Guten Abend! Wollte es erst nicht glauben, aber das Photo gehört zu einer Serie, und da findet sich dann auch der Wagen in Gänze - der Anspruch auf Originalität dürfte da wohl Nebensache sein
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]
ihr müsst das verstehen, die Amis stehen nun mal auf einfache und robuste Technik und da ist der Triumph ideal.
Und wenn sie dann noch den riesigen Motorraum sehen, müssen die da einen ihrer Monstermotoren einbauen, die können nicht anders.
Ich hab das Gefühl das hat noch irgendwas mit ihrer Geschichte zu tun, Besiedelung Amerikas und so, ein Achtspänner zieht mehr als ein Sechsspänner.
Die basteln gerne, hängt wohl mit der Weite des Landes zusammen. Aber auch hier wird gerne gebastelt---- Einbau von 5- Gang Getrieben, andere Radlager. Schlitze in der Motorhaube und Kotflügeln.
Die Liste könnte beliebig weitergeführt werden.
Da fällt mir noch die Einspritzanlage ein oder eingelassene Nummernschilder.
Aber zum Glück begrenzt hier der TÜV den Umbauwahnsin.
willywerkel hat geschrieben:Aber zum Glück begrenzt hier der TÜV den Umbauwahnsin.
...oder aber er findet die Umbauten technisch so gut, dass sie eingetragen werden. Mit oder H-Kennzeichen ist doch egal. Ich kenne hier in Deutschland auch TR6 mit eingetragenen Rover V8-Motoren.
Immer noch besser als Opel oder BMW.
Jedem Tierchen sein ........
Macht hier bloß nicht wieder einen ORISCHINOOL-Thread auf