann müßte man die eigentlich mal hier im Forum die Frage stellen wer in der IGSW dem Register oder einem der anderen TR Clubs in GY ist?



Oder besser gleich ins Profil ?die Clubzugehörigkeiten stellen. Wäre doch einfacher und übersichtlicher auch noch.



Grüsse
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

30 Jahre Triumph IG

#7

Beitrag von sixpack »

Nur um Mißverständnissen vorzubeugen: Die TR-Freunde sind KEIN Klub ... sondern nur ein FORUM das im Internet präsent ist. Als ERGäNZUNG zu den Klubs gesehen finde ich es völlig in Ordnung wenn da jemand von einer Klubaktion berichtet bzw. Termine darüber nennt. Genau darum gehts ja...



Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8518
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal
Kontaktdaten:

30 Jahre Triumph IG

#8

Beitrag von MadMarx »

das hat mich ja an den TR-freunden am meisten erstaunt, als die TR freunde den sprung aus der virtualität in ein tatsächliches treffen wagten und sich in fleisch, blut und stahl begneten.



beim urknall war es wohl ähnlich, aus dem nichts geboren, nahm das universum gestalt an



gruß

chris



PS: ich bin übrigens auch IG-mitglied. hoffentlich kann ich es auch bleiben, denn in der chefetage der IG gibt es gegen den motorsport ein paar animositäten.



Bild

[ Diese Nachricht wurde editiert von : MadMarx on 26-10-2005 17:02 ]
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

30 Jahre Triumph IG

#9

Beitrag von sixpack »

@ Madmarx ...



Genau! Und wer weiß was sich hier noch alles zusammen rauft... Schrauberclicken usw. Ich finde das prima!

Was den Motorsport angeht habe ich auch meine Meinung. Bei uns im TR-Register findet das bestimmt auch nicht jeder sooo toll wenn da dauernd drüber berichtet wird und der ganze Krempel auch noch finanziell unterstützt wird von der Klubkasse... wie auch immer. Man sollte das ganze auf eigene Füße stellen. Allerdings ist das wohl eine sehr schwierige Sache. man sieht dass im Forum der Triumph Competition ja kaum Bewegung ist. Klar, die schrauben ja dauernd wochenlang nach den Rennen an ihren TR`s und beulen wieder aus ... ist wohl aber auch eine andere Gattung TR-Fahrer. Trotzdem ist es interessant hier darüber zu lesen... auch wenns mich anfangs meinerseits etwas genervt hat. Gebe ich ja zu. gegenüber "statischen" Berichten in den Klubzeitungen ist ja hier "bewegung" drin... DAS ist es...! Also, Christian, schreib mal schööön weiter über deine Racingaktivitäten!



Eine nicht wegzudiskutierende Sache ist die, dass speziell im TR-Register das Alter der Mitglieder recht hoch ist. Hier im Internet sieht das meines Erachtens nach etwas anders aus. Ich meine dass der Altersdurchschnitt hier etwas jünger ausfallen würde. Das liegt wohl am Medium Internet. Die ältere Fraktion traut sich nicht so recht... warum auch immer. Daher ist es selbstverständlich das hier der Altrsdurchschnitt wohl jünger darstellen wird. Außerdem haben "wir" hier den jüngsten TR-Fahrer..Floh!



Ich bin ein wenig abgeschweift vom Thema ... macht doch nix, oder? Ist ja auch wieder Stoff für Diskussionen...





[ Diese Nachricht wurde editiert von : sixpack on 26-10-2005 17:59 ]
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8518
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal
Kontaktdaten:

30 Jahre Triumph IG

#10

Beitrag von MadMarx »

naja - es ist merkwürdig - ferrari fahrer loben die rennsport vergangenheit der marke ferrari über alle maßen. das gleiche gilt für porsche fahrer.



die marke triumph hat ab den 30er jahren ein bewegte motorsport geschichte. porsche fürchtet sich vor den TR´s in den 60ern und anfang der 70er jahre. später gab es TR8 rallye wagen von triumph. der dolomite sprint war ein sensationeller rennwagen.



in den clubs wird immer so getan, als hätte man bei triumph vom motorsport nie etwas gehört. man sollte sogar mit diesen sportwagen garnicht schnell fahren, sie könnten ja beschädigt werden. diese einstellung wird nur beim kreisen auf der nordschleife für 2 stunden kurz vergessen.



