Hallo Rolf,
das ist meiner Meinung nach ein potentiell lebensbedrohender Fehler, den sich der "Norddeutsche Fachbetrieb" da geleistet hat. Ist im Übrigen nicht das erste Mal, dass ich lebensgefährliche Fehler, importiert aus dem Norden, sehe. An einer Lenkung hier ist auch schon mal so gepfuscht worden, dass der Schutzengel Überstunden machen mußte. Dabei sehe ich nur wenige Autos, die im Norden gewartet worden sind.
Du solltest überlegen, ob Du den „Fachbetrieb“ mit einer Mail über die Fehlmontage informierst. Ob nun innerhalb des Fangbügels oder außen verlegt: dass die Federung beim Ausfedern nicht die Leitung quetschen darf ist klar. Es steht zu erwarten, dass noch einige andere TR Fahrer mit dieser Zeitbombe herumfahren. Oder das in Zukunft der Fehler fröhlich weiter gemacht wird. Deshalb solltest Du wenn auch zähneknirschend dem „Fachbetrieb“ Gelegenheit zu einer Rückrufaktion geben. Er muss es ja nicht tun, kann dann aber, wenn etwas passiert auch nicht behaupten, das sei ein bedauerlicher Einzelfall und man habe von nichts gewusst.
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Dann die übliche Litanei: „Und wer weiß denn, wer alles an der Bremse herumgeschraubt hat, und solche Fehler kommen hier nicht vor, u.s.w..“ Du kennst das ja zu genüge.
Ich kann mir denken, dass Du gedanklich mit dem Betrieb abgeschlossen hast. Trotzdem solltest Du diese Vorgehensweise in Erwägung ziehen.
Gruß
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.
Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.