Sahnenstück!!! Dieser Tr4 kommt von erst besitz mit nur 10255 miles von neu!!! Wircklich TOp original im jeder detail! Erst lack,erst innenaustattung,matching numbers u.s.w. Einfach wie aus dem laden!!
Ein zweischneidiges Schwert: Einerseits möglicherweise wirklich Werkszustand der Karosserie und der nicht bewegten Teile (Innenausstattung, Kabelbaum). Andererseits bei glaubhaft derart niedriger Laufleistung in mehr als 45 Jahren (um die 400 km p.a.) wahrscheinlich extrem lange Phasen der Bewegungslosigkeit und damit verbunden erhebliches Risiko von Standschäden.
Wehe, wenn die alle eintreffen, dann sind schnell nochmal 10 k€ für Instandsetzung fällig ...
Ein anderer Gedanke macht so was für einen Fahrer geradezu pervers: Das FAHRZEUG ist nur dadurch u.U. so wertvoll, daß es STAND. Wird es nun BEWEGT, verliert es den für manche vielleicht besonders wertbildenden Faktor der LAUFLEISTUNG - ein Auto, das seine Besonderheit vom Stehen hat???
Immerhin: Bei der H-Abnahme kann der TÜV nicht vermerken "Reifen originalgetreuer Nachbau" - dafür gibt's dann aber keine HU wegen zu alter Reifen ...
Markus
TrueTriumph: Nur echt mit Starrachse und Blattfedern
Der Gesamt-Aufwand der Restaurierungsarbeiten war deutlich höher als der jetzige Verkaufspreis! Seither ist das Fahrzeug nicht mehr als 1.000 km gelaufen. Fazit: derzeit einer der besten TR4 auf dem Markt!
War nicht neulich im Frankfurter Raum ein (zugegebenermaßen sehr schöner) 4A für 42.000 im Angebot?
Entweder hat es der Verkäufer aufgegeben oder es finden sich auch in den Preisklassen Abnehmer.
Was den roten betrifft, sehe ich genauso wie Markus: für einen Sammler, bzw. fürs Museum sicher ein Sahnestück, aber Autos sind eigentlich zum Fahren und nicht zum Stehen gemacht.
Wo ist das Problem Ihr nehmt 70K€ aus der Portokasse und kauft den roten und den grünen TR4. Den roten dann mitten ins Wohnzimmer stellen und mit dem grünen fahren. So habt Ihr Sommer wie Winter immer einen TR in Reichweite, an dem Ihr Euch ergötzen könnt und der rote verliert auch nicht an Wert