in der TC wird die motorsportgeschichte von triumph im deutschland weitergeführt. das sponsoring vom TR register ist wichtig. im forum ist natürlich nicht soviel los, weil in der TC nur 20-30 leute aktiv sind und keine 600 teilnehmer.



eigentlich ist ein markenklub geschichtlich verpflichtet auch den motorsport zu unterstützen. markenfreie klubs wie der ADAC, DMV, AVD... machen es ja auch, obwohl 99,9% der mitglieder keinen motorsport betreiben.

schade, daß die IG, abgesehen vom kreisen am ring, motorsport ablehnt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von : MadMarx on 26-10-2005 18:40 ]
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

30 Jahre Triumph IG

#11

Beitrag von Garfield »

Also,



ich finde auch, daß die Clubs eine gute Ergänzung zu den TR-Freunden sind...



Wobei ich die Aufgabe der TR-Freunde-Seite nicht vornehmlich nicht darin sehe, Sinn und Zweck von Clubs/IGs zu diskutieren, deren Veranstaltungen zu kommentieren oder anzukündigen, sondern mittlerweile vor allem auch (!!) darin, eigene Veranstaltungen durchzuführen und zu publizieren. Ich denke, daß as Potential vorhanden ist.



Ich betone, daß0 ich nichts gegen Register oder IG habe, möchte nur den Denkanstoß liefern, auch hier mehr "reales" zu planen und zu unternehmen. Einige haben es vorgemacht, und ich denke daß keiner der teilnehmenden es bestreiten wird, daß es sich gelohnt hat..



Glückauf



Garfield
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

30 Jahre Triumph IG

#12

Beitrag von Garfield »

Achso, um zur Ausgangsfrage zurückzukommen: Ich finde es nicht schlimm, wenn hier eine solche Frage gestellt wird. Wie gesagt, es ergänzt die eigenen Aktivitäten



Glückauf



Garfield
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8518
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal
Kontaktdaten:

30 Jahre Triumph IG

#13

Beitrag von MadMarx »

Quote:

On 2005-10-26 19:26, Carco wrote:

Chris,



die IG lehnt den Motorsport nicht ab! Sie unterstütz ihn nur nicht finanziell.

Wärst du mal an den Jahreshauptversammlungen anwesend, könntest du selber live in die Diskussionen eingreifen.

Unter diesen Umständen finde ich finde es Unfair, der IG zu unterstellen der Motorsport wird dort abgelehnt. Die IG unterstützt sogar einen Rallyepokal.

Die IG Mitglieder, zumindest die die bei den Jahreshauptversammlungen immer anwesend sind, haben eine finanzielle Unterstützung abgelehnt, weil der Rennsport nur ein Hobby vereinzelter ist. Die Kasse gibt halt nicht so viel her wie die des ADAC.

Beim ADAC sind übrigens über 89% der Mitglieder gegen die Unterstützung von Motorsportveranstaltungen durch den ADAC!

Bei weit über 12 Millionen Mitgliedern können die das aber trotzdem riskieren. Mit 600 Mitgliedern tut man sich da etwas schwerer.







@carco

die IG hat die TC mal unterstützt, aber aus gründen, die ich nicht genau kenne, sich aus der TC zurückgezogen. die TC ist eine gründung von beiden großen triumph clubs gewesen. soweit ich die statuten der IG verstehe, werden veranstaltungen, die von den mitgliedern organisiert werden, finanziell gesponsort, ob da nun 600 teilnehmer mitfahren, oder nur 5. ich bin der meinung, nur weil wenige an den veranstaltungen der TC teilnehmen, kann man das der veranstaltung nicht anlasten und das sponsoring verweigern - mal ganz hart ausgedrückt.



das kreisen am ring kostet die IG ne menge geld und nur 20-40 IG mitglieder nutzen das angebot. der rest sind zahlende gastfahrer.



du hast aber recht - ich habe es noch nie geschafft, an einem arbeitstreffen der IG teilzunehmen, hätte aber jedesmal für eine motorsport beteiligung der IG gestimmt, auch ohne selbst daran teilzunehmen - rein aus prinzip - weil es dem ansehen der marke und der historie nützt.



gruß

chris
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
Patrick
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 91
Registriert: 07.09.2005, 23:00

30 Jahre Triumph IG

#14

Beitrag von Patrick »

Hi,



endlich kommt hier mal Bewgung rein...



Zur Historie ist zu sagen das der ehemalige Vorsitzende der IG SW - Uli Uthmann - die Competition ins Leben gerufen hat. Eine der Gründe war das er aktiv mit seinem Renn TR3 teilgenommen hat. Das Register hat sich dann drann gehängt. Der Sportreferent Dr. xxx(ich komme gerade, ehrlich nicht auf den Namen?) des Registers hat dann in mehreren Schritten die IG an der Rand gedrängt, also ausgebootet und das Heft selbst in die Hand genommen. Damit war die IG SW draussen. Wer Uli Uthmann kennt weiss das das nicht unbedingt schwierig ist.



Bei der (Um)Gründung der IG SW von einer reinen IG in einen Verein (e.V.) kam Uli Uthmann bei der Präidentenwahl 1 Stunde zu spät. Gewählt als neuer Präsi war dann bereits der Manfred Diehl, als Uli ins Lokal kam. Dumm gelaufen. Nun was hat das mit den Rennaktivitäten zu tun? Ganz einfach, Manfred Diehl hat mit Rennsport nichts, aber auch gar nichts am Hut! Das wars dann.



Zur Unterstützung bestimmter Aktivitäten kleiner Gruppen der IG SW: Rennaktivitäten wird von 20-30 (?) habe ich weiter oben gelesen. In der IG sind es bestimmt nicht so viele! Klar warum sollte man das nicht unterstützen! Es sind halt in den Clubzeitungen (IG Und Register) Berichte die 90% der Mitglieder in keiner Weiße nachvollziehen können (wie auch, fahren ja keine Rennen!) und die Bericht somit einfach langweilig finden. Vielleicht wären hier etwas straffere Berichte besser! Denn wen interressiert denn schon wirklich ob die Donate B. mal wieder Probleme hatte usw usw... Die Seitenweisen Ergebnislisten sind schlicht das Papier nicht wert, könnte man straffer gestalten. Aber das ist nur ein Hinweis.



NUR: es gibt halt auch andere Aktivitäten kleinerer Gruppen. Z.B. wer unterstützt die aktive Rallyeteilnahme mit dem TR? Auch hier sind einiges an Investitionen (und kaputt geht auch manches) notwendig. Da könnte doch jeder Rallye Fahrer auch einen Zuschuß verlangen?



Oder weiter oben wurde es erwähnt, die Aktivitäten der Firma Triumph in den 30er Jahren. Wer unterstützt denn die zugegebenermaßen ganz kleine Gruppe der Vorkriegs Triumph Fans? Wäre doch toll wenn die IG hier die Historie der Firma Triumph unterstützen würde. Der Finanzielle Einsatz ist sicher auch nicht ohne. Das nach 1945 Triumph nur noch eine Marke (Standard-Triumph) und keine Firma war, ist ja sicher Jedem bekannt?



Fragen über Fragen.



Die IG SW (obwohl sie ein Verein ist) macht einmal im Jahr ein sog. Arbeitstreffen, ltd. Vereinsrecht ist das eine Jahreshauptverssammlung. Hier hat JEDES Mitglied die Chance seine Themen einzubringen (unter dem Punkt Verschiedenes). Ich kann es den (wenigen) Rennsportbegeisterten nur empfehlen hier Ihre Stimme zu erheben.
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8518
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal
Kontaktdaten:

30 Jahre Triumph IG

#15

Beitrag von MadMarx »

@patrick



ich hatte mit unterstützung nicht gemeint, daß irgenwelche autos oder fahrer unterstützt werden, mit teilen oder ähnlichem, sondern nur die organisation der veranstaltung, z.b. catering, internetauftritt, dmsb-gebühren, allgem. werbung.....



zu den berichten:

ich kann nur für meine persönlichen erlebnisberichte sprechen - für kritik wäre ich sehr dankbar. zb. was ich daran verbessern soll, oder ob ich die berichterstattung lieber einstellen sollte, weil es keine leser dafür gibt...



mitte der 90er schrieb ein rennfahrer, der gerade eingestiegen war berichte über seine anfänger erlebnisse, gerade diese artikel habe ich regelrecht verschlungen, weil sie

1. gut geschrieben

2. interessant waren



ich gebe zu, meine sind nicht so toll formuliert, aber trotzdem versuche ich einigermaßen spannend zu schreiben.



gruß

chris



PS: ich lese im TR-magazin meistens die rubriken technik und motorsport. berichte über ausfahrten wenn ich die zeit dazu finde

[ Diese Nachricht wurde editiert von : MadMarx on 27-10-2005 10:28 ]
To boldly go where no man has gone before
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